Alle machen alles - die neue Vielseitigkeit der Medienindustrie / Beim newTV Kongress am 3. April 20

Alle machen alles - die neue Vielseitigkeit der Medienindustrie / Beim newTV Kongress am 3. April 2014 diskutieren internationale und nationale Speaker aktuelle Trends in der Bewegtbildbranche (FOTO)

ID: 1031010

(ots) -
Der digitale Wandel hat zu einer ungeahnten Diversifizierung der
Medienangebote geführt. Viele Unternehmen haben sich in diesem
Kontext neu positioniert und traditionelle Geschäftsmodelle
hinterfragt. Die neuen Möglichkeiten, Angebote auf unterschiedlichen
Übertragungswegen fast beliebig zu kombinieren und auch Inhalte auf
völlig neuartige Weise zu gestalten, haben viele Akteure genutzt, um
ihr Kerngeschäft mit neuen Produkten und Dienstleistungen in
benachbarte Segmente zu erweitern. So verantworten beispielsweise
Produktionsfirmen eigene YouTube Channel, Printhäuser entwickeln
digitale Bewegtbildangebote und Fernsehsender werden zu
Internetunternehmen.

Unter dem Motto "everybody >> everything - The new formula for
media success?" diskutieren internationale Experten und Strategen im
Rahmen des fünften newTV Kongresses am 3. April 2014 in Hamburg die
Auswirkungen dieser Entwicklung auf den Bewegtbildsektor. Die
Referenten geben ein umfassendes Bild über die Zukunft der Branche
und arbeiten im Rahmen von drei Themenblöcken die Transformation der
Wertschöpfungsketten von TV-Sendern, Inhalteproduzenten und
Distributoren auf.

Für die Keynote konnte Richard Cusick, General Manager von Tribune
Media Services (TMS), gewonnen werden. Der US-Verlag, Herausgeber der
Publikationen Chicago Tribune und Los Angeles Times, wurde in den
letzten Jahrzehnten konsequent von einem reinen Printverlag zu einem
Bewegtbild-Multimedia-Anbieter umgebaut. Weitere Speaker von Axel
Springer, Casei Media, Microsoft / Xbox, NDR, ProsiebenSat.1,
Viewster und Your Family sorgen für einen umfassenden Blick auf den
deutschen Bewegtbildmarkt. In einer abschließenden Paneldiskussion
macht die junge Generation des deutschen newTV den Reality Check und
diskutiert - vor dem Hintergrund der Ergebnisse des Kongresses - die


Alltagstauglichkeit innovativer Formate.

Die Speaker im Einzelnen:

- Keynote: Richard Cusick, General Manager, Tribune Media Services
(TMS)
- Frank Beckmann, Programmdirektor, NDR
- Arnd Benninghoff, Chief Digital Officer Digital & Adjacent,
ProSiebenSat.1
- Bertram Gugel, Medienexperte, Gugelproductions
- Richard Gutjahr, Medienjournalist & Blogger
- Kai Henniges, Co-Founder & CEO, Viewster
- Thomas Kowollik, Marketing Director Xbox, Microsoft Deutschland
- Dr. Stefan Piëch, Vorstand, Your Family Entertainment
- Eiko Wachholz, Casei Media

Organisiert wird der halbtägige Kongress von der newTV Focus Group
unter dem Dach der neuen Standortinitiative für die Medien- und
Digitalwirtschaft nextMedia.Hamburg in Kooperation mit dem Bitkom
e.V. Er beginnt am 3. April 2014 um 13.00 Uhr im Oberhafenkontor und
klingt ab 18.30 Uhr mit einem exklusiven Get-Together aus. Die
Teilnehmerzahl ist begrenzt - Karten sollten also rechtzeitig
bestellt werden. Alle wichtigen Infos und die Möglichkeit zur
Anmeldung gibt es unter www.newtv-kongress.de.



Pressekontakt:
Presseansprechpartner:
Lisa Schachner
Tel.: 040 / 6794 46 - 6187
L.Schachner@faktor3.de

Lennart Plutat
Tel.: 040 / 6794 46 - 80
L.Plutat@faktor3.de

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Integrationsbrief für Hans W. Geißendörfer - Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung ging an Produzenten der
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.03.2014 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031010
Anzahl Zeichen: 3602

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alle machen alles - die neue Vielseitigkeit der Medienindustrie / Beim newTV Kongress am 3. April 2014 diskutieren internationale und nationale Speaker aktuelle Trends in der Bewegtbildbranche (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

newTV Kongress newtv-banner.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von newTV Kongress newtv-banner.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z