Sehr guter Auftakt für "Jenke-Experiment": besonders starkes Interesse bei ganz jungen Zu

Sehr guter Auftakt für "Jenke-Experiment": besonders starkes Interesse bei ganz jungen Zuschauern am Kiffer-Selbstversuch

ID: 1033874
(ots) - Starke Quote für den Extrem-Reporter Jenke von
Wilmsdorff und seine Cannabis-Erfahrungen. 3,78 Millionen Zuschauer
(Marktanteil: 12,3 %) sahen am Montagabend ab 21.15 Uhr bei RTL das
"Jenke-Experiment: Drogen", für das der 48-Jährige eigens in einen
niederländischen Coffee-Shop gezogen war. In der Zielgruppe der 14-
bis 59-Jährigen kam die Auftaktfolge der insgesamt vierteiligen neuen
Staffel sogar auf sehr starke 16,9 Prozent. Auf ein herausragendes
Interesse stieß die Drogen-Reportage bei den ganz jungen Zuschauern:
In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen kam das "Jenke-Experiment"
auf einen Marktanteil von 23,5 Prozent. Auch "EXTRA - Das
RTL-Magazin" lief im Anschluss erfolgreich: In der Zielgruppe der 14-
bis 59-Jährigen kam die Sendung, in der das Thema Drogen mit Jenke
von Wilmsdorff als Gast noch einmal vertieft wurde, auf einen
Marktanteil von 17,3 Prozent.

Eine Wiederholung des "Jenke-Experiments: Drogen" zeigt am
Dienstagabend um 21.05 Uhr auch n-tv. Im Anschluss um 22.10 Uhr
strahlt der Nachrichtensender dazu auch eine Diskussionsrunde aus, an
der neben dem RTL-Reporter Politiker und Experten teilnehmen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,7 Prozent bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag mit großem Abstand vor SAT.1
(9,6 %), PRO 7 (8,8 %) und dem ZDF (7,9 %). Auch beim Gesamtpublikum
lag RTL mit einem Marktanteil von 12 Prozent gemeinsam mit der ARD an
der Spitze vor dem ZDF (11,2 %) . Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope /
RTL Medienforschung



Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Kommunikation
Matthias Bolhöfer
Telefon: +49 (0221) 4567-4227
Fax: 0221 / 4567 4292
matthias.bolhoefer@rtl.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloses Whitepaper zu Imagebroschüre und -flyer für die professionelle Selbstdarstellung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.03.2014 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1033874
Anzahl Zeichen: 1897

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sehr guter Auftakt für "Jenke-Experiment": besonders starkes Interesse bei ganz jungen Zuschauern am Kiffer-Selbstversuch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z