Content Marketing unterstützt Unternehmensziele
Vielseitigkeit von Content Marketing
Die "Spielwiese" ist riesig und reicht von Artikeln in Fachportalen über Videos, Blogs, Online-Veranstaltungen bis hin zu Magazinen. Welche Form dabei den größtmöglichen Erfolg bringt, hängt unter anderem von Vorlieben und den Gewohnheiten der bevorzugten Zielgruppe ab. Beachtet werden sollten bei der Auswahl außerdem die konkreten Veröffentlichungsmedien sowie Ausarbeitung von Themen und Fragestellungen. Wichtig ist, dass es bei keiner einzelnen Aktion bleibt, sondern bereits im Vorfeld Zeitpläne, Budget und personelle Kapazitäten feststehen. Nur bei kontinuierlichen Content-Erstellungen wird dieser Baustein erfolgreich sein und kann dann im Idealfall auch vertriebsunterstützend wirken. Je mehr Beiträge zum Beispiel rund um ein Fachthema in den verschiedensten Kanälen veröffentlicht werden, umso größer wird die Wahrnehmung des Unternehmens und dessen Produkte oder Dienstleistungen.
Verbreitung der Inhalte
Die Verbreitung der erstellten Inhalte klingt einfach - ist sie aber nicht. Inhalte können ihren Nutzen erst dann richtig entfalten, wenn ein breites und aktives Publikum erreicht wird. Oft werden dabei Online- und Offline-Kanäle gleichzeitig genutzt. Beiträge werden zum Beispiel in verschiedenen Fachportalen veröffentlicht und zusätzlich nochmal für ein Printmedium genutzt - dort meist textlich angepasst. So werden mehr Leser erreicht und die Wahrnehmung gesteigert. Haben Unternehmen Ausdauer und Kreativität für Content Marketing kann der Bereich bei einer Vielzahl von Unternehmenszielen unterstützen. Riesige Marketing-Budgets sind dafür nicht nötig. Gut gewählte Inhalte, eine offene Kommunikation und die Wahl der richtigen Medien erhöhen die Sichtbarkeit eines Unternehmens, machen die Marke bekannter gemacht und unterstützen den Vertrieb durch neue Kontakte.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die contura marketing GmbH ist die Agentur für Marketing und Kommunikation. Vom Standort Dresden unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrem Wachstum. Dafür bauen wir gemeinsam eine strategische Kommunikation auf. Wir müssen Ihre wirtschaftlichen Ziele kennen und wissen, wie sich Ihr Unternehmen entwickeln soll. Mit dem Beginn unserer Zusammenarbeit definieren wir, welche Zielgruppen Ihre Firma hat - und wie Sie sich im Wettbewerb abheben können. Anschließend entwerfen wir Ihre Kommunikationsstrategie und den passenden Maßnahmenplan. Mit der stringenten Umsetzung erhöhen wir die Bekanntheit des Unternehmens am Markt, etablieren einen einheitlichen Außenauftritt, verstärken die Wiedererkennung und generieren zusätzliche Anfragen für Ihren Vertrieb.
contura marketing GmbH
Ilka Stiegler
Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
info(at)contura-marketing.de
0351 320 398 30
http://www.contura-marketing.de
Datum: 26.02.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024881
Anzahl Zeichen: 3215
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Stiegler
Stadt:
Dresden
Telefon: 0351 320 398 30
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Content Marketing unterstützt Unternehmensziele"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
contura marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).