Biathletin Andrea Henkel landet Volltreffer auf der Zielgerade ihrer Karriere
Neue Partnerschaft mit Antivirenhersteller ESET Deutschland
Andrea Henkel(firmenpresse) - Jena, 6. März 2014 ? Die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Andrea Henkel geht mit dem Security-Spezialisten ESET in die mediale Loipe. Als neuer Sponsor begleitet ESET Deutsch-land die erfolgreiche Biathletin auf der Zielgeraden ihrer Karriere.
Bereits auf den nächsten Weltcups in Pokljuka (Slowenien), Kontiolahti (Finnland) und Oslo (Nor-wegen) ist ESET mit am Start. Passend zum Thema Sicherheit ziert das Firmenlogo das Gewehr der Biathletin. Darüber hinaus sind gemeinsame Internet-Auftritte auf Webseiten und bei Facebook vereinbart.
Der Security-Softwarehersteller ESET sorgt für ein virenfreies Surfen im Internet ? auf PCs, Ser-vern, Mac-Rechnern und Android-Smartphones.
Wie beim Surfen im Internet, hat Sicherheit in der Sportart Biathlon höchste Priorität. Durch den Umgang mit Waffen kann es ansonsten sehr gefährlich werden. Außerdem benötigt der Biathlet am Schießstand ein hohes Maß an Präzision, um am Ende erfolgreich zu sein. Den Sicherheitsspe-zialisten ESET Deutschland und die Sportlerin Andrea Henkel verbindet damit mehr, als die ge-meinsamen Wurzeln im Bundesland Thüringen.
Zudem erheben Andrea Henkel und ESET den Anspruch, in ihren jeweiligen Disziplinen Höchst-leistungen abzuliefern. Dabei gilt das "Fair-Play" als höchstes Gut. Ein Sieg mit allen Mitteln ist nicht erwünscht.
"Ich freue mich, dass ein international erfolgreicher Softwarehersteller den Abschluss meiner Karriere aktiv begleiten wird. Moderne Technik, Professionalität und Präzision sind gepaart mit hohen Sicherheitsanforderungen im Umgang mit der Waffe unabdingbar für den Erfolg im Biath-lonsport. Ähnliche Eigenschaften sehe ich auch bei ESET", sagt Andrea Henkel.
Marketing-Direktor Gerald Höfer freut sich auf die Partnerschaft: "Was uns besonders reizt, ist, dass Andrea über viele Jahre hinweg auf höchstem Niveau Akzente in der Weltspitze gesetzt hat und immer noch setzt. Auch ESET ist seit mehr als 25 Jahren mit seinem Konzept der proaktiven Erkennung und vielfach ausgezeichneter Technologie Vorreiter auf dem Gebiet von Security-Lösungen für Business- und Heimanwender."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Andrea Henkel
Andrea Henkel zählt zu besten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. In Ihrer Karriere gewann sie von Olym-piamedaillen über Weltmeisterschaften bis zum Weltcup alles, was ein Nordischer Ski-Sportler erreichen kann. 2014 beendet die Sportsoldatin ihre aktive Laufbahn, die sie 1995 als vierfache Juniorenweltmeisterin begann. Andrea Henkel gilt als absolute Sympathieträgerin im deutschen Spitzensport. Ihr Bekenntnis zum Fair-Play und der starke Wille zu Bestleistungen haben der gebürtigen Thüringerin zu weltweiter Anerken-nung verholfen.
Über ESET
Seit 1992 schützt ESET mit modernsten Antimalwarelösungen Unternehmen und Privatanwender vor PC-Schädlingen aller Art. Der slowakische Sicherheitsspezialist gilt ? dank der vielfach ausgezeichneten ThreatSense-Engine ? als Vorreiter bei der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. Die hohe Malwareerkennung und Geschwindigkeit sowie eine minimale Systembelastung zeichnen alle ESET-Produkte, wie beispielsweise ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security, aus. ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt eigene Niederlassungen in Prag (Tschechische Republik), San Diego (USA), Bristol (UK), Buenos Aires (Argentinien), Singapur und Jena. ESET-Lösungen sind über ein Netz exklusiver Distributoren in mehr als 180 Ländern weltweit erhältlich.
www.eset.de
Hanauer Landtstr. 182c, 60314 Frankfurt am Main
Datum: 06.03.2014 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1028980
Anzahl Zeichen: 2261
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannah Polmans
Stadt:
Jena
Telefon: +49 69 405702 563
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Biathletin Andrea Henkel landet Volltreffer auf der Zielgerade ihrer Karriere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ESET Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Jena, 10. September 2015 ? Der europäische Security-Software-Hersteller ESET registriert eine zunehmende Anzahl zielgerichteter Angriffe auf Unternehmen des Finanzsektors. Möglicher Urheber sind die so genannten "Carbanak" Cyber-Bankräuber. Sie hatten Ende letzten Jahres für Aufsehen
Deutschland im Fadenkreuz: ESET analysiert tückische Spam-Software ...
Jena, 27. August 2015 ? Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat eine Malware analysiert, die hauptsächlich in Deutschland wildert: Trustezeb. Seit Monaten befindet sich die Schadsoftware in den Top10 des ESET Virus Radars. Betrachtet man die globalen Infektionsraten, so fällt di
ESET analysiert aktuelle Firefox-Sicherheitslücke: Schon vor Bekanntwerden unter Feuer ...
Jena, 12. August 2015 ? Der beliebte Mozilla Firefox-Browser hatte jüngst mit einer gefährlichen Sicherheitslücke zu kämpfen: Ein kritischer Fehler im eingebetteten PDF-Viewer erlaubte Angreifern das Ausführen von bösartigem JavaScript-Schadcode aus der Ferne. Zwar behebt Mozilla das Problem m
Weitere Mitteilungen von ESET Deutschland
Antworten auf 9 häufige Detailprobleme in ITSM-Projekten ...
Die meist komplexen Bedingungen in den Projekten des IT Service Managements (ITSM) bewirken häufig, dass sich vielfältige Detailprobleme als hinderlich für die Realisierung erweisen. „Wird ihnen nicht frühzeitig das notwendige Augenmerk geschenkt oder bleiben sie ungelöst, können daraus im w
Premiere für Asia IP Exchange Plattform ? Hongkong auf der Cebit ...
Auch 2014 wird Hongkong auf der weltweit größten Messe für Informationstechnik in Hannover vertreten sein. Vom 10. bis 14. März werden insgesamt 66 Aussteller aus der Metropole erwartet. 23 von ihnen präsentieren ihre Produkte auf den Gemeinschaftsständen des Hong Kong Trade Development Counci
Der Weg nach China ...
Kithara Software, seit über 17 Jahren Spezialist für Echtzeitlösungen unter Windows, hat zu Beginn des neuen Geschäftsjahres 2014 einen Kooperationsvertrag mit einem chinesischen Distributor unterzeichnet. Der Vertrieb der Produktpalette von Kithara über ein ansässiges Unternehmen verstärkt d
Wie starte ich ein Projekt? ...
Bereits vorher, d. h. nach der Anfrage des Auftraggebers, finden wichtige Gespräche mit dem Projektleiter statt und das Lastenheft, das laut DIN 69901 5 die "Forderungen" des Auftraggebers an die "Lieferungen und Leistungen eines Auftragnehmers innerhalb eines (Projekt-)Auftrags"




