DRUTEX präsentiert sich auf fensterbau/frontale 2014

DRUTEX präsentiert sich auf fensterbau/frontale 2014

ID: 1035922

Europas Marktführer für Kunststofffenster stellt auf Weltleitmesse Markenstrategie und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland vor



(firmenpresse) - Bytów, Polen, den 20. März 2014 – DRUTEX, der größte Produzent von Kunststofffenstern in Europa, wird auf der diesjährigen fensterbau/frontale in Nürnberg erstmals nähere Einblicke in die Strategie und Aktivitäten der Marke auf dem deutschen Markt bekanntgeben. Zudem werden Produkthighlights, darunter auch das etablierte IGLO ENERGY System, Besuchern am Stand 7-415 näher vorgestellt.

Bereits Ende des letzten Jahres gab das Unternehmen aus dem polnischen Bytów seine ambitionierten Pläne, sich noch in diesem Jahr auf dem deutschen Markt stärker zu etablieren, bekannt. Auf einer Pressekonferenz am zweiten Messetag der in Nürnberg stattfindenden Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden wird DRUTEX nun erstmals genauere Pläne vorstellen, wie die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland aussehen werden.

Dabei ist die Bekanntgabe vor einigen Monaten bereits ein Warnschuss an den etablierten Wettbewerb gewesen. „Mit Hochdruck werden wir daran arbeiten unsere bereits starke Position im Handel mit unseren 1.000 Handelspartnern weiter auszubauen und gleichzeitig unsere Marke nun auch unter Endverbrauchern zu etablieren“, weist Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender von DRUTEX, die Richtung für sein Unternehmen in diesem und den kommenden Jahren.

„Deutschland ist für viele Unternehmen ein wichtiger Markt in Europa, so auch für uns. Die solide, langfristige und nachhaltige Stärkung unserer Marke und unserer Produkte hier stellt das Fundament für eine gesunde Zukunft unseres Unternehmens“, begründet Gierszewski die Kommunikationsoffensive. „Wir sind lange in Deutschland aktiv, kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Dass wir noch eine Menge zu tun haben, wissen wir, denn wir sehen wie groß das Potential des Marktes ist.“

Zudem erhalten Teilnehmer der Pressekonferenz Einblicke in die Handelsstrukturen sowie Produktneuheiten des Vollsortimenters. Der Baufortschritt des firmeneigenen Europäischen Bauzentrums für Bauelemente wird ein weiterer wichtiger Punkt der Präsentation sein. Bereits seit Februar 2013 realisiert DRUTEX den ersten Hallenbau mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 50 Millionen Euro. Nach Fertigstellung wird sich das Produktionsvolumen von bisher 5.000 Fenstern täglich auf bis zu 10.000 verdoppeln. Die eigene Profilentwicklung, die unter der Marke GL System läuft, wird ebenfalls kurz vorgestellt.



Besuchern präsentiert sich DRUTEX in Halle 7 am Stand 7-415.


# # #

Über DRUTEX
DRUTEX wurde 1985 als Hersteller von Zäunen in der Metallbranche gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und stellt mittlerweile 5.000 Fenster täglich her. Damit ist DRUTEX Europas Marktführer für PVC-Fenster und -Türen. Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX unter der Marke Profile GL System eigene Fensterprofile und ist zudem Hersteller von Fenstern und Türen aus Holz und Aluminium sowie von Brandschutztüren, Rollläden und eigenem Isolierglas. In Deutschland verfügt das Unternehmen über rund 1.000 Handelspartner und bietet am Firmensitz 1.840 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz. Mit dem Bau seines Europäischen Zentrums für Bauelemente wird DRUTEX die eigenen Produktionskapazitäten deutlich vergrößern.


# # #

Pressekonferenz / Ansprechpartner
Interessierte Medienvertreter können sich per Email oder telefonisch bei Mathias Mandler, ITMS Marketing GmbH, für die Pressekonferenz registrieren. Für Rückfragen und begleitendes Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Mathias Mandler
ITMS Marketing
E: mathias.mandler@itms.com
T: +49 (6032) 3459 – 282
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltigkeit im Fokus: Neueste Produktinnovation im FUMA Markensortiment. Hocheffizient und vollständig recyclebar – Mattensysteme „GREEN MOTION“ DK-WESTMENT® startet Werbekampagne 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS
Datum: 21.03.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1035922
Anzahl Zeichen: 3949

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Mandler
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon: 06032 3459282

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DRUTEX präsentiert sich auf fensterbau/frontale 2014 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DRUTEX S.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DRUTEX verzeichnet neue Verkaufsrekorde ...

DRUTEX verzeichnet im ersten Halbjahr 2019 neue Verkaufsrekorde. Die Einkünfte beliefen sich in diesem Zeitraum auf über 440 Millionen Zùoty (über 100 Millionen Euro), dabei lag der Bruttogewinn bei 65 Millionen Zùoty (etwa 15 Millionen Euro). F ...

DRUTEX S.A. – Vorbild für andere polnische Unternehmen ...

Am 24. August 2019 war der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki in Begleitung des Regierungssprechers Piotr Mueller zu Gast bei DRUTEX S.A., einem der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa. Morawiecki nutzte s ...

Neuer DRUTEX-Fachhandel in Solingen ...

Ende August 2019 eröffnet Fensterwelten (www.fensterwelten.com) in Nordrhein-Westfalen seine dritte Geschäftsstelle. Der expandierende Vertriebspartner – der auch in Köln vertreten ist – widmet sich seit jeher ausschließlich den Produkten von ...

Alle Meldungen von DRUTEX S.A.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z