BdKEP gestärkt in der Vertretung des KEP-Mittelstandes
ID: 1027026
Rudolf Pfeiffer tritt nicht mehr zur Vorstandswahl an
Gleichzeitig gibt der bisherige Vorsitzende des BdKEP, Rudolf Pfeiffer, bekannt, bei den Vorstandswahlen im Mai 2014 nicht wieder anzutreten. Fünfundzwanzig Jahre hat er dann den BdKEP geführt und zu einem namenhaften Verband des KEP-Mittelstandes entwickelt.
?Angesichts der Veränderungen zu mehr digitalen Strukturen auch im KEP-Bereich und den daraus folgenden anderen Lieferstrukturen ist es wichtig, dass jüngere Leute das Ruder übernehmen?, so Rudolf Pfeiffer.
Vorgeschlagen für die Wahl zum Vorsitzenden ist Andreas Schumann (45), Vorstandsvorsitzender der internetPost AG. Er hat einen der ersten Briefdienste gegründet und war zeitweise im Vorstand des BdKEP. Nach einem Intermezzo bei TNT Post in Hannover entwickelte er mit der internetPost AG die Webanwendung safeadress, mit der Verbraucher u.a, die Zustellung ihrer Paketlieferungen bei Abwesenheit steuern können.
So wie der BdKEP sich als Schnittpunkt der kleinen und mittelständischen KEP-Unternehmen versteht, wird Andreas Schumann traditionelle Kurier- und Postunternehmen, Logistik-Start-ups und innovative Logistikdienstleistungen neu verknüpfen.
Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen der Unternehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprechpartner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Brancheninteressierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen der Unternehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprechpartner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Brancheninteressierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten.
Datum: 03.03.2014 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027026
Anzahl Zeichen: 2083
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BdKEP gestärkt in der Vertretung des KEP-Mittelstandes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Monopolkommission hat das 12. Sektorgutachten Post „Wettbewerb mit neuem Schwung!“ vorgelegt. Der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. begrüßt die Inhalte des Gutachtens ausdrücklich. Erstmals wurde der vom BdKEP seit längerem vertretene Teilleistungszugang für Warensendun
Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste kooperiert mit Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ...
Unternehmen der Paket- und Logistikbranche arbeiten in Mitteldeutschland künftig enger zusammen. Dafür haben der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) e.V. und das Netzwerk Logistik Mitteldeutschland e.V. eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Gegenseitige Unterstützung und Tr
BdKEP startet Initiative für offene KEP-Standards: kep-OS.de ...
Mehr als 40 mittelständische Unternehmen der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP) wollen mit offenen Standards die Voraussetzungen für den reibungslosen Daten- bzw. Sendungsaustausch zwischen voneinander unabhängigen KEP-Dienstleistern sowie mit Versendern und Empfängern schaffen. Damit kön
Weitere Mitteilungen von Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V.
Sicherer und effizienter Schiffsbetrieb im Fokus des DNV GL Container Ship Forums ...
Aktuelle Fragestellungen aus der maritimen Wirtschaft, wie der effiziente Schiffsbetrieb bei erhöhter Sicherheit, mehr Flexibilität bei der Stauung von Containern, die Entwicklung des neuen DNV GL Regelwerkes für die Klassifizierung sowie die einfache Nachrüstung von LNG-Technologie standen auf
Neuer Standort Flörsheim: Infraserv Logistics erweitert Lagerkapazitäten ...
Mit einem neuen Lagerstandort in Flörsheim hat die Infraserv Logistics GmbH ihre Lagerkapazitäten im Rhein-Main-Gebiet ausgebaut. In der Anlage mit 8.800 Quadratmetern Lagerfläche bündelt der Chemielogistiker seit Anfang dieses Jahres Produkte, die er für seine Kunden aus der chemischen Industr
leogistics auf internationaler SAP-Konferenz für Travel & Transportation ...
Hamburg, 03. März 2014 — Die leogistics GmbH, spezialisiert auf SAP-Beratung, Logistik und Supply Chain Management nimmt an der vom 02. bis 03. April 2014 in der Rhein-Neckar Arena Sinsheim stattfindenden internationalen SAP-Konferenz für Travel & Transportation teil. Die Veranstaltung ist e
Frisch aufgeblättert: Neuer Bartels-Katalog ist da ...
(Horst, März 2014) Der Frühling kommt und mit ihm der neue Hauptkatalog von Bartels, dem Spezialanbieter für Sonderlösungen. Das 432-starke Nachschlagewerk liefert von A bis Z innovative wie individuelle Lagereinrichtungen und Transportlösungen. "Unsere Qualitätsprodukte tragen das Präd




