Digital Readiness Index 2014 - WirtschaftsWoche und neuland veröffentlichen erste Branchen-Highlights
ID: 1023847
Der Digital Readiness Index 2014 zeigt: Retail, Automotive, Transportation und Telecommunications haben die Nase vorn
Unternehmensberatung für digitale Vision und Transformation die Ergebnisse des Digital Readiness
Indexes und zeigt auf, wie digital "ready" Unternehmen in Deutschland im Umgang mit ihren Kunden
sind.
"Nur Unternehmen die eine klare digitale Vision entwickeln, werden in einer zunehmend digitalisierten
Welt überleben. Der Digitale Darwinismus wird auch in Deutschland noch viele Opfer fordern", so Karl-
Heinz Land, Digitaler Darwinist und Evangelist sowie Gründer von neuland.
Insgesamt erreicht kaum ein Unternehmen die 80-Prozent-Marke. Damit gibt es nur wenige
Unternehmen in Deutschland, die zur "digitalen Avantgarde" gezählt werden können. Das Gros der
Unternehmen bewegt sich laut Untersuchungen im unteren Mittelfeld im Vergleich zu internationaler
Best Practice.
Der neuland Digital Readiness Index (DRI) ist ein Benchmark für die digitale Performance von
Unternehmen. Untersucht wurden im 4. Quartal 2013 233 Unternehmen in 10 Branchen. Im Fokus der
DRI-Untersuchungen stehen die digitalen Touchpoints für Endkunden. Daher wurden vor allem
Branchen und Märkte betrachtet, die den privaten Endverbraucher adressieren.
Anhand von 150 Bewertungskriterien analysiert neuland, ob ein Unternehmen schon in der digitalen
Welt angekommen ist. Die neuland Experten analysieren fünf Bereiche: Website, Digitales
Marketing/Social Media, Team & Customer Support, E-Commerce & Loyalty und Mobile.
Ergebnis ist ein umfassender Überblick, wo Unternehmen im Branchenvergleich stehen.
Herausgearbeitet wurden auch Best Practice-Beispiele, welche als Inspiration für attraktive Services
dienen können. Die Highlights der Analyse sind in einem DRI Executive Summary 2014
zusammengefasst, welches kostenlos auf http://www.neuland.me/2014/02/digital-readiness-index-executive-summar/ zum Download zur Verfügung steht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
dri
digital-readiness-index
digital-transformation
digitaler-darwinismus
digitale-transformation
neuland
www-neuland-me
www-wiwo-de
wirtschaftswoche
digital
online
news
benchmark
vergleich
media
social-media
marketing
mobile
loyalty
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
neuland ist eine Strategieberatung für die Digitale Vision & Transformation.
Mit interdisziplinärer Kompetenz in den Bereichen Strategie, Marketing und Technologie (Social
Media, Mobile, E-Commerce und Big Data) hilft neuland Unternehmen und Organisationen, die
Chancen der Digitalisierung zu erkennen, zu bewerten und zu nutzen.
neuland GmbH & Co. KG
Mediapark 5
50670 Köln
Deutschland
+49 221 999697-30
+49 221 999697-31
http://neuland.me
hello(at)neuland.me
Rob Fielitz
neuland GmbH & Co. KG
Im Mediapark 5
50670 Köln
rfielitz(at)neuland.me
+49.171.8311121
Datum: 24.02.2014 - 17:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1023847
Anzahl Zeichen: 2210
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jiro Stenger
Stadt:
Köln
Telefon: 017664714632
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 583 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital Readiness Index 2014 - WirtschaftsWoche und neuland veröffentlichen erste Branchen-Highlights"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
neuland GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).