Ein Wettbewerb, der nur Gewinner kennt - Kundenbindung mit onlinebasierten Incentive-Systemen
Verkaufen alleine reicht schon längst nicht mehr. Waren und Dienstleistungen wollen ansprechend verpackt und präsentiert werden. Heerscharen von Fachleuten arbeiten an Konzepten, um den Kunden, das scheue Wesen, ans eigene Unternehmen zu binden. Wie ein solches Konzept professionell in die Tat umgesetzt werden kann, zeigt ein Wettbewerb der Firma Antalis, einer Großhandelsgruppe für Papier und Verpackungslösungen.
Der Dienstleister, der im Hintergrund die Fäden zieht und Antalis die meiste Arbeit abnimmt, heißt getmore media. Diese Agentur ist spezialisiert auf komplexe Bonus- und Belohnungssysteme. „Das Zeitalter der Postkarte ist vorbei“ sagt Kai Stamm, Key Account Manager bei getmore media. Heutzutage seien Gewinnspiele und Wettbewerbe dieser Art nur noch mit einer stabilen Onlineplattform denkbar.
Davon profitieren alle Beteiligten: Der Ausrichter des Wettbewerbs sorgt für Gesprächsstoff und steigert seine Umsätze. Die Teilnehmer haben Spaß, werden belohnt und lernen das Unternehmen besser kennen. „Der Ausrichter gewinnt auch noch neue Kunden hinzu“, weiß Agenturgründer Arkadius D. Zielosko zu berichten, denn: „Ein solcher Wettbewerb senkt die Hemmschwelle, es auch mal mit einem neuen Produkt zu versuchen.“
Produkte für den gewerblichen Bedarf emotional aufzuwerten, gilt als schwierig. Antalis hat das mit seinen „antapoints“ geschafft. Das Unternehmen ist Marktführer in Europa und getmore media konnte mit der Aktion die Beziehung zwischen Antalis und seinen Kunden intensivieren. „Die Resonanz auf den Wettbewerb entspricht dem Plan. Das Projekt wird nun für den österreichischen Markt implementiert und in der zweiten Jahreshälfte wird es auch in Deutschland wieder einen weiteren Wettbewerb dieser Art geben“, sagt Kai Stamm.
getmore media hat sich auf diesem Gebiet als verlässlicher Partner vieler Unternehmen etabliert. Die Erfahrung aus über 10 Jahren fließt in die IT-Plattformen ein, die getmore media laufend weiterentwickelt. So kann ein bestehendes Grundgerüst schnell an die individuellen Bedürfnisse eines Kunden angepasst werden. Die Agentur betreut auch die Gewinner. Vom Kinogutschein bis zum Motorroller besorgt getmore media sämtliche Prämien und lässt diese den Teilnehmern zukommen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
getmore media ist eine Spezialagentur für loyalty- und rewarding-Programme. Ob Prämienkatalog, Bonussystem oder online Incentive bzw. Wettbewerb - in diesen Bereichen verfügt die Agentur über langjährige Erfahrung. Das Unternehmen berät namhafte Kunden in Deutschland und Österreich und gestaltet besonders attraktive Prämienprogramme und Incentivesysteme.
Als Bindungs- und Motivationsinstrument gehören sie zu einer erfolgreichen Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden. getmore media hat sich in diesem Bereich erfolgreich positioniert und entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen.
Ihr Ansprechpartner:
Kai Stamm
Key Account Manager
getmore media GmbH
loyalty & rewarding services
Heinrich-Hertz-Str. 3
50170 Kerpen
Tel: 02273 / 95295 – 0
Fax: 02273 / 95295 - 90
info(at)getmore-media.de
Datum: 07.03.2014 - 20:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1029662
Anzahl Zeichen: 2883
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Stamm
Stadt:
Kerpen
Telefon: 02273 / 95295 – 0
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Wettbewerb, der nur Gewinner kennt - Kundenbindung mit onlinebasierten Incentive-Systemen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
getmore media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).