smatch.com macht mobil
Infos zu Mode- und Lifestyleprodukten unterwegs auf dem Handy abrufen
Die Produktsuche smatch.com ist auf dem Onlinemarkt führend bei der Suche von Modeartikeln und Produkten rund ums Wohnen und Lifestyle und bringt jetzt in Kooperation mit barcoo Mobilität in Vergleichsportale. Mit der kostenlosen Handy-Anwendung barcoo lassen sich jetzt Mode- und Lifestyleprodukte unterwegs beim Einkauf vergleichen und passende Styles aus der smatch.com Community anzeigen.

(firmenpresse) - www.smatch.com und www.barcoo.de ermöglichen ab sofort die Produktsuche von Mode-, Wohnen- und Lifestyle-Artikeln unterwegs mit dem Handy. Dabei agiert das Handy als Barcode-Scanner. Mit der kostenlosen Software des Berliner Startups barcoo kann die Handykamera den Barcode (auch Strichcode, EAN-Code oder 1D-Code) auf der Verpackung oder dem Etikett scannen. Über das mobile Internet werden dann in Echtzeit automatisch die Informationen zum gescannten Produkt im Handydisplay angezeigt. Verbraucher haben somit die Möglichkeit, direkt vor Ort zu prüfen, ob das gewünschte Produkt aus dem Laden online günstiger oder in der gewünschten Größe und Farbe verfügbar ist. Das Ergebnis kann mit Hilfe einer „Merken-Funktion” abspeichert werden, um es zum Beispiel später noch einmal genauer im Internet zu betrachten.
Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer von smatch.com, sagt: „Durch die einfache Vergleichbarkeit von Produkten aus dem stationären Handel und dem Internet helfen wir Konsumenten, eine noch bessere Kaufentscheidung im Bereich Mode, Wohnen und Lifestyle zu treffen.”
Mobiler Styleberater
Neben den Produktdetails und Preisen werden auch dazu passende Styles und Produkt-Listen anderer User der smatch.com Community angezeigt. Dies ermöglicht eine intelligente und umfassende Produktempfehlung von User zu User und schafft neue Möglichkeiten der Shoppinginspiration, die es in der Form beim stationären Einkauf nicht geben kann.
barcoo erweitert Produktdaten
Durch die Kooperation mit smatch.com erweitert barcoo die bisherigen Produktdaten für Elektronik, Bücher, CDs, DVDs und Lebensmittel um Mode- und Lifestyle. barcoo integriert mehrere hunderttausend neue Produkte aus hunderten Online-Shops, die bei smatch.com gelistet sind, in den mobilen Einkaufsberater. Benjamin Thym, Geschäftsführer von barcoo, sagt: „Bei Mode ist es sehr nützlich vor Ort und nicht erst zu hause einen Preisvergleich und Styles zur Verfügung zu haben. barcoo-Nutzer bekommen durch smatch.com gleich im Laden Vorschläge, womit sie das ausgewählte Kleidungsstück kombinieren können.”
Einfache Installation der barcoo-Anwendung
Den Barcode-Scanner kann man kostenlos installieren, indem man mit seinem Handy auf www.barcoo.mobi surft. Nutzer eines Mobiltelefons mit dem Android Betriebssystem von Google finden die Anwendung bequem im Android Market. Besitzer älterer Handy-Modelle erhalten die Informationen auch ohne Scan, wenn sie den Produktnamen oder die Barcodenummer eintippen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über smatch.com
smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle mit über einer Million Produkten. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com liefert einen Überblick über Produkte und greift schnell - und vollkommen unabhängig - auf viele Hundert Online-Shops zurück. smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
Weitere Informationen: www.smatch.com
Über barcoo
Das Berliner Startup barcoo (www.barcoo.de) bietet kostenlos eine Software, die Handys zum Barcode-Scanner macht. Damit können Verbraucher im Geschäft über den Barcode (auch Strichcode, EAN-Code oder 1D-Code) auf der Verpackung Informationen zum Produkt abrufen. Mit ihrer Entwicklung wollen die Gründer von barcoo die vorhandenen Produktinformationen allen Verbrauchern zugänglich machen. Barcoo wird über das EXIST-Programm von der Europäischen Union und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.
Weitere Informationen unter www.barcoo.de.
Pressekontakt smatch.com:
Sandra Konrad
Wandsbeker Strasse 3-7
22172 Hamburg
Fon: +49 (0) 40 - 64 61 87 67
Mail: sandra.konrad(at)smatch.com
http://presse.smatch.com/
Pressekontakt barcoo:
Christian Soult
ConSoulting Unternehmenskommunikation
c/o barcoo UG (haftungsbeschränkt)
Ziegelstraße 13a10117
BerlinTel.: +49 30 99 29 69 66 - 1
Mobil: +49 176 20 06 87 56
Email: Christian.Soult(at)ConSoulting.de
http://www.barcoo.de/presse.jsf
Datum: 14.07.2009 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102579
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Konrad
Stadt:
Hamburg
Telefon: (0) 40 - 64 61 87 67
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smatch.com macht mobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
smatch.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).