Kooperation IGV und Uni Alicante

Kooperation IGV und Uni Alicante

ID: 1032433

Forschungsaufenthalt im IGV




(firmenpresse) - (NL/8640434300) Hervorragende Kompetenz nutzen

Zwischen dem IGV und der Miguel Hernández Universität in Alicante (Spanien) bestehen seit vielen Jahren fachliche Kontakte bei der Realisierung von gemeinsamen EU Forschungsvorhaben.
In einem kürzlich realisierten Projekt wurde die Verwendung von lignanreichen Leinsaatfraktionen in unterschiedlichen Backwaren geprüft.

Frau Prof. Maria José Frutos Fernández vom Agro-Food Technology Department der Universität ist zuständig für die Entwicklung internationaler Kooperationen und arbeitete für 5 Wochen an einem Forschungsprojekt im IGV. Sie untersuchte Verarbeitungseigenschaften von Mandeln und Nüssen, wichtige Exportgüter der Region, und nutzte dazu die Technikumsanlagen und analytische Kompetenz der IGV GmbH.

Aus den gewonnenen Ergebnissen und Erfahrungen bei der Zusammenarbeit werden weitere gemeinsame Projekte bei der Ausbildung und Forschung im Rahmen von Verbundvorhaben zwischen beiden Einrichtungen konzipiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IGV GmbH ist seit mehr als 50 Jahren in der Forschung und Entwicklung im Bereich
der Lebensmitteltechnologie tätig. Die Bereiche IGV Testlab, IGV Biotech, IGV Foodtech und IGV Campus ergänzen sich mit spezifischen Leistungsangeboten für die Kunden.
Kernziel von IGV GmbH Bereich Foodtech, in dem Frau Prof. Maria Jose Frutos Fernandez vorrangig ihre Forschungen betrieb, ist die Verarbeitung von pflanzlichen Rohstoffen unter Nutzung von innovativen Technologien sowie die Entwicklung von neuen Vorprodukten zur Weiterverarbeitung.



PresseKontakt / Agentur:

IGV GmbH
Ines Gromes
Arthur-Scheunert-Allee 40/41
14558 Nuthetal
igv-transfer(at)igv-gmbh.de
033200-89107
www.igv-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinderjazzkonzert hat Premiere in Osnabrück Kneift die Politik erneut vor der Energielobby?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.03.2014 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032433
Anzahl Zeichen: 1046

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ines Gromes
Stadt:

Nuthetal


Telefon: 033200-89107

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kooperation IGV und Uni Alicante"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IGV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Qualifikation für Führungskräfte in Bäckereiunternehmen ...

(NL/4920318112) Zertifikatlehrgang Die IGV GmbH hat in Kooperation mit dem Ausbildungsverbund Teltow e. V., Bildungszentrum der IHK Potsdam, einen Lehrgang entwickelt, der den aktuellen Bedürfnissen der Backwarenbranche entspricht. Die Anforderung ...

Alle Meldungen von IGV GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z