Pickert&Partner GmbH schließt Partnerschaft mit abas-USA

Pickert&Partner GmbH schließt Partnerschaft mit abas-USA

ID: 1032781

Volle Integration vom ERP bis zur Fertigungsmaschine




(PresseBox) - Der CAQ- und MES-Softwarehersteller Pickert & Partner GmbH und das ERP Systemhaus abas-USA gehen eine neue Partnerschaft ein. Durch die Verschränkung beider Systeme werden Qualitätsnormen entlang der gesamten produktionsnahen Wertschöpfungskette vom ERP-System bis zur einzelnen Fertigungsmaschine durchgängig unterstützt.
Alan Salton, Geschäftsführer von abas-USA, zeigte sich begeistert: "Wir freuen uns auf den Startschuss unseres gemeinsam entwickelten abas/QMS Produkts. Unsere Kunden schätzen Qualität als herausstehenden Faktor und unsere Partnerschaft wird ihnen dabei helfen, Kundenzufriedenheit und Prozess-Effizienz im Laufe der Zeit noch weiter zu steigern."
Als bewährter abas-Partner blickt die Firma Pickert auf zahlreiche erfolgreiche abas ERP/QMS Projekte zurück. Diese Erfahrung ermöglicht eine beschleunigte Einführung der CAQ- und MES-Softwarebausteine in den US-basierten abas ERP-Markt.
"Die enge Verflechtung beider Systeme erzeugt einen hohen Mehrwert für abas-Kunden und verstärkt die ERP-Funktionalität. Unsere Firmen ähneln sich in der Unternehmensgröße und haben dieselbe pragmatische "Hands On"-Mentalität - aus unserer Sicht die Grundlage für eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit.", so Sven O. Rimmelspacher, Geschäftsführer bei Pickert & Partner GmbH.
Über abas:
Gegründet 1980, entwickelte sich abas zum führenden Anbieter preis/leistungsstarker ERP-Lösungen für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen. abas Business Software ist eine ERP & eBusiness-Anwendung speziell für Betriebe die auftragsbezogen fertigen. Die Preisstruktur ermöglicht volle ERP-Funktionalität und passt in fast jedes Budget. Flexibilität, Skalierbarkeit und Bedienfreundlichkeit sorgen für konsistente Amortisation und hohe Kundenzufriedenheitswerte in branchenweiten Umfragen.

Als international tätiges Softwarehaus entwickelt und pflegt die Pickert & Partner GmbH mit der Plattform RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) eine standardisierte und ganzheitliche Software-Lösung für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Rückverfolgbarkeit (Traceability). Gesenkte Qualitätskosten, Fehlerraten nahe Null und hohe Kundenzufriedenheit bei den Kunden der RQM-gestützten Betriebe gehören zu den Haupt-Anschaffungsgründen für die durchgängige Lösung aus dem Karlsruher Softwarehaus.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als international tätiges Softwarehaus entwickelt und pflegt die Pickert & Partner GmbH mit der Plattform RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) eine standardisierte und ganzheitliche Software-Lösung für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Rückverfolgbarkeit (Traceability). Gesenkte Qualitätskosten, Fehlerraten nahe Null und hohe Kundenzufriedenheit bei den Kunden der RQM-gestützten Betriebe gehören zu den Haupt-Anschaffungsgründen für die durchgängige Lösung aus dem Karlsruher Softwarehaus.



drucken  als PDF  Far East Energy gibt bekannt, dass die Gasproduktion 2,25 Millionen pro Tagübersteigt und der ODP Fortschritte macht PALFINGER Nord Amerika Präsident Mark Woody wird 50ter Präsident der NTEA
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.03.2014 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032781
Anzahl Zeichen: 2509

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Pfinztal



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pickert&Partner GmbH schließt Partnerschaft mit abas-USA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pickert&Partner GmbH Gesellschaft für Qualitätsmanagement (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pickert CHARM: Cockpit for holistic real-time monitoring ...
Für die immer komplexer werdenden Anforderungen an die Menschen in der Fertigungsindustrie ist CHARM ein einfach bedienbares Werkzeug für individuelle und dynamische Cockpits zur Überwachung der Fertigung, Reaktion und Alarmierung in Echtzeit sowie zur Unterstützung bei der Entscheidungsfindung

Pickert&Partner auf der Fakuma 2014 ...
Die Software-Plattform RQM (Real-Time. Quality. Manufacturing.) von Pickert & Partner gründet auf einem ausgereiften, kontinuierlich weiterentwickelten Qualitätsmanagement-System, welches von der Projektplanung (APQP) über FMEA, Wareneingang, fertigungsbegleitende Prüfung und Warenausgang a

Pickert&Partner GmbH wird KSC-Partner im "1894 Club" ...
Die Karlsruher Pickert & Partner GmbH macht sich stark für die Region - nicht nur als IT-Lieferant für den blühenden Mittelstand im deutschen Südwesten, sondern auch für den Fußball, Sinnbild für Erfolg durch Teamgeist. Als Partner des Karsruher Sport Clubs (KSC) unterstützt Pickert &am


Weitere Mitteilungen von Pickert&Partner GmbH Gesellschaft für Qualitätsmanagement


John H. Hammergren ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Celesio AG ...
Der Aufsichtsrat der Celesio AG hat heute John H. Hammergren (55) zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Zudem ziehen Paul C. Julian (58) und Wilhelm Haarmann (63) als weitere neue Aktionärsvertreter in den Celesio-Aufsichtsrat ein. John H. Hammergren, Chairman und Chief Executive Offic

Arbeitsgemeinschaft Glyphosat: Risikobewertung des Herbizids Glyphosat veröffentlicht ...
EFSA veröffentlicht Evaluierungsbericht deutscher Behörden. Die Risikobewertung des Herbizidwirkstoffes Glyphosat geht damit in die nächste Phase. Zu Beginn des Jahres 2014 legten die zuständigen deutschen Behörden ihre Sicherheitsbewertung für den Herbizidwirkstoff Glyphosat (http://w

Deutschland unterstützt Zentralafrikanische Republik mit Beitrag zur Ernährungs- und Gesundheitsversorgung ...
Minister Müller: "Hilfsorganisationen in der ZAR brauchen Unterstützung. Weltgemeinschaft darf dem Hungern und Morden in der Zentralafrikanischen Republik nicht tatenlos zusehen." Die Bundesrepublik stellt der Zentralafrikanischen Republik 8,5 Millionen Euro bereit, um dazu beit

MCM Investor Management AG: Reiche gehen auf Immobilienjagd ...
Magdeburg, 14.03.2014. Die globale Studie über die „Ultra-Vermögenden" (die reichsten 0,01 Prozent der Weltbevölkerung) zeigt einen drastischen Preisanstieg in den Boom-Vierteln der Metropolen. Die Untersuchung des Immobilienmaklers Knight Frank spiegelt den Lebensstil der Superreichen, di


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z