Energiemanagement in der Praxis: Vortrag der GCE Group auf dem World Petroleum Congress in Moskau

Energiemanagement in der Praxis: Vortrag der GCE Group auf dem World Petroleum Congress in Moskau

ID: 1031509

Die GCE Gruppe referiert im Rahmen des 21. WPC über die Entwicklung der ISO Norm 50001 und bietet Einblick in Chancen und Herausforderungen zukünftiger Energiemanagementstrategien.



(firmenpresse) - Im Drei-Jahres-Rhythmus finden sich beim World Petroleum Congress mehr als 5000 internationale Vertreter der Öl- und Gasindustrie zum produktiven Austausch zusammen und erörtern aktuelle Themen der Branche: Von technologischen Neuerungen, über die zukünftige Rolle von Erdgas und erneuerbaren Energieformen, bis hin zu wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigen Managementstrategien. Schulter an Schulter mit dem WPC findet mit der World Petroleum Exhibition zeitgleich die wichtigste Messe der Öl- und Gasindustrie statt.

Vom 15.-19. Juni 2014 öffnet der World Petroleum Congress nun bereits zum 21. Mal seine Pforten. Auch Johannes Penzkofer, Geschäftsführer der GCE Energy Consulting GmbH, wird im Rahmen der fünftägigen Veranstaltung in Moskau einen Vortrag zum Thema ?Energiemanagement in der Praxis? halten und über die Entwicklung der 2011 eingeführten ISO Norm 50001 referieren.

Die GCE Group ist seit Jahren erfolgreich im Bereich der Entwicklung und Implementierung von Energiemanagementsystemen in der Industrie tätig. Auch die themenbezogene Sensibilisierung von Management und Mitarbeitern gehört zum Portfolio der Consultants. Johannes Penzkofer wird in seinem Vortrag deshalb Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern, die sowohl den Status Quo der ISO Norm 50001 beleuchten, als auch einen Ausblick auf die Chancen und Herausforderungen zukünftiger Energiemanagementstrategien erlauben.

Weiter Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter: http://www.21wpc.com und http://www.gce-europe.com. Gerne können Sie über unsere Presseabteilung vorab einen Termin für ein persönliches Gespräch oder Interview vereinbaren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet 1994, zählt die GCE Group heute mit mehr als 2000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Energieeffizienz.

In Europa wird die GCE Group durch die GCE Energy Consulting GmbH vertreten. Der Schwerpunkt der Münchener Consultants liegt in den Bereichen Energieeffizienzberatung, Energiemanagementsysteme (ISO 50001) und Mitarbeitersensibilisierung.

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Stahlgruberring 7a, 81829 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Die Anwendung der ATEX-Richtlinie 94/9/EG in der Praxis Energieversorgung stabil und sicher gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.03.2014 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031509
Anzahl Zeichen: 1875

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Legath
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 / 89 08 332 – 6

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energiemanagement in der Praxis: Vortrag der GCE Group auf dem World Petroleum Congress in Moskau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GCE Energy Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Woher der Wind in Bayern weht ...

Energiewende. Grüner Strom. Atomausstieg. Ende 2022 soll das letzte AKW abgeschaltet und ein Drittel des deutschen Stroms aus erneuerbaren Energiequellen bezogen werden. Die Pläne der Bundesregierung sind ambitioniert. Doch sind sie realistisch ums ...

Alle Meldungen von GCE Energy Consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z