150 Jahre Wellness im Hotel Prinz-Luitpold-Bad
Das ganze Jahr über feiert das Hotel Prinz-Luitpold-Bad **** in Bad Hindelang sein 150-jähriges Bestehen mit vielen Veranstaltungen, Aktionen und einer Schatzsuche.
Ein bisschen königlich wird 2014 auch das Jubiläum gefeiert. Mit einem offiziellen Festakt mit Festschrift, der Eröffnung von Luitpolds Gesundbrunnen mit königlicher Kältekammer und der Verteilung von silber- und goldfarbenen Talern an die Gäste. Mehrfach im Laufe des Jahres wird zur Schatzsuche gerufen. Das Hotelteam versteckt im Zuge dessen einen echt-goldenen Luitpold-Taler in einem der Zimmer unter dem Kopfkissen. Derzeit ist die Schatzsuche in vollem Gange, alles deutet darauf hin, dass die Münze noch vor Ostern zu Finden sein wird. Weitere Hinweise zum genauen Zeitpunkt und dem betreffenden Zimmer werden in den nächsten Tagen und Wochen über die Facebook-Seite des Hotels, Twitter und weitere Kanäle gestreut.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad ist ein 4 Sterne Wellness-Hotel in den Allgäuer Alpen (Bad Hindelang, Ortsteil Bad Oberdorf). Es wurde 1864 gegründet und erhielt 1888 seinen Namen von Prinzregent Luitpold. Seit 4 Generationen befindet sich das Haus in der Hand der Familie Gross. Zusätzlich zu den 2 Suiten und 85 Zimmern umfasst das Hotel einen 1500 qm großen Wellness-Bereich (Quelldorado) mit Saunen, Dampfbad, Innen- und Außenpool und Whirlpool und eine Spa-Abteilung für Massagen, Mineralwasser-Bäder, Moor-Anwendungen und -Bäder und vielen weiteren Angeboten. In der Küche werden historische Gerichte modern interpretiert und vorzugsweise mit regionalen Produkten selbst hergestellt.
Auszeichnungen:
4 Sterne (DeHoGa), Wellvital Hotel, 10. bestes deutsches Hotel auf Tripadvisor, HolidayCheck Quality Selection 2013, Würdigung für Kneipp Konzept vom Deutschen Preis für Tourismusentwicklung, Zoover Highly Recommended. Kneipp Plakette, 1 Relax Lilie
Partner:
AllgäuTopHotels, Wellvital, Natur & Kultur e.V., Philosophie am Pass, Ein Ort wird Musik
Hotel Prinz-Luitpold-Bad, A. Gross GmbH & Co. KG
Andreas-Gross-Str. 7, 87541 Bad Hindelang
08324 8900, info(at)luitpoldbad.de
Hotel Prinz-Luitpold-Bad, A. Gross GmbH & Co. KG
Armin und Sabine Gross
Andreas-Gross-Str. 7, 87541 Bad Hindelang
08324 8900, info(at)luitpoldbad.de
Datum: 26.02.2014 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025049
Anzahl Zeichen: 2195
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Armin & Sabine Gross
Stadt:
Bad Hindelang
Telefon: 08324 8900
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"150 Jahre Wellness im Hotel Prinz-Luitpold-Bad "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hotel Prinz-Luitpold-Bad, A. Gross GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).