ma 2014 Radio I: WDR-Kombis weiterhin unverzichtbare Werbeträger in Nordrhein-Westfalen

ma 2014 Radio I: WDR-Kombis weiterhin unverzichtbare Werbeträger in Nordrhein-Westfalen

ID: 1027970
(ots) - Mit ihren "WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen baut
die WDR mediagroup (WDRmg) ihre Spitzenposition unter den regionalen
Werbezeitenvermarktern aus, wie die heute veröffentlichten Zahlen der
Media-Analyse (ma) 2014 Radio I zeigen. Sowohl die
Werbeträgerreichweite als auch die Tagesreichweite aller drei Kombis
sind seit der ma im vergangenen Sommer deutlich gestiegen. Ein
wichtiges Signal für das Kölner Unternehmen, das sich aktuell mit
Forderungen nach einer Werbereduzierung für öffentlich-rechtliche
Angebote im Sendegebiet konfrontiert sieht.

Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der
WDRmg: "Die hervorragenden Leistungswerte belegen, dass die
qualitativen Programme des WDR unverzichtbare Umfelder für die
Werbewirtschaft in NRW sind. Unsere Kunden können bei uns auch
Zielgruppen ansprechen, die über die reichweitenstarken privaten
Rundfunkangebote kaum erreichbar sind. Insofern sind wir stolz, dem
Markt dauerhaft eine tragende Säule für einen stabilen Mediamix zu
bieten."

So ist etwa die Kombi "WDR Best of 30+" speziell auf ältere
Zielgruppen zugeschnitten, die die Sender WDR 2 und WDR 4
einschalten. Die Reichweite liegt hier wochentags durchschnittlich
bei 1.829 Millionen Hörern* pro Stunde, was im Vergleich zur letzten
ma einem Anstieg von 5,2 Prozent entspricht. Insgesamt lauschen den
Programmen und Werbeinseln dieser beiden Sender an einem Wochentag im
Schnitt 5.536 Millionen Menschen**, also 4,7 Prozent mehr als
zuletzt.

Wer gezielt junge Hörer erreichen möchte, findet in der Kombi "WDR
Best of 14-49" die optimalen Umfelder für seine Werbespots. Gebündelt
kommen die Sender 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio in ihrer
Kernzielgruppe stündlich auf 1.398 Millionen Hörer*** (+2,7 %), in
der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren sogar auf 2.214 Millionen* (+4,6


%). Am Tag erreicht diese Kombi 6.872 Millionen Menschen** (+5,3 %).

Spitzenreiter bleibt die übergreifende "WDR Best of"-Kombi, die
die Sender 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio umfasst. Hier
liegt die Werbeträgerreichweite bei 3.014 Millionen Hörern* pro
Stunde (+4,8 %) und die Tagesreichweite bei 8.564 Millionen** (+4,1
%).

*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 10 +, BRD, Bruttokontaktsummen
**Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +,
BRD
***Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige
Bevölkerung 14-49, BRD, Bruttokontaktsummen



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Medienmagazin NITRO - pünktlich zur ITB mit dem Schwerpunkt Reisejournalismus MA: 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio weit vorn im Markt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2014 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027970
Anzahl Zeichen: 3074

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2014 Radio I: WDR-Kombis weiterhin unverzichtbare Werbeträger in Nordrhein-Westfalen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

THE NEXT LEVEL ab 4. September bei ARD Plus ...

Mit Erfolgs- und Qualitätsspielfilmen aus Kino und TV sowie mitreißenden Drama- und Krimiserien bietet ARD Plus für die ersten Herbsttage im September spannende Streaming-Unterhaltung, u.a. die sechsteilige Drama-Serie THE NEXT LEVEL ab 4. Septemb ...

"Ghosts" ab 14. März 2025 als Download erhältlich ...

Die Comedyserie "Ghosts" ist eine Adaption der mehrfach preisgekrönten, gleichnamigen BBC-Erfolgsserie und erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das unwissentlich in ein völlig verrücktes "Mehrgenerationenhaus mit Geistern&qu ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z