INTENIUM Console bringt „Wickie und die starken Männer“ mit groß angelegter Marketingkampagne auf NDS und iPhone in den Handel
ID: 102516
Nintendo DS-Spiel der Zeichentrick-Kultserie ab dem 28. August im Handel / Bruttowerbevolumen von über 250.000 Euro / Kooperationspartner unter anderem McDonald‘s, Bild.de, die UCI-Kinokette und BILD
„Die jetzige Elterngeneration ist in den 70er Jahren mit Wickie aufgewachsen und entscheidet heute über den Kauf des Spiels“, sagt Klaus Schmidt, Geschäftsführer von INTENIUM Console. „Der Vermarktungsansatz bei einem Spiel mit so hohem Kultfaktor und dem fast gleichzeitigen Start des Kinofilms von Michael Bully Herbig (Kinostart: 09.09.09/ Verleih: Constantin Film) ist langfristig angelegt.“
Im Zeitraum des Launches wird das Spiel in 1,6 Millionen Kundenmagazinen und dem Newsletter von McDonald‘s beworben. Dazu kommen unter anderem Gewinnspielaktionen mit der UCI-Kinokette und Bild.de, Anzeigen in der Bild (Print), eine Bannerkampagne auf spieletipps.de sowie eine Kooperation mit „Knorr Fleischbällchen Wikinger Art“, den Unilever mit Hinweis auf den NDS-Titel in den Handel bringt. „Unsere Umsatzerwartungen sind aufgrund der großen Medienpräsenz von Wickie sehr hoch“, so Schmidt. „Mit einem Bruttowerbevolumen von über 250.000 Euro wollen wir vier Millionen Gewinnspielteilnehmer, zwölf Millionen Printleser und acht Millionen Visits erreichen und zielen auf sechsstellige Verkaufszahlen der NDS-Version.“
Durch die Top-Quoten der Serie im Vorabendprogramm (aktuell über 40 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen), der neuen TV Präsenz im ZDF ab dem 1.8.09 sowie die hohe Aufmerksamkeit zum Start des Kinofilms (www.wickie.film.de) von Michael Bully Herbig erwartet INTENIUM Console auch im Weihnachtsgeschäft noch gute Absatzzahlen. Entwickelt wurde das Spiel in Kooperation mit Snap Dragon unter der Lizenz von Studio100 Media. Den Vertrieb in GAS hat sich KochMedia gesichert.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über INTENIUM Console
INTENIUM Console wurde 2009 als Tochter des Hamburger Software-Unternehmens INTENIUM gegründet, einem der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM Console entwickelt, vermarktet und vertreibt Spiele für Smartphones und Konsolen. (www.intenium.de).
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de
Datum: 14.07.2009 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102516
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTENIUM Console bringt „Wickie und die starken Männer“ mit groß angelegter Marketingkampagne auf NDS und iPhone in den Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTENIUM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).