ADAC treibt Elektromobilität voran
ID: 102866
ADAC treibt Elektromobilität voran
Roadshow in sieben deutschen Großstädten
Im Rahmen seines Engagements für alternative Antriebsformen nimmt der ADAC an der Roadshow RWE Autostrom teil. Diese startet am 15. Juli 2009 in Berlin und wird in weiteren sechs deutschen Großstädten Station machen. Der ADAC informiert rund um das Thema Elektromobilität und stellt an seinem Stand drei Elektroroller für Testfahrten zur Verfügung.
"Der ADAC sieht im Elektroantrieb eine der aussichtsreichsten Mobilitätsformen der Zukunft", so Stefan Müller, Vorsitzender der ADAC Geschäftsführung. "Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Verbraucher so früh und so kompetent wie möglich über diese neue Technologie zu informieren."
Die Aktivitäten des Clubs beschränken sich aber nicht auf Information und Verbraucheraufklärung. So werden in einem Pilotprojekt rund 50 E-Zapfsäulen an großen ADAC Geschäftstellen errichtet. Am 3. Juli eröffnete ADAC Präsident Peter Meyer in Mühlheim an der Ruhr bereits die erste öffentliche Elektrotankstelle in Nordrhein-Westfalen, in Berlin wurde zum Start der Roadshow an der Geschäftsstelle des ADAC Berlin-Brandenburg eine weitere Ladestation errichtet.
Stationen der Roadshow
Berlin 15. bis 19. Juli 2009
Dortmund/Essen 30. Juli bis 8. August 2009
Düsseldorf 14. bis 19. August 2009
Hamburg 27. August bis 2. September 2009
Frankfurt a. M. 10. bis 27. September 2009
München 8. bis 14. Oktober 2009
Mainz 22. bis 28. Oktober 2009
Rückfragen:
Christian Buric
089/7676-3866
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.07.2009 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102866
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 742 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC treibt Elektromobilität voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).