Die DAF-Highlights vom 14. bis 17. April 2014
Design-Klassiker, Desaster der Marine und berühmte Delinquenten: Das alles erwartet den Zuschauer diese Woche im DAF-Programm. "Designer People - Kreative Köpfe" porträtiert den Produktdesigner Karim Rashid. "Geheimnis in der Tiefe" taucht hinab zum Schiffswrack der 1944 versenkten Leopoldville. Und "Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI"öffnet die Akte John Gotti.
DAF-Highlights KW 16(firmenpresse) -
Dienstag, 15. April 2014
Ab 20:05 Uhr | Designer People - Kreative Köpfe: Karim Rashid
Der Produktdesigner Dieter Rams sagte einmal: "Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen." Doch wie schafft man das bei Autos, Häusern, Zeitungen oder Kleidung? Die kreativsten und erfolgreichsten Designer verraten in der Reihe "Designer People", was sie täglich inspiriert, wie der gestalterische Prozess verläuft und wie man Produkte schafft, die auch nach Jahren begeistern. In dieser Folge treffen wir den kanadischen Produktdesigner Karim Rashid, dessen Plastikpapierkorb "Garbo Can" mittlerweile ein Design-Klassiker ist.
Mittwoch, 16. April 2014
Ab 21:05 Uhr | Geheimnis in der Tiefe: Das SS Leopoldville Desaster
Das Meer birgt viele Geheimnisse, tausende Schiffswracks aus der Zeit der Weltkriege liegen noch auf dem Meeresgrund. Bislang war es kaum möglich, diese historischen Schätze zu erreichen. Modernste Ausrüstung macht es nun einem Taucherteam möglich, die Wracks zu erforschen. Die vierteilige Reihe "Geheimnis in der Tiefe" dokumentiert diese Expeditionen. Die einzigartigen Aufnahmen werden durch erläuternde Animationen sowie Interviews mit den Zeitzeugen, Unterwasser-Archäologen und Militärhistorikern ergänzt.
Das FBI öffnet seine Archive, um nachzuweisen, dass die Mafia hinter unzähligen, lange unaufgeklärten Todesfällen steckt. Die Reihe "Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI" gewährt einen spannenden Einblick in diese Akten. In der Folge "Der Medienstar: John Gotti" befassen wir uns am Donnerstag, den 17. April 2014 ab 21:05 Uhr mit John Angelo Gotti III, auch genannt "Junior" Gotti, einer der berühmtesten Personen der organisierten Kriminalität in New York.
Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_Highlights_KW16_2014/) zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.
Themen in dieser Pressemitteilung:
programm
fernsehen
fernsehprogramm
programmhighlights
doku
reportage
designer-people
geheimnis-in-der-tiefe
im-netz-der-mafia
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über DAF
Unter dem Motto "Wissen lohnt sich" bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.
DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews - mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten - zur Verfügung.
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
gaertner(at)quadriga-communication.de
030-303080890
http://www.quadriga-communication.de
Datum: 24.02.2014 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1023787
Anzahl Zeichen: 2448
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Eidloth
Stadt:
Kulmbach
Telefon: 49-9221-9051-233
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die DAF-Highlights vom 14. bis 17. April 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DAF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
KULMBACH, 10. September 2015. Das DAF ist nach Durchführung eines Insolvenzverfahrens in einen Internet-TV-Sender und eine TV-Produktionsfirma umgewandelt worden. Die 37 Gläubiger des insolventen TV-Senders haben den Insolvenzplan des Restrukturierungsvorstands Christian Köhler-Ma einstimmig ange
Die DAF-Highlights vom 9. bis zum 15. März 2015 ...
Die DAF-Highlights vom 9. bis zum 15. März 2015 Das DAF bietet diese Woche wieder interessante Berichte aus den unterschiedlichsten Programmsparten: Mit Fernseh- und Kinostar Kevin James, spannenden Bergungsgeschichten der Profis von "Alarm auf See" und einer Erkundungstour zu den grö
Die DAF-Highlights vom 2. bis 8. Februar 2015 ...
Dienstag, 3. Februar 2015 Um 21:05 Uhr | Mythen der Geschichte: Die Arche Noah Laut Bibel wollte Gott das Böse von der Erde tilgen und schickte eine große Flut. Nur Noah, seine Familie und die Tiere auf der Arche überlebten und besiedelten vom Berg Ararat im Osten der Türkei aus die Erde neu
Weitere Mitteilungen von DAF
Firn, Fun, Faschingsflucht: Wo im Schnee noch Betten frei sind ...
Fieberbrunn/Pillerseetal. Perfekte Pisten, gespurte Loipen und Sonnenliegen vor urigen Hütten: In den Kitzbüheler Alpen finden Faschingsflüchtlinge Firn und Fun abseits das närrischen Geschehens. Die fünf Schneedörfer des Pillerseetals (Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am
Barbie in Hypnose ...
Wie MSN.com unter http://news.uk.msn.com/video-clips?videoid=1542d3ff-9f6f-00cc-f94d-6983ada65383 berichtet, möchte die US-Amerikanerin Blondie Bennett Hypnose nutzen, um ihre Intelligenz zu verlieren. In Online-Hypnosesitzungen soll sie per Hypnose nun gewissermaßen "dumm wie Barbie&quo
Neuer MS EUROPA Hauptkatalog 2015/2016:Überraschungsreise, beliebte Klassiker und wiederentdeckte Destinationen ...
- Im Programm: Kreuzfahrt, bei der die Gäste die Route bestimmen - 23 Premierenhäfen und wiederentdeckte Destination Schwarzes Meer - Vielfältiges Themenangebot: 12 Familienreisen, 9 Golfreisen, diverse Event- und Musikreisen Eine Saison voller Höhepunkte und Überraschunge
"Mercedes rockt die Kompakt-SUVs": Journalisten begeistert vom GLA 45 AMG (AUDIO) ...
In Málaga präsentiert das Affalterbacher Performance-Unternehmen die Topversion des neuen Kompakt-geländewagens MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN von Dr. Thomas Weber, Gordon Wagener, AMG-Chef Tobias Moers und Ola Källenius Anmoderation: Andalusien ist berühmt für seine Pferde und seine Re




