Funktionsgarantien ermöglichen Fachhändlern höheren Umsatz
ID: 1027332
Heizungsinstallateure können bis zu zwei Jahre rückwirkend profitieren
Die Funktionsgarantie von COVERIS ist herstellerunabhängig und gilt für alle Bauteile des Energieerzeugers. Installateure profitieren dabei laut COVERIS von erhöhter Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Das gelte sowohl bei Neuaufträgen als auch rückwirkend bei Installationen von bis vor zwei Jahren. Fachhändler haben somit immer wieder einen Anlass für einen erneuten Kundenkontakt und festigen durch die erweiterte Funktionsgarantie zusätzlich Vertrauen und Zufriedenheit bei Besitzern von Energieerzeugern. Mit der Vermittlungsprovision in Höhe von zehn Prozent können Fachhändler ihren Umsatz sogar bei bereits abgeschlossenen Projekten bis zu 24 Monate rückwirkend steigern. Zudem ist durch den vorgeschriebenen Wartungsvertrag für eine enge Kundenbindung und planbare Mehreinnahme gesorgt. Auch das leidige Thema Kulanznot ist vom Tisch: „Um einen guten Kunden nicht zu verlieren, mussten Installateure oft kurz nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung Entgegenkommen zeigen. Das bleibt mit SequPlus aus, da sie ihre Kunden direkt bei oder nach der Installation auf die Garantieverlängerung aufmerksam machen können“, sagt COVERIS-Vorstand und Heizungsprofi Alois Koop-Brinkmann.
Weitere Informationen finden sich unter www.coveris.de und www.sequplus.de.
Über die SequPlus-Funktionsgarantie von COVERIS:
Die COVERIS AG ist Partner in allen Fragen rund um das Thema Funktionsgarantie. Mit den Produkten SequPlusWärme und SequPlusPV-Energie bietet das Unternehmen Sicherheit, Planbarkeit und Zufriedenheit für Hersteller, Installateure, Investoren und Besitzer von Heizungen sowie Photovoltaik (PV). Damit verlängert sich die Garantie bei Heizungsanlagen wahlweise auf bis zu 10, bei PV-Wechselrichtern auf bis zu 20 Jahre. Liegt ein Garantiefall vor, erstattet die COVERIS AG dem Garantienehmer die entstandenen Reparaturkosten. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über COVERIS AG:
Ende 2013 wurde aus dem Garantiedienstleister Coveris GmbH die COVERIS Aktiengesellschaft (AG). Die bisherigen Geschäftsführer Alois Koop-Brinkmann und Michael Bartneck berichten seit dem als Vorstände dem Aufsichtsrat. Diesem gehören neben Elmar Franzen, ehemaliger Geschäftsführer im Gerling-Konzern und Gerd Grimmelmann, gesellschaftsführender Gesellschafter einer Steuerberaterkanzlei, auch Stephan Kohler an, der seit 13 Jahren die deutsche Energieagentur (dena) als Geschäftsführer leitet.
Datum: 04.03.2014 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027332
Anzahl Zeichen: 2717
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Post
Stadt:
Barnstorf
Telefon: 05442 9130-76
Kategorie:
Heiztechnik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1173 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Funktionsgarantien ermöglichen Fachhändlern höheren Umsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Coveris GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).