DER TV-MARKT IM FEBRUAR: N-TV MIT 0,9 PROZENT

DER TV-MARKT IM FEBRUAR: N-TV MIT 0,9 PROZENT

ID: 1026525
(ots) - Der Nachrichtensender n-tv erreichte im Februar
sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum einen
Marktanteil von 0,9 Prozent. Dabei punktete n-tv unter anderem mit
seiner umfassenden Wirtschaftsberichterstattung, Breaking News und
Live-Berichten zur Situation in der Ukraine sowie Sport.

Die Unruhen in Kiew, der Fall Edathy sowie der Prozess gegen den
ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff waren die beherrschenden
Themen des Monats. Mit seinen Nachrichten erzielte n-tv Marktanteile
(14-59) von bis zu 6,5 Prozent (MA: bis zu 5,9 %). Die News Spezials
über den außer Kontrolle geratenen Machtkampf in Kiew erreichten
Marktanteile von bis zu 1,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (MA:
bis zu 1,7 %). Ein Programm-Highlight war zudem die Sprengung des
Universitäts-Hochhauses in Frankfurt am 2. Februar, die 410.000
Zuschauer bei n-tv verfolgten (MA: 4,4 % / MA 14-59: 3,9 %).

Die Telebörse erzielte mit ihren börsentäglichen Berichten zu
Entwicklungen an den Märkten und in Unternehmen Marktanteile (14-59)
von bis zu 3,7 Prozent (MA: bis zu 3,8 %). Zu den herausragenden
Themen der Telebörse zählten im Februar der G20-Gipfel in Sydney und
der Untreue-Prozess gegen die ehemalige Führung des Bankhauses Sal.
Oppenheim sowie das Exklusiv-Interview mit Bundesbank-Vorstand
Andreas Dombret zum "signifikanten Preisanstieg" bei Immobilien.

Der Februar stand zudem ganz im Zeichen des Sports: Über 16 Tage
begleitete n-tv in täglichen Sport Spezial-Sendungen die Olympischen
Winterspiele in Sotschi und erzielte damit bei den 14- bis
59-Jährigen Marktanteile von bis zu 4,8 Prozent. Am 23. Februar
übertrug n-tv live aus Nizza die Auslosung für die
Qualifikationsspiele zur UEFA EURO 2016 und erreichte damit einen
Marktanteil (14-59) von 1,3 Prozent.

Der "n-tv Auslandsreport" erlangte einen Marktanteil (14-59) von


bis zu 4,5 Prozent. Die "n-tv Ratgeber" schalteten bis zu 2,8 Prozent
der 14- bis 59-Jährigen ein. Das Magazin "n-tv Wissen" erzielte einen
Marktanteil (14-59) von bis zu 3,8 Prozent und bis zu 2,6 Prozent
errang "PS - Das Automagazin".

In der Primetime punktete n-tv einmal mehr mit hochwertigen Dokus
wie "Die mächtigsten Waffen der Welt", "Das Dritte Reich vor Gericht"
oder "Das Universum: Schwarze Löcher" und erreichte damit zwischen 20
und 0 Uhr Marktanteile von bis zu 1,5 Prozent bei den 14- bis
59-Jährigen.

Ausblick März:

Am 2. März um 16.10 Uhr zeigt n-tv mit dem "Red Bull Air Race" ein
Flugspektakel der Extraklasse. Mitte März jährt sich die Katastrophe
von Fukushima zum dritten Mal. In einem "n-tv
Auslandsreport"-Spezial" geht der Nachrichtensender daher am 7. März
um 15.10 Uhr den bis heute spürbaren Folgen nach. Ab 10. März ist der
Nachrichtensender dabei, wenn dem FC Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß
vor dem Landgericht München der Prozess gemacht wird. Am 21. März
präsentiert n-tv ab 20.05 Uhr die Emmy-prämierte dreiteilige
Doku-Reihe "Genie der Natur", in der ein einzigartiger Einblick in
die Bionik gewährt wird. In der achtteiligen Doku-Reihe
"Safari-Paparazzi: Wildlife pur" erwarten die Zuschauer ab dem 28.
März um 21.05 Uhr spektakuläre Aufnahmen von Safariteilnehmern und
Hobbyfilmern, kompetent kommentiert vom Kölner Zoodirektor Theo
Pagel.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung /
25.-28.2.2014 vorläufig gewichtet / Stand: 1.3.2014



Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de

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Datum: 01.03.2014 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

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