Noch Plätze frei beim Honda Fun&Safety 2014
ID: 1027180
Fahrsicherheitstraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge - auf Roller und Motorrad

(PresseBox) - Stabilisieren, Lenken, Bremsen, Ausweichen - dazu Informationen rund um die Fahrzeugtechnik. Das alles mit neusten Motorrädern und Rollern auf einem eigenen Parcours: Das Fun & Safety Programm von Honda.
Interessenten - Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge - benötigen lediglich den Motorradführerschein. In kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern werden unter Leitung eines Trainers auf dem Testgelände der Honda Akademie in Erlensee verschiedene Übungen absolviert, die wieder fit für die Straße machen.
Neben den bewährten Allroundern CB500F und CBR500R gehören 2014 die neuen NC750S und NC750X zu den Testbikes. Zweizylinder-Maschinen, die sich durch ihre Wendigkeit und ein spitzenmäßiges Bremsvermögen auszeichnen. Ein Teil der NC-Motorräder wird auch über das von Honda entwickelte DCT (Doppelkupplungsgetriebe) verfügen, bei dem der Fahrer nicht mehr per Fuß und Handkupplung schaltet, sondern per Schaltwippe am Lenker. In zwei weiteren Modi erfolgen die Schaltvorgänge vollautomatisiert.
Bei den Scootern werden folgende Honda Roller angeboten: Vision 50, NSC50R, SH Mode 125, SH 125i, SH300i und NSS300 Forza.
An folgenden Terminen sind noch Plätze frei:
Roller-Training: 3. und 31. Mai und am 21. Juni 2014.
Motorrad-Training: 29. März, 19. und 26. April, 2., 10., 17., 24. und 30. Mai, 14., 20. und 28. Juni, 5., 12., 19. und 26. Juli 2014.
Die Kosten für ein Fun & Safety-Training belaufen sich auf 125 Euro pro Teilnehmer. Roller oder Motorräder sowie die komplette Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Stiefel und Schutzkleidung in den verfügbaren Größen S, L und XL) werden für das Training von Honda zur Verfügung gestellt und sind im Preis beinhaltet.
Die Anmeldung zu den Fun & Safety-Terminen erfolgt online über www.honda.de oder beim ADAC Hessen-Thüringen e.V., Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main, Gründautalring 1, 63584 Gründau, Tel. 06058 918918.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.03.2014 - 07:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027180
Anzahl Zeichen: 2138
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Noch Plätze frei beim Honda Fun&Safety 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Honda Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
br /> Vollelektrischer Kompakt-SUV basiert auf einer neuen Elektroplattform Großer Touchscreen und digitale Instrumententafel sorgen für ein neuartiges digitales Benutzererlebnis Bestellungen ab sofort möglich Der neue Honda e:Ny1 ist zu Preisen ab 47.590 Euro* erhältlich. Bestellungen für d
Honda gibt Preise für ZR-V und CR-V bekannt ...
br /> Kompakter ZR-V überzeugt mit stilvollem Design und umfangreicher Ausstattung CR-V als Vollhybrid und erstmals auch als Plug-in-Hybrid verfügbar Mit zwei neuen elektrifizierten SUV-Modellen – dem ZR-V e:HEV sowie dem CR-V als Vollhybrid (e:HEV) und als Plug-in-Hybrid (e:PHEV) – baut Ho
Honda baut intelligenten Ladeservice e:PROGRESS weiter aus ...
br /> Künftig in weiteren europäischen Ländern verfügbar Neue Solar-Funktion optimiert das Laden mit privat erzeugter Solarenergie Erfolgreiche Zwischenbilanz: Britische Nutzer sparen bis zu 1.000 Pfund pro Jahr Honda hat im Rahmen eines Media Events in Offenbach einen deutlichen Ausbau seine
Weitere Mitteilungen von Honda Deutschland
Podiumplatzierung für Coldenhoff ...
Wie schon im letzten Jahr, fand der Saisonstart der Motocross-WM im Emirat Katar statt. Auf dem Gelände des GP-Kurses in Losail wurde erneut auf einer künstlich angelegten Motocross-Strecke unter Flutlicht gefahren. Glenn Coldenhoff, der Neuzugang im Rockstar Energy Suzuki Europe Team, zeigte sic
Der 51. Titel ist vergeben: Das "Car of the Year 2014" ist der Peugeot 308 ...
Zum dritten Mal beginnt der Genfer Autosalon mit einem Sieger: Der Peugeot 308 setzt sich gegen seine sechs Konkurrenten BMW i3, Citroën C4 Picasso, Mazda 3, Mercedes S-Klasse, Skoda Octavia sowie Tesla Model S mit einem eindeutigen Ergebnis durch. Die Jury hat entschieden: Das "Car of
AL-CAR stellt DAS Festeinbau Navigationsgerät in Erstausrüsterqualität vor: EASINAV DRIVE ...
Diese neuen Geräte der Spitzenklasse lassen kaum noch Raum für Wünsche! Eine Navigation mit ausgefeilten Kommuniktions- und Multimedia-Fähigkeiten. Sie haben bei diesen Geräten die Möglichkeit, vorne und hinten in der Fahrgastzelle unterschiedliche Quellen wiederzugeben. Übersichtlich angeord




