Gestartet: dokuworld.de – das neue Medium für die internationale Produktkommunikation
Stockelsdorf. Die neue Publikation dokuworld.de informiert ab sofort zu den Themen rund um die internationale Produktkommunikation. Die Fachbeiträge, Praxisbeispiele, Meinungsumfragen und Newsletter auf diesem Portal richten sich an Kommunikationsverantwortliche in international agierenden Unternehmen.
Das Redaktionsteam des neuen Mediums dokuworld.de bereitet Informationen zu diesem Themenspektrum allgemein verständlich auf und stellt sie auf der gleichnamigen Internetplattform zur Verfügung. Sämtliche Bereiche werden dabei abgedeckt: vom Erstellen und Lokalisieren der Produktinformationen für den Pre-Sales-Bereich bis hin zu mehrsprachigen Technischen Dokumentationen und deren Publikation in unterschiedlichen Zielmedien.
Das Portal wendet sich in erster Linie an Marketing- und Vertriebsleiter, Verantwortliche für Technische Redaktionen sowie CIOs. Interessierte können am Expertenwissen zu den Themen Product Information Management, Technische Dokumentation und Mehrsprachigkeit partizipieren. Im Bereich Praxis finden sich branchenspezifische Beiträge: Anwenderbeispiele geben Einblick in unterschiedliche Projekte und Aufgabenstellungen. Zurzeit informiert dokuworld.de aus den Branchen Chemie/ Pharma, Elektrotechnik, Fertigungsindustrie, Finanzdienstleistung, Kommunikation/ IT sowie Medizintechnik.
„Mit dokuworld.de adressieren wir Kommunikationsverantwortliche international aufgestellter Unternehmen. Dieser Zielgruppe wollen wir Basisinformationen, Praxiserfahrungen und Hintergrundwissen rund um internationale Produktkommunikation bieten“, erläutert Dr. Claudia Rudisch, Redakteurin bei dokuworld.de. „Wir sehen unser Medium als breitenwirksame Ergänzung zu anderen fachspezifischen Informationsquellen“, fügt Nicole Körber hinzu, Geschäftsführerin der good news! GmbH und Herausgeberin von dokuworld.de. „Unser Ziel ist es, die unterschiedlichen Aufgabenstellungen, die mit der internationalen Produktkommunikation verbunden sind, verständlich darzustellen – ohne in die Bits- and Bytes-Ebene abzudriften.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über dokuworld.de:
dokuworld.de bietet Impulse und Know-how für die internationale Produktkommunikation. Als unabhängiges, redaktionell betreutes Informationsportal adressiert es Verantwortliche in Unternehmen, zu deren Aufgabenbereichen die Produktkommunikation sowie die Lokalisierung und Übersetzung von Texten, Dokumentationen und Inhalten zählen.
Sven Körber
PR-Agentur good news! GmbH
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-0, direct -11
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: info(at)dokuworld.de
http://www.dokuworld.de
Datum: 14.07.2009 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102636
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gestartet: dokuworld.de – das neue Medium für die internationale Produktkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
good news! GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).