9,6 Millionen Leser nutzen die mobilen Webseiten der Zeitungen
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Mehr als ein Drittel der Mobile-User liest auf den Smartphones und Tablets Zeitung. Die mobilen Angebote der Zeitungen gewinnen immer mehr Leser.
„Top-aktuell, glaubwürdig und jederzeit verfügbar: Damit treffen die Zeitungen den Nerv der mobilen Nutzer“, so Markus Ruppe Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Die Leserzahlen bestätigen, dass die Zeitungen auch im Zukunftsmarkt Mobile ein starker Player sind.“
Alter und Einkommen der Leser
Die Nutzung der mobilen Zeitung ist altersunabhängig. Die Reichweite variiert nur wenig. Am höchsten ist sie mit 36,6 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen.
Anders dagegen beim Einkommen: Wie schon bei Print- und Online-Angeboten der Zeitung, nutzen Gutverdienende die mobilen Zeitungsangebote überdurchschnittlich häufig. In der Gruppe der bei Gutverdienenden (HHNE 2.500 € plus) liegt die Zeitungsreichweite bei 39,2 Prozent der mobilen User.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Ulrike Sand
Pressesprecherin
Tel. 069 973822 – 22
Fax 069 972822 – 51
E-Mail: sand(at)zmg.de
Datum: 19.03.2014 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Sand
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 973822 – 22
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2014
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