Mobile Hotelzimmermodule entwickelt
Der Rendsburger Unternehmensberater und Hotelier Jens Diekmann beschäftigt sich bereits seit einigen Jahren mit der Konzeption von kostengünstigen Zimmermodulen für Hotels. Aufgrund der kurzen Bauzeit, der niedrigen Preise und der Vielseitigkeit können die Modelle eine Revolution für den Hotelbau bedeuten.
Jens Diekmann, JD-Hotelmodule(firmenpresse) - Die von Jens Diekmann entwickelten JD-Hotelmodule sind für Neu- oder Erweiterungsbauten von Zwei- bis Vier-Sterne-Hotels geeignet. Hotels aus diesen Container-Einheiten können günstig und schnell errichtet und betrieben werden. Bereits ab einer Auslastung von lediglich 30% bei einem vergleichsweise niedrigen Zimmerpreis wird das Hotel rentabel bewirtschaftet.
Das Standardmodul hat eine Wohn- und Nutzfläche von 5,80m x 2,25m und ist mit einem Sanitärbereich ausgestattet. Somit entspricht es dem 2-Sterne Standard nach den gültigen DEHOGA-Richtlinien. Die Zimmer können mit jeweils zwei getrennten Betten in der Größe 90 x 200cm, einem Schreibtisch, zwei Sitzgelegenheiten, einem TV-Gerät und einer Garderobe ausgestattet werden. Auch eine Nutzung als Familienzimmer mit mehreren Betten ist möglich.
"Die Einrichtung ist sehr flexibel und somit wunschgemäß zu gestalten. Bei der Realisierung sollte man verschiedene Module und Einrichtungen wählen, um so den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht werden zu können", so Jens Diekmann. Auch die Farbgebung der Zimmer-Module und die dabei verwendeten Materialien lassen sich vielfältig designen. Bis zu drei Module sind stapelbar und benötigen keine weitere Statik. Sie können sowohl in der Stadt als auch in der Natur errichtet werden und benötigen zusätzlich nur die nötige Infrastruktur für Elektrik und Wasser. Darüber hinaus lassen sich die zusammengestellten Einheiten mit einer unterschiedlichen sowie dekorativen Fassadengestaltung ausstatten. Dazu gehört auch eine entsprechende Dachkonstruktion. Anders als im konventionellen Hotelbau ist es möglich, eine Leasingfinanzierung zu erreichen. Somit entstehen lediglich Grundstücks- und Erschließungskosten.
Bildrechte: JD-Hotelmodule
Bildrechte: JD-Hotelmodule
Themen in dieser Pressemitteilung:
jd-hotelmodule
jens-diekmann
hotel
zimmer
bau
innovation
zukunft
hotelbau
container
mobile-hotelzimmer
leasing
erweiterung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jens Diekmann wurde 1941 geboren. Der erfahrene Hotelier und Unternehmensberater absolvierte eine Lehre als Koch. Außerdem ist er Absolvent der Hotelfachschule Heidelberg. Jens Diekmann war unter anderem als Controller in Schweizer Hotels, Referent bei dem Gaststättenverband Hamburg oder als Geschäftsführer bei "Wimpy" tätig. Im Jahr 1972 entwickelte er die Marke "Romantik Hotels" und sorgte für deren Ausbreitung in Europa und Nordamerika.
Jens Diekmann ist auch Gründer und Betreiber der all-inclusive Garni-Hotels "Hermes Hotel". Seit 2011 betreibt er das Internetportal www.garni-hotels.info.
Sein aktuelles Konzept sind Hotels auf der Basis vorgefertigter Zimmermodule, die sehr kostengünstig, kurzfristig und über Leasing finanzierbar die Zukunft des modernen Hotelbaus sein könnten.
http://www.jens-diekmann.de
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk(at)karl-karl.com
+49 (0)6109 - 50 65 35
http://www.karl-karl.com
Datum: 21.02.2014 - 20:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1023085
Anzahl Zeichen: 2128
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Diekmann
Stadt:
Rendsburg
Telefon: +49 (0) 172 - 5146142
Kategorie:
Haus & Garten
Diese Pressemitteilung wurde bisher 469 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Hotelzimmermodule entwickelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jens Diekmann GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Jens Diekmann GmbH
Designer Mülltonnenboxen und -Edelstahlprodukte auf der RuhrBau & Energietage 2014 in Bochum ...
(Bochum, 21.02.2014) Der Edelstahlspezialist Cortinox stellt seine neuesten und beliebtesten Edelstahl Mülltonnen-Verkleidungen sowie Edles für Haus und Garten auf der Messe "8. RuhrBau & Energietage" in Bochum aus. Interessierte können am 22. und 23. Februar 2014 im RuhrCongress Bo
Doppelt hält besser: Alarmanlagen als Einbruchsschutz und intelligente Haussteuerung zugleich ...
Im Februar präsentiert die Ever Energy Group eine neuartige Alarmanlage, die auch als intelligente Haussteuerung im Eigenheim eingesetzt werden kann. Vor der Markteinführung testete das Berliner Unternehmen die Funkalarmanlage "EEsec" mehrere Monate in ausgewählten Haushalten. Damit rea
Vom Fließenleger zum Wohnraumkünstler - Portrait Heinrich Wohnraumveredelung ...
Unikate Wohnobjekte ? Funktion bieten und Räume veredeln Zu den wichtigsten Einrichtungen von Heinrich-Wohnraumveredelung zählen unikate Waschbecken, Waschtische, Duschen und Badewannen. Das Baumaterial "Tadelakt" erlaubt hier eine völlig freie Gestaltung der Form jenseits der Norm. Di
HÄSTENS - Neue Boxspring-Betten mit noch mehr Komfort ...
Wer das Hästens-Werk betritt, fühlt sich um Jahrhunderte in die Vergangenheit versetzt und macht gleichzeitig einen Schritt in die Zukunft. Die Welt von Hästens ist die Schnittstelle zwischen Historie, Erfahrung und traditionellem Design, Innovationen und modernen Entwicklungen - alles vereint du




