Continental kündigt Markteinführung von Radial-Nutzfahrzeugreifen in Indien an

(PresseBox) - .
- Continental startet Produktion und Vertrieb von Radial-Nutzfahrzeugreifen in Indien
- Händlernetzwerk mit über 1.400 Standorten sowie Vertrieb und Kundenservice in 70 Städten
- Lokale Produktionskapazität von 220.000 Radial-Nutzfahrzeugreifen
Der internationale Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental hat mit der Produktion und dem Vertrieb von Radial-Nutzfahrzeugreifen im indischen Markt begonnen. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von zunächst 220.000 Nutzfahrzeugreifen, einem Händlernetzwerk mit mehr als 1.400 Standorten sowie Vertriebs- und Kundenservice-Teams in über 70 indischen Städten, unternimmt Continental nach der Akquisition des indischen Reifenherstellers Modi im Jahr 2011 den nächsten Schritt um seine Aktivitäten auf dem indischen Markt auszubauen. Die Pressekonferenz zur Markteinführung der Radial-Nutzfahrzeugreifen von Continental wird am 1. April 2014 in Neu Delhi stattfinden.
"Die Einführung der Radial-Nutzfahrzeugreifen von Continental im indischen Markt ist für uns ein bedeutsames Ereignis. Indien ist der zweitgrößte Markt für Nutzfahrzeugreifen in der Region Asien-Pazifik (APAC) und wir sind überzeugt, dass unsere Premium-Produkte, die lokal hergestellt wurden und über unsere indische Marktorganisation vertrieben werden, Continental zu einem bevorzugten Partner im Erstausstattungs- und Reifenersatzgeschäft machen." erklärt Dr. Andreas Esser, Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen von Continental. Die Investition in lokale Produktionskapazitäten ist Teil von Continentals Strategie, die globalen Produktionskapazitäten weiter zu diversifizieren und die Geschäftsaktivitäten in Wachstumsmärkten wie Indien weiter auszubauen.
Continental hat mit dem Bau von Produktionsanlagen sowie eines neuen Produktionsgebäudes deutlich investiert um die technisch anspruchsvollen Radialreifen in Indien herzustellen. Darüber hinaus hat der Reifenhersteller erfahrene Mitarbeiter aus anderen internationalen Produktionsstandorten in die indischen Werke gebracht, um die lokalen Mitarbeiter mit den neuen Maschinen und Produktionstechniken vertraut zu machen. Zudem wurden über 100 indische Produktionsmitarbeiter in Continental Reifenwerke in Deutschland, Rumänien, China und Malaysia entsandt, um sich Wissen über die Produktion sowie Technologie von Radialreifen anzueignen. "Das persönliche Training unserer lokalen Mitarbeiter durch erfahrene Experten aus anderen Produktionsstandorten ist ein entscheidender Faktor für das erfolgreiche Anlaufen eines neuen Reifenwerks. Das starke Netzwerk unserer Produktionsstandorte sorgt dafür, dass die hervorragenden Leistungen und hohen Standards ständig gewährleistet werden. Speziell im Wechsel von der Diagonalreifen- zur Radialreifenproduktion ist dies ausschlaggebend, da die verwendete Technologie komplexer ist und demnach auch zusätzliches Wissen voraussetzt." erklärt Thierry Wipff, Leiter Produktionsmanagement Nutzfahrzeugreifen von Continental.
Continentals Radialreifenportfolio für Indien umfasst zunächst die Segmente Goods, People und Construction. Im Goods-Segment bieten der HSR2 Lenkachsreifen und der HDR2 Antriebsachsreifen hohe Widerstandsfähigkeit und sehr gute Laufleistung. Im People-Segment bringt Continental einen Busreifen auf den Markt, der höchste Sicherheit in Kombination mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und ausgezeichneter Laufleistung garantiert. Die High-Tech Baustellenreifen HSX2 und HDX2 runden das Produktportfolio ab. Sie sind für den härtesten Geländeeinsatz konzipiert und bieten sehr hohe Langlebigkeit.
Der indische Ersatzreifenmarkt hat ein Volumen von ungefähr 14 Millionen Einheiten pro Jahr, die sich aus knapp 4 Millionen Radialreifen und 10 Millionen Diagonalreifen zusammensetzen. In den vergangenen fünf Jahren ist der Markt nicht nur um ungefähr 24% gewachsen, sondern hat zudem auch eine deutliche Verlagerung hin zu Radialreifen erfahren. Es wird erwartet, dass das Segment der Radialreifen in den nächsten Jahren weiter wächst.
Continental gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 178.000 Mitarbeiter in 49 Ländern.
Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.
Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen.
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014TM in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Continental gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 178.000 Mitarbeiter in 49 Ländern.
Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität.
Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen.
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014TM in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.
Datum: 19.03.2014 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1034615
Anzahl Zeichen: 5509
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover / Modipuram
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Continental kündigt Markteinführung von Radial-Nutzfahrzeugreifen in Indien an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Continental Reifen Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
br /> ContiTech zählt zu weltweit führenden Industriespezialisten für Materiallösungen Lone Star Funds ist eine führende Investmentgesellschaft und Berater von Fonds, die weltweit in Private Equity investieren, und verfügt über langjährige Erfahrung im Industriesektor Verkaufspreis 4,0 Mi
Wind und Sonne für die Reifenproduktion in Korbach: Continental baut ersten eigenen Windpark ...
Windenergie- und Photovoltaikanlagen decken künftig etwa zwei Drittel des Strombedarfs des Reifenwerks Investition in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrags geplant Baubeginn für 2026 vorgesehen Dr. Bernhard Trilken, Leiter Produktion und Logistik des Reifenbereichs von Con
Continental steigert Profitabilität bei Tires und ContiTech ...
br /> Konzernumsatz 4,4?Milliarden?Euro (Q1 2025: 4,9?Milliarden?Euro, -10,4?Prozent), organisches Wachstum -0,9?Prozent Bereinigtes EBIT 522?Millionen Euro (Q1 2025:?492?Millionen?Euro,?+6,1?Prozent) Bereinigte EBIT-Marge 11,9 Prozent (Q1 2025:?10,7?Prozent) Nettoergebnis 200?Mil
Weitere Mitteilungen von Continental Reifen Deutschland GmbH
BSW empfiehlt, Altfahrzeuge mit Kontrollsystemen für den richtigen Reifendruck nachzurüsten ...
Bayreuth. Neufahrzeuge, die ab November zugelassen werden, müssen über eine Reifendruck-Kontrolle verfügen. Je nach System wird der Druck dabei direkt, über einen Drucksensor, oder indirekt, über die Drehzahl der Räder, gemessen. Ziel ist es, die Gefahr von Pannen oder Unfällen deutlich zu re
Überlegenheit von Kindersitzen mit Sicherheitskissen / Testergebnisse von Stiftung Warentest und ADAC von 2007 bis 2013 belegen die erhöhte Sicherheit für Kleinkinder (FOTO) ...
Beim Transport von Kleinkindern im Auto steht Sicherheit stets an oberster Stelle. Bis zu einem Gewicht von circa 13 kg müssen Babys gesetzlich rückwärts gerichtet, in einer Babyschale, transportiert werden. Sind die Kinder älter, haben die Eltern die Wahl zwischen verschieden Lösungen.
Das 9. Osnabrücker FMEA Forum war ein voller Erfolg! ...
Das diesjährige Osnabrücker FMEA Forum fand am 18./19. Februar 2014 statt. Die praxisorientierten Vorträge behandelten aus ganz verschiedenen Blickwinkeln den Themenschwerpunkt "Effizienz und Effektivität bei der Entwicklung von FMEA". Allen Redner gelang es durch die interess
BSW empfiehlt, Altfahrzeuge mit Kontrollsystemen für den richtigen Reifendruck nachzurüsten ...
Neufahrzeuge, die ab November zugelassen werden, müssen über eine Reifendruck-Kontrolle verfügen. Je nach System wird der Druck dabei direkt, über einen Drucksensor, oder indirekt, über die Drehzahl der Räder, gemessen. Ziel ist es, die Gefahr von Pannen oder Unfällen deutlich zu reduzier




