Klimatechnik ab 55 db/a

Klimatechnik ab 55 db/a

ID: 102787

In vielen Fällen kann eine ausreichend niedrige Temperartur in einem Serverschrank und Netzwerkschrank nicht gewährleistet werden, da Klimatechnik für diesen Bereich mit bis zu über 70 db/a arbeitet. Dieser hohe Geräuschpegel ist für die normale Arbeitsumgebung zu laut. Abhilfe schaffen neue Klimageräte, die in einem Bereich ab 55 db/a arbeiten.




(firmenpresse) - Duisburg-Rheinhausen, 15.07.2009. Bedingt durch die Jahreszeit, kommt es durch zu hohe Temperaturen immer häufiger zu Ausfällen in Serverschränken oder Netzwerktschränken.
Diese Ausfälle sind in den meisten Fällen mit sehr hohen Kosten verbunden, da stellenweise ganze Produktionsstrassen nicht mehr arbeitsfähig sind. Abhilfe schaft eine Klimatechnik, die die hohen Schrankinnentemperaturen reduzieren kann, so dass die entsprechenden Spezifikationen in einem angemessenen Raumklima arbeiten können. Durch die hohe KW Leistung der Klimatechnik, ist eine Geräuschentwicklung von bis zu über 70 db/a möglich. Die hohe Geräuschbelästigung läßt den Einsatz in bestimmten Räumlichkeiten nur bedingt zu. Abhilfe schaffen hier Geräte, die deutlich leiser arbeiten.
Die Firma Zetbox hat aus diesem Grund seit neustem auch Klimatechnik für den Bereich Serverschrank und Netzwerkschrank mit bis zu 55db/a leisen Kühlgeräten. Diese Geräte arbeiten mit einer Leistung von bis zu 4.000 Watt. Grundsätzliche Vorraussetzung für den Einsatz von Klimatechnik in einem Serverschrank oder Netzwerkschrank ist die Einhaltung von sogenannten IP Normen. Damit sich in einem 19"-Serverschrank und 19"-Netzwerkschrank kein Kondenswasser durch den Einsatz von Klimatechnik bilden kann, ist eine Dichtigkeit von min. IP 54 nötig. Die Abkürzung IP steht für "International Protection" und gibt durch die zwei Kennziffern an, wie gut ein Serverschrank oder Netzwerkschrank gegen das Eindringen von Fremdkörpern (wie Staub oder Wasser) geschützt ist.
Die IP-Norm bezieht sich nicht nur auf den 19"-Serverschrank und 19"-Netzwerkschrank. Auch Outdoorgehäuse, Wandgehäuse sowie Schaltschrank Systeme werden mittels dieser IP-Norm eingestuft.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ZETbox hat sich zum Ziel gesetzt, für unsere Kunden ein qualifizierter Partner in 19“-Schrank-Technik zu sein. Die Mitarbeiter sind durch ihre langjährige Tätigkeit in diesem Bereich bestens gerüstet, um alle Fragen qualifiziert zu beantworten.
Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden mit dem Ziel, durch innovative, qualitativ hochstehende Produkte so wie anwendungstechnischen und logistischen Vorteilen, zu überzeugen.
Ein großes Lager vor Ort gewährleistet eine schnelle Lieferfähigkeit. Neben einfachen (Büro-) Serverschränken, Netzwerkschränken und Wandgehäusen, bieten wir auch High End-Lösung wie z.B.
Serverschränke mit Kühlgerätetechnik bis 8kW, Serverschränke bis 1200mm Tiefe oder Serverschränke mit Wasserkühlung bis 24kW/48kW.



Leseranfragen:

Zetbox
Joachim Hennig
Brucknerstr. 23
47226 Duisburg
Tel. 02065-955058
eMail: info(at)zetbox.de



PresseKontakt / Agentur:

Zetbox
Joachim Hennig
Brucknerstr. 23
47226 Duisburg
Tel. 02065-955058
eMail: info(at)zetbox.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Online-Magazin LoadBlog macht Dinge einfacher - Tipps und kostenlose Downloads für Windows, Mac und Mobile PRTG Network Monitor sichert Geschäftsgrundlage Internet
Bereitgestellt von Benutzer: zetbox
Datum: 15.07.2009 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102787
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Hennig
Stadt:

Duisburg


Telefon: 02065-955058

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2009
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis.
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klimatechnik ab 55 db/a"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zetbox (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Serverschränke XXL in 1200mm Tiefe ...

Als Schutzart IP20 Variante für die normale (saubere) Büroumgebung oder als IP64 Variante für die staubige und feuchte Umgebung. Der Schutzart IP64 Serverschrank ist geeignet für Klimatechnik und besitzt eine Belastbarkeit bis zu 1000kg. An di ...

Alle Meldungen von Zetbox


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z