Punktgewinn für den Buchhandel: Thalia kooperiert mit PAYBACK
Partnerschaft unterstreicht innovative Cross-Channel-Strategie beider Unternehmen
"Wir freuen uns ganz besonders über diese Partnerschaft, denn sie stellt den Vertrauensbeweis eines wichtigen neuen Partners für uns dar. Thalia ist für unsere Kunden durch das breite Sortiment und die Relevanz im Alltag wichtig", so PAYBACK Europa CEO Bernhard Brugger. "Wir sind vom gemeinsamen Erfolg überzeugt, denn Thalia wird PAYBACK als Multichannel-Marketingplattform und effizientes Instrument zur Kundenansprache nutzen und kann damit seine Kunden über zielgerichtete Coupons und Angebote mit vielen Vorteilen belohnen." Neben dem Netzwerkeffekt durch die starken Marken im PAYBACK Verbund habe Thalia die Möglichkeit, seine Kunden besser kennen zu lernen und dadurch seine Kommunikation noch gezielter als bisher auszurichten - offline, online und mobil. Thalia gibt eine eigens gebrandete Karte heraus, doch auch alle anderen PAYBACK Karten können eingesetzt werden.
PAYBACK kann die vergangenen Monate als besonders erfolgreich in der PAYBACK Historie verbuchen: Zusätzlich zur neuen Kooperation mit Thalia wurden u.a. Partnerschaften mit Opel, Telekom, Expedia.de und REWE geschlossen, dm-drogerie markt hat seinen Vertrag vor kurzem um weitere fünf Jahre verlängert. Die PAYBACK Karte wird täglich 1,5 Millionen Mal und somit 18 Mal pro Sekunde an den Kassen in Deutschland vorgezeigt. Zudem sammeln Kunden Punkte bei über 600 Onlineshops und über die mehrfach ausgezeichnete mobile App.
Über Thalia:
Mit knapp 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Zudem agiert das Unternehmen im deutschen Buchmarkt als Cross-Channel-Händler: In klassischen Buchhandlungen wie auch im Online-Shop gleichermaßen kompetent und nahe beim Kunden, bietet Thalia fachkundige Beratung und inspirierende Kauferlebnisse sowohl in der "realen" als auch in der "virtuellen" Welt der Bücher. Im "Besten vieler Welten" paart sich buchhändlerische Tradition mit großem Engagement für die Lese- und Kulturförderung - und mit konsequenter Hinwendung zu den neuen digitalen Nutzungsmöglichkeiten des Mediums Buch. Im März 2013 hat Thalia gemeinsam mit Partnern der Buchhandelsbranche und der Deutschen Telekom als Technikpartner die Marke tolino gelauncht und seither den eReader tolino shine sowie zwei Tablets herausgebracht. Mit einem Angebot von über 1 Million eBooks bieten die Partner das größte deutschsprachige eBook-Sortiment an. Thalia, 1919 in Hamburg im Gebäude des Thalia-Theaters gegründet, gehört seit 2001 zur Douglas Holding AG.
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2013 betrug der Wert der gesammelten Punkte 186 Mio. EUR, 96 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2013 betrug der Wert der gesammelten Punkte 186 Mio. EUR, 96 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.
Datum: 07.03.2014 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1029318
Anzahl Zeichen: 4463
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München/Hamburg
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Punktgewinn für den Buchhandel: Thalia kooperiert mit PAYBACK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PAYBACK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).