Mobile SEO und die Anpassung an die Nutzer
Gutes SEO wird auch im mobile-Bereich immer relevanter und erfordert besondere Anpassungen. Aber was genau bedeutet das?
1 Geschwindigkeit hat Priorität bei mobilen Nutzer: Sieben Sekunden – das ist Schätzungen zufolge, die durchschnittliche Ladezeit einer mobilen Website. Eine echte Geduldsprobe. Das Ziel sollten schnellere Ladezeiten sein. Durch technische Anpassungen und Optimierungen realisieren wir derzeit bei unseren Projekten, eine Ladezeit von ein bis drei Sekunden für eine mobile Website (entsprechende Internetverbindung vorausgesetzt).
2 Der mobile Nutzer will es intuitiv: Sich ohne lästiges Zoomen und Suchen auf einer Website zurechtzufinden ist ein weiteres Kernelement der mobilen Nutzung. Dieser Punkt ist für das Suchmaschinenranking von großer Bedeutung, denn der Nutzer soll auf der Website bleiben und interagieren. Dafür muss sich das Design Ihrer Website der Bildschirmgröße der mobilen Geräte anpassen. Die Lösungen von mellowmessage dazu heißen responsive Webdesign, mobile Website oder mobile App.
3 Der mobile Nutzer will einfache Wege: Die Möglichkeit der Spracheingabe für Smartphone- und Tablet-Nutzer ist eine gute Ergänzung zur Nutzung des Touchscreens. Diese Technik verändert allerdings auch den Umgang mit den Keywords und hat dadurch Auswirkungen auf die SEO. So werden mit der Möglichkeit der Spracheingabe Suchphrasen (Wortverbindungen und Wortgruppen) gegenüber einzelnen Suchbegriffen deutlich an Bedeutung gewinnen.
Die Bedürfnisse mobiler Nutzer haben zukünftig maßgeblichen Einfluss auf das Suchmaschinenranking einer Website. Wir beraten Sie gern dazu und entwickeln für Sie ein ganzheitliches Konzept, mit dem Sie erfolgreich mobil durchstarten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die mellowmessage GmbH wurde 1997 gegründet. Die Web-Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in Stuttgart und München. Spezialisiert auf die Geschäftsfelder Digitales Marketing, E-Commerce und E-Business stärkt mellowmessage die Position von Unternehmen auf den digitalen Märkten und entwickelt online-basierte Lösungen für effiziente Arbeitsabläufe auf allen Unternehmensebenen. Die Agentur konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse und Anforderungen international agierender Unternehmen im Geschäftskundenbereich. Derzeit arbeiten 71 Mitarbeiter bei mellowmessage.
Lydia Lüttich
Online Marketing Manager
mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de
www.mellowmessage.de
Lydia Lüttich
Online Marketing Manager
mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de
www.mellowmessage.de
Datum: 11.03.2014 - 22:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031224
Anzahl Zeichen: 2171
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 164 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile SEO und die Anpassung an die Nutzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mellowmessage GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).