Lee Man-hee - Religionskonflikte auf Mindanao beendet und Friedensabkommen abgeschlossen!
ID: 1030546
Ausschlaggebendes Friedensabkommen zwischen der philippinischen Regierung und der MILF abgeschlossen und 40-jähriger Inlandskrieg beendet.Vertreter der philippinischen Regierung und der radikal islamistischen Militärorganisation MILF haben am 25. Januar 2014 in Kuala Lumpur, Malaysia, eine schrittweise Abrüstung in Bangsamoro, Südphilippinen, ausgehandelt, da dieses Gebiet als ein autonomes Gebi
Vorsitzende Lee traf am 23. Januar 2014 den Erzbischof von Mindanao, um in einem Kloster auf den Phlippinen mit ihm und zwei weiteren Bischöfen einen Weltfriedensvertrag zu verfassen. Bei seinem darauffolgenden Besuch in Mindanao brachte er das Friedensabkommen dann zum Abschluss.
Herr Lee veranstaltete einen in der Region erstmaligen Friedensmarsch, der überkonfessionell über 1.000 Menschen in Bewegung rief. Darunter Studenten der Universität Mindanao, Mitglieder von IPYG und verschiedene Religionsführer. Dieser Friedensmarsch war eine große Begeisterung und Animierung zur Friedensbewegung für die ganze Welt, die Medien und besonders für die philippinische Bevölkerung, die in den letzten 40 Jahren sehr unter den Spannungen und strenger Militärkontrolle litt.
Im Konferenzzimmer des Hotels Green Leaf, General Santos, versammelten sich Präsident Lee, der Vorsitzende der Katholiken Fernando Capella (Ex-Erzbischof von Dabao, Mindanao,) und der Vorsitzende der Islamisten Ismael (Oberhaupt der muslimischen Autonomiebewegung in Maguindanao, Mindanao) nach dem Friedensmarsch mit anderen Teilnehmern, um Vorträge zu halten und anschließend eine Rede von Präsident Lee über den "Konflikt und Frieden auf der Insel Mindanao" zu hören.
Nachdem der Vortrag von Herr Lee hoch applaudiert wurde, unterschrieben die zwei Vorsitzenden der Katholiken und Muslimen das Abkommen für den Frieden und die Beendigung des Krieges, wodurch sich erstmals in der Geschichte zwei Führer beider Religionen vereinten. Und beide Religionsführer wollen auch in Zukunft mit Herrn Lee kooperieren.
Durch den Präsidenten der ausländischen zivilen Friedensorganisation wurde das möglich, was die philippinische Regierung bislang nicht geschafft hat und daher war man sich einig, dass Herr Lee als eine entscheidende Rolle die Beendigung des Krieges auf den Philippinen durchgesetzt hat. Aus diesem Grund wurde das Friedensabkommen am 25. Januar 2014 (Ortszeit) in Kuala Lumpur, Malaysia, feierlich bestätigt.
Ein Vertreter des Außenministeriums in Korea sagte am 28. Januar: " Wir begrüßen und freuen uns sehr, dass die philippinische Regierung und die MILF am 25. Januar das Friedensabkommen unterschrieben haben und sich damit auf die Gründung einer autonomen Regierung auf der Insel Mindanao geeinigt haben", nachdem die Nachrichten dort eingingen, und "Wir hoffen, dass der Frieden auf Mindanao einkehrt und ewig bestehen bleibt."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Throughout the world, there are many different peace organizations and peace groups that focus on different aspects such as religion, politics, nuclear, war, hunger, and human rights.
Gpgeneration
Hara Jang
Sophie-charlottenstr.31-32
14059 Berlin
ipeace.berlin(at)gmail.com
+49 (0) 30 255 844
http://www.gpgeneration.com
Datum: 11.03.2014 - 02:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030546
Anzahl Zeichen: 3135
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hara Jang
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 255 844
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 900 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lee Man-hee - Religionskonflikte auf Mindanao beendet und Friedensabkommen abgeschlossen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gpgeneration (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Gpgeneration
Mitteldeutsche Zeitung: Fall Hoeneß Vorsitzender der Steuergewerkschaft: Erschüttert über Ausmaß der Steuerhinterziehung ...
Der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, hält eine Haftstrafe für den Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, nach dessen jüngstem Geständnis für nahezu unausweichlich. "Ich war erschüttert über dieses Ausmaß an Steuerhinterziehung", sagte
Zurückweisung einer Kündigung durch einen Bevollmächtigten bei fehlender Originalvollmacht wirksam ...
Wird die Kündigung durch einen Bevollmächtigten, in diesem Fall einen Rechtsanwalt, ausgesprochen, muss eine Originalvollmacht beigefügt werden. Ein Beitrag von Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck, Berlin und Essen zum Urteil des Landesarbeitsgerichts Rheinland-Pfalz, Urteil vom 25.
Anforderungen an die Darlegungs- und Beweislast im Mietprozess am Beispiel Schimmelpilz (Serie - Teil 1) ...
Vorliegend lesen Sie Teil 1 einer Artikelserie zum Thema "Darlegungs- und Beweislast am Beispiel der Geltendmachung von Ansprüchen im Zusammenhang mit Schimmelpilz durch den Mieter im Mietprozess". Die Fortsetzungen erscheinen in loser Folge in den nächsten Wochen. Ein Beitrag von Alexa
Rheinische Post: Linken-Chef Riexinger fordert sofortigen Rückzug von Hoeneß als Bayern-Präsident ...
Der Chef der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat den sofortigen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München gefordert. "Uli Hoeneß hat Steuern in einem unvorstellbaren Ausmaß hinterzogen. Der Name Hoeneß wird zur neuen Maßeinheit für Steuerflucht werden", sagte




