Liegen bleiben für den Frieden mit Cro und Social-Media-Stars /
AXE PEACE ruft zur Teilnahme am Bed-In dem 4. Mai 2014 auf (FOTO)
ID: 1030153

(ots) -
Kuscheln für den Weltfrieden konnte nicht nur die
Hippie-Generation: Jetzt interpretiert die Unilever-Marke AXE das
Bed-In als populär gewordenes Friedenssymbol neu und transportiert es
in die mediale Welt der Gegenwart. Um ein starkes Zeichen für den
Frieden zu setzen, ruft der Marktführer im Bereich Männerdeos
gemeinsam mit dem Hip-Hop-Star Cro, den Social Media-Größen Die
Aussenseiter, Simon Desue, Herr Tutorial, Gronkh und Sarazar sowie
den Game-One-Moderatoren Simon und Budi und dem Social-Media-Sender
joiz TV dazu auf, sich am AXE PEACE Bed-In am 4. Mai 2014 zu
beteiligen. Ob alleine, mit Freunden, dem Partner oder auch allen
WG-Bewohnern - über AXE.de/at/ch kann jeder mitmachen, der einfach im
Bett liegen bleibt und dies mit einem Foto und dem Hashtag
#liegenbleiben in den sozialen Netzwerken dokumentiert. So bekommen
die individuellen Friedensbekundungen auf Facebook, Twitter,
Instagram & Co. einen virtuellen Rahmen und das Engagement für die
Bed-In-Aktion wird deutlich.
Neben ihrem Auftritt im aktuellen TV-Spot der AXE PEACE-Kampagne
sprechen Cro und seine prominenten Unterstützer ihre Fans über ihre
jeweiligen Social-Media-Kanäle an und animieren sie zur Teilnahme an
der Bed-In-Aktion. "Ich hoffe, dass viele Leute dem Aufruf von AXE
folgen und am 4.Mai einfach #liegenbleiben. Für den Frieden!" sagt
der Hip-Hop-Star, der mit Guerilla-Auftritten in der Schweiz,
Deutschland und Österreich der Bed-In-Aktion Gehör verschaffen wird.
Am 4.Mai 2014 zelebrieren die prominenten Unterstützer der Kampagne
gemeinsam in Berlin ein großes Bed-In, das auf AXE.de und joiz TV
live übertragen wird. Über ihre YouTube- und Facebook-Kanäle
erreichen alle beteiligten Social-Media-Stars mit ihrem Aufruf für
die Friedensaktion insgesamt fast 7 Millionen Menschen.
Mit dem Bed-In spricht AXE junge Menschen über die bei ihnen
populären Kanäle und Vorbilder an, sich mit dem Thema Frieden zu
beschäftigen und selbst aktiv zu werden. Denn wie "Peace One
Day"-Gründer Jeremy Gilley sagt: "Bewusstsein bringt Handlungen
hervor und Handlungen sorgen dafür, dass sich etwas verändert." Unter
dem Motto "Make Love. Not War." ruft der Marktführer im Bereich
Männerdeos weltweit dazu auf, sich für ein friedlicheres Miteinander
einzusetzen. Partner der Kampagne ist Peace One Day, eine
internationale Non-Profit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt
hat, dem Weltfriedenstag der Vereinten Nationen, dem 21. September,
weltweit Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Hochaufgelöstes Bildmaterial zum Download finden Sie im AXE
Newsroom unter newsroom.axe.de.
Pressekontakt AXE Deutschland:
Jessica Kordulla
COR Berlin
Brückenstraße 1
D-10179 Berlin
Tel.: +49 (0)30 398 20 68-22
E-Mail: jessica.kordulla@cor-berlin.com
Pressekontakt AXE Österreich:
Jockel Weichert
BuzzDriver - Agentur für moderne Kommunikation e.U.
Mommsengasse 15/3
AT-1040 Wien
Tel: +43 (0) 664 5020237
E-Mail: jockel.weichert@buzzdriver.net
Pressekontakt AXE Schweiz:
Tatiana Schwarz
Schwarz & Pfister Kommunikation
Eichweg 8
CH-8302 Kloten
Tel.: +41 (0) 43 818 96 88
Mobil: +41 (0) 76 574 64 45
E-Mail: schwarz@schwarz-pfister.ch
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.03.2014 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030153
Anzahl Zeichen: 3612
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg/Wien/Zürich
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liegen bleiben für den Frieden mit Cro und Social-Media-Stars /
AXE PEACE ruft zur Teilnahme am Bed-In dem 4. Mai 2014 auf (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AXE Unilever cro-drs9190.jpg aussenseiter-drs6476.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).