Erfolgsfaktoren Kommunikation, Organisation und Personalführung: Hotel Manager Angelo Balbi schreibt exklusiv in Upd@te
Das schwimmende Luxushotel – eine logistische Meisterleistung: 1‘637 Kabinen, Küche, Hauswirtschaft, Restaurants, Bars, die Rezeption – alle diese Bereiche organisiert und koordiniert Hotel Manager Angelo Balbi. Im Upd@te-Gespräch zieht er Vergleiche zwischen einem Manager an Bord und dem Manager an Land.
Angelo Balbi (47), Hotel Manager auf einem MSC Kreuzfahrtschiff, schreibt exklusiv in Upd@te, welche Eigenschaften Unternehmer oder Führungskräfte mitbringen sollten, um immer zu wissen, wo ihr Unternehmen gerade steht. Einen besonders hohen hat für ihn die Kommunikation, Organisation und Personalführung.
Eine unkomplizierte, verständliche und vor allem schnelle Kommunikation ist für den Hotel Manager heute keine Selbstverständlichkeit mehr, sondern das Ergebnis harter Arbeit, in die es zu investieren lohnt. Denn der tägliche Austausch mit seinen Mitarbeitern auf einem Kreuzfahrtschiff ist für Balbi ein Garant, Probleme schneller zu erkennen und damit auch lösen zu können. „Dadurch“, so Balbi, „läuft vieles zügiger ab und ich weiss genau, wo es perfekt läuft, wo es spezielle Herausforderungen gibt und wo Probleme auftauchen könnten.“ Kurzzeitverträge – Standard in der Kreuzfahrtbranche – sind laut Angelo Balbi den intensiven Arbeitseinsätzen geschuldet. Die daraus resultierende Fluktuation erfordert, dass man der Ausbildung und Führung des Personals grosse Aufmerksamkeit schenken muss. Der Vorteil: Die Gefahr, dass die Arbeit zur Routine wird, besteht kaum. Balbi: „Die Organisation ist in einem 24-Stunden-Betrieb mit Küche, Restaurants, Bars, Hauswirtschaft und Rezeption das A und O des Geschäfts.“
Managern und Unternehmern an Land rät Angelo Balbi zuzuhören, zu delegieren, Kritik zu akzeptieren, Ratschläge anzunehmen. „Denn“, so Balbi „man erfährt zunächst, was im Unternehmen wirklich läuft. Und die Ansichten anderer führen dann oft auch zu neuen Ansätzen.“
Den ganzen Bericht von Angelo Balbi lesen Sie in der aktuellen Upd@te-Ausgabe.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Upd(at)te /Schweiz:
Upd(at)te ist das elektronische Magazin der Basler Versicherungen für Unternehmenskunden. Berichte und Reportagen rund um die Welt der Schweizer KMU werden im Upd(at)te thematisiert. Unser Ziel ist es, Unternehmer zu informieren, sie auf Sicherheitsthemen zu sensibilisieren und ihnen mit Expertenrat zur Seite zu stehen.
Upd(at)te zeichnet sich durch eine starke Interaktion mit dem Leser aus. Dank vieler Verlinkungen, Animationen und Galerien kann Upd(at)te nicht nur gelesen, sondern auch erlebt werden. Seit 2010 schätzen unsere Kunden und interessierte Unternehmer das Magazin der Basler Versicherungen.
JOKOMEDIA
Gutenbergstraße 8
D - 25524 Itzehoe
T: +49 4821 95 69 777 / F: +49 4821 95 69 778
p.brockmueller(at)jokomedia.de
www.jokomedia.de
Datum: 27.02.2014 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025638
Anzahl Zeichen: 2581
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Brockmüller
Stadt:
Itzehoe
Telefon: T: +49 4821 95 69 777 / F: +49 4821 95 69 778
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 618 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsfaktoren Kommunikation, Organisation und Personalführung: Hotel Manager Angelo Balbi schreibt exklusiv in Upd@te"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jokomedia (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).