Bringmeister setzt auf Comarch ERP Enterprise
Online-Shopping für Lebensmittel kann so einfach sein: Kunden besuchen www.bringmeister.de und ordern dort die gewünschte Ware. Das Geschäft von Bringmeister arbeitet mit dem Java ERP System Comarch ERP Enterprise CEE.
Dr. Steffen Christ, Geschäftsführer von Bringmeister sagt zum Projekt und zu Comarch ERP Enterprise: "Die ERP-Lösung von Comarch ist perfekt mit unserem neuen Online-Shop verbunden und steuert die dahinter stehende Logistik höchst effizient. Dank dieser Leistungsfähigkeit sind wir in der Lage, unsere Kunden Montag bis Samstag, nach einem selbst gewählten Lieferfenster zuverlässig zu beliefern. Das überraschend kleine Gesamtprojektteam bestehend aus Mitarbeitern von uns und von Comarch hat hervorragend gearbeitet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf eine lange Partnerschaft."
Zu den Projekt-Herausforderungen zählten u.a. die Integration einer neuer Tourenplanung, Kassen- und Fahrerabrechnung sowie eine parallele Kommissionierung, welche aufgrund des gemischten Sortiments (Fleisch, Trocken-, Frische- und Tiefkühlware) essenziell für den Online-Supermarkt ist. Zudem mussten für die Kommissionierprozesse eine neue Bizerba-Waagen-Anbindung implementiert sowie individuelle Scanner-Prozesse ermöglicht werden.
"Bei der Einführung unseres ERP Systems haben wir erneut auf die Einführungsmethode nach Business Scrum gesetzt. Dadurch waren wir in der Lage, in sehr kurzer Zeit die komplexen und neuen Prozesse bei Bringmeister umzusetzen. Um die Wettbewerbsfähigkeit von Bringmeister auf Dauer und skalierbar zu gewährleisten, sind hoch effiziente Prozesse die Voraussetzung", sagt Frank Siewert, Director Presales Consulting vom Team Comarch.
Comarch ERP Enterprise wurde wiederholt als "ERP System des Jahres" ausgezeichnet, zuletzt im September 2013 in der Kategorie Versandhandel für ein Referenzprojekt mit KiK24 und im Jahr 2011 in der Kategorie E-Business für die Einführung eines ERP Systems für den Online-Händler Zalando. Genauso erfolgreich wie bei Online-Händlern werden die IT-Lösungen von Comarch in vielen anderen Unternehmen verschiedenster Branchen eingesetzt. Unternehmen, die eine flexible Software für ihr Business benötigen, welche sich leicht anbinden lässt und effizient arbeitet, sind die Zielkunden von Comarch.
Über "Die Bringmeister"
"Die Bringmeister" ist der Online-Supermarkt von Kaiser's Tengelmann. Der Online-Shop nutzt modernste Internet- und Logistik-Technologien, um seinen Kunden eine neue Form des Lebensmitteleinkaufs zu ermöglichen: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Die Kunden können sich dabei auf die bewährte Produktqualität von Kaiser's Tengelmann verlassen. Weitere Informationen unter www.bringmeister.de.
Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und über 4.000 Mitarbeitern in 20 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 300 Mitarbeitern an 14 Standorten präsent.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und über 4.000 Mitarbeitern in 20 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 300 Mitarbeitern an 14 Standorten präsent.
Datum: 27.02.2014 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025823
Anzahl Zeichen: 3857
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bringmeister setzt auf Comarch ERP Enterprise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Comarch Software und Beratung AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Europäische Südsternwarte (engl. European Southern Observatory, abgekürzt als ESO) vertraut auf den Benutzer- und IT-Infrastruktur-Support des internationalen IT-Spezialisten Comarch im Rahmen eines IT-Outsourcings Vertrages. Die Leistungen von Comarch in diesem Projekt umfassen den laufende
Mobilen Lösungen gehört die Zukunft ...
Seit 2014 vertraut BioMed auf Comarch. Das Pharmazeutische Unternehmen BioMed ist bereits seit 1951 aktiv und hat sich als unabhängiges Handelsunternehmen für rezeptpflichtige sowie freiverkäufliche pharmazeutische Produkte im Schweizer Markt etabliert. Handel im Wandel Angesicht
Comarch auf der topsoft 2015: Handel und Fertigung im Mittelpunkt ...
Comarch zeigt auf der topsoft vom 25. bis 26. August 2015 innovative Lösungen für den Handel und fertigende Unternehmen, die sich bereits vielfach bewährt haben. Auf der grössten Software-Messe der Schweiz präsentiert Comarch Swiss AG folgende moderne Software-Lösungen: Comarch ERP, C
Weitere Mitteilungen von Comarch Software und Beratung AG
Partnerschaft für mehr Automatisierung ? Erfolgsschlüssel im Online-Handel ...
eCommerce Integrationsspezialist Speed4Trade und der Suchmaschinenmarketing-Powerplayer easymarketing kooperieren seit kurzem miteinander. Beide Unternehmen verfolgen den Lösungsansatz, die Arbeitsabläufe für Online-Händler zu automatisieren und somit Prozesskostenersparnisse zu erzielen.
CRM Trends 2014 ...
CRM und Kundenkommunikation wird sich in den nächsten Jahren deutlich weiterentwickeln, daher sind nach wie vor die großen Trendthemen wie Social und Mobile CRM, Big Data oder CRM in der Cloud präsent. Einen großen Anteil daran haben die gesellschaftlichen Veränderungen rund um das soziale und
Mirantis und IBM setzen neue OpenStack-Benchmark durch Aufbau von 75.000 Live VMs in Multi-Datacenter Cloud ...
Auf IBM SoftLayer installiert, zeigt Mirantis OpenStack 4.0 (Havana), dass der Scale-Out der unternehmenseigenen Private Cloud für OpenStack nichts Besonderes ist. Mirantis, der Pure-Play OpenStack-Anbieter, kündigte heute neue Benchmark-Zahlen für eine maßstabsgerechte OpenStack Cloud a
IBM Initiative lädt Entwickler ein, Watson-Technologie für Mobile-Computing-Apps verfügbar zu machen ...
IBM (NYSE: IBM) kündigt die Watson Mobile Developer Challenge (www.ibmwatson.com) an. Dabei handelt es sich um den ersten global laufenden Entwickler-Wettbewerb, der dazu einlädt, Mobile-Consumer- und Business-Anwendungen auf Basis der Watson-Technologie zu entwickeln. Das Programm, das v




