Bedarf an Pflegeimmobilien wächst

Bedarf an Pflegeimmobilien wächst

ID: 1026471

Investoren stellen hohe Ansprüche an Pflegeimmobilien!



www.Pflegeimmobilie.dewww.Pflegeimmobilie.de

(firmenpresse) - Der Markt für Pflegeimmobilien ist sowohl von der Finanzkrise als auch von der Novellierung der Pflegeversicherung geprägt. Wegen gestiegener Margen- und Eigenkapitalanforderungen der Banken sind die Umsätze im Investmentmarkt für Pflegheime eingebrochen. Doch trotz der Finanzkrise sind internationale Investoren nach wie vor an deutschen Pflegeimmobilien interessiert. Daran wird auch die Pflegeversicherungsreform, mit der die Politik eine Trendwende - weg von der stationären, hin zur ambulanten Pflege - propagiert, nichts ändern.. denn der Bedarf an Pflegeplätzen in Heimen wird weiter ansteigen.

Dennoch hat sich das Transaktionsvolumen im vergangenen Jahr um die Hälfte auf 600 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr reduziert. " Als besonders positiv kann der Rückzug derjenigen Investoren gewertet werden, die mit wenig Eigenkapital agierten." Dadurch haben sich die Renditeerwartungen der Verkäufer wieder auf ein bezahlbares Maß relativiert. Manche Investoren konnten aufgrund der gestiegenen Margen und höheren Eigenkapitalanforderungen seitens der Banken keine Transaktionen tätigen. " Doch gute Projekte finden auch heute noch Finanzierungspartner".

Pflegeheime bieten eine weitgehende Einnahmesicherheit, wenn sie als förderungswürdig im Sinne des Sozialgesetzbuches anerkannt sind. Das macht sie für Investoren so interessant. Denn hier greifen Staat oder Sozialhilfeträger unterstützend ein, wenn der Bewohner allein nicht für die Kosten aufkommen kann. Damit sind die Mieteinnahmen weitgehend gesichert. Zudem bietet die demografische Entwicklung langfristig positive Aussichten für den deutschen Pflegeimmobilienmarkt, was Investments interessant macht. Zwar kann die Pflegereform den Anstieg des Pflegebedarfs etwas mindern, der Markt für Pflegeheime bleibt für Investoren weiterhin attraktiv. Ein guter Betreiber ist aber die Grundvoraussetzung für eine Investition sowie ein guter Standort der Pflegeimmobilie.

Die Menschen werden heute immer älter, und mit zunehmendem Alter steigt die Pflegebedürftigkeit." Liegt die Pflegebedürftigkeit bei 80- bis 85-Jährigen bei nur 20 Prozent, so steigt sie bei 85- bis 90-Jährigen schon um das Doppelte auf 40 Prozent an. Mit 61 Prozent liegt sie bei den 90- bis 95-Jährigen am höchsten.



Somit wird der Bedarf an Pflegeplätzen und Pflegeeinrichtungen in Deutschland trotz sinkender Verweildauer langfristig deutlich ansteigen.

Weitere Informationen unter http://www.Pflegeimmobilien.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CVM Unternehmensgruppe hat eine lange Erfahrung im Bereich Pflegeimmobilien und bietet innovative Investments. Die CVM Gruppe hat mit die längste Erfahrung im Bereich der Pflegeimmobilien und entsprechendes Know-How.

Die Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens, von dem attraktiven Angeboten mit Alleinstellungsmerkmal und von der attraktiven Rendite.

Die Angebote werden durch unabhängige Analysten geprüft und erhielten sehr gute Beurteilungen mit Bestnoten.



PresseKontakt / Agentur:

CVM GmbH
Bruni Büttner
Maximilianstr. 11
63739 Aschaffenburg
info(at)Pflegeimmobilien.de
06021 - 22600
http://www.Pflegeimmobilien.de



drucken  als PDF  Hotelimmobilien sind eine stark gefragte Kapitalanlage Bewässerungssysteme bei lotex24 - von der Kupplung bis zum Sprenger
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.02.2014 - 20:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1026471
Anzahl Zeichen: 2583

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Lorenzen
Stadt:

Aschaffenburg


Telefon: 06021 - 22600

Kategorie:

Haus & Garten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bedarf an Pflegeimmobilien wächst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CVM GmbH Pflegeimmobilien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pflegeimmobilien kaufen als Kapitalanlage | Investieren in den Klassiker Pflegefonds ...
Unser Pflegeimmobilien-Portfolio (AIF) bietet einen attraktiven Mix aus mehreren Sozialimmobilien (Ambulante Pflege, Tagespflege, Wohnungen-Betreutes-Wohnen) an unterschiedlichen Standorten mit erfahrenen Betreibergesellschaften. Das Portfolio konnte günstig erworben werden. Mit dem Klassiker bi

Sozialimmobilien ein konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt ...
Entscheidend sind der richtige Standort, ein durchdachtes Konzept (Pflege 5.0) und eine gute Infrastruktur mit Anbindung an das öffentliche Leben. Bevorzugt werden Städte und auch größere Gemeinden mit guter Stadtanbindung. Die Pflegeimmobilie sollte den neuesten baulichen Anforderungen entsprec

Direktinvestment oder Pflegefonds? ...
Eigentumswohnungen sind bereits seit vielen Jahren als Kapitalanlagemöglichkeit im Immobiliensektor bekannt und bieten dem Investor auf den ersten Blick eine Vielzahl an Vorzügen. Der zweite Blick ist da schon weniger perfekt: Möglicher Ärger mit den Mietern Aufwendige Instandhaltungsmaß


Weitere Mitteilungen von CVM GmbH Pflegeimmobilien


Hotelimmobilien sind eine stark gefragte Kapitalanlage ...
Internationale Investoren, heimische Versorgungswerke und vermögende Privatleute und Stiftungen steigen aktuell in großem Stil in das Investment in Hotelimmobilien ein. Wer dabei keinen Bankpartner braucht, sitzt ganz deutlich am längeren Hebel. Mit kaum einem Investment kann man aktuell lang

Muttertagsgeschenk: Ein Lorbeerbaum ...
Alle Jahre wieder machen wir uns auf die Suche nach dem perfekten Muttertagsgeschenk. Und jedes Jahr ist dies eine Herausforderung. Glücklicherweise gehört das nun der Vergangenheit an. Der Online-Shop SchenkeinBäumchen.de bietet nämlich eine originelle Alternative für das eingefahrene Mutterta

Neue Erkenntnisse zur Desinfektion bei Schimmelpilzbefall in Innenräumen ...
Desinfektion bei Schimmelpilzbelastungen in Innenräumen ist nicht fachgerecht! Auch wenn das große Angebot an Desinfektionsmitteln im Do-it-yourself- oder auch im Profi-Bereich einen anderen Anschein erweckt. Testberichte, die die Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln belegen sollen, basieren in de

Kapitalanlage Pflegeimmobilie: sicher-renditestark-sozial engagiert ...
Gute Gründe für ein Investment in Pflegeimmobilien (http://www.marktplatz-pflegeimmobilie.de/informieren/?af=13832085869205) Die durch den demographischen Wandel entstandene Veränderung der deutschen Gesellschaft führt zu einer zunehmenden Alterung einer stark wachsenden Bevölkerungsgruppe


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z