GZSZ: RTL interactive und INTENIUM bringen das PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap a

GZSZ: RTL interactive und INTENIUM bringen das PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap an den Start

ID: 103627

Mit starker Werbung in TV und Internet geht der Hamburger Publisher Anfang Oktober mit RTLs Dauerbrenner als PC-Game ins Rennen



Kommt am 20. Oktober 2009 in den Handel: Das GZSZ PC-GameKommt am 20. Oktober 2009 in den Handel: Das GZSZ PC-Game

(firmenpresse) - Hamburg, 16. Juli 2009 –INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, hat von RTL interactive die Games-Lizenz für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erworben, einer der stärksten TV-Marken des deutschen Fernsehens. Der Publisher mit Sitz in Hamburg forciert mit dem prominenten Top-Titel sein Wachstum und bringt das PC-Simulations-Spiel am 20. Oktober 2009 in den Handel.

Der Launch von „GZSZ Flirt und Karriere“ wird von einer umfassenden Marketingkampagne in TV und Internet begleitet. Dabei setzt INTENIUM besonders auf TV-Spots im Umfeld der Serie sowie auf Social Media Maßnahmen. In dem PC-Rollenspiel stehen sich die Originalcharaktere Verena Koch, Katrin Flemming-Gerner und Alexander Cöster als Avatare gegenüber und bewegen sich als Mitarbeiter einer Berliner Magazinredaktion in einer Welt aus Liebe, Erfolg und Intrigen. Die Handlung wurde von einem Drehbuchautor der TV-Serie mitentwickelt.

GZSZ ist Deutschlands erfolgreichste Daily Soap. Seit dem Start im Jahre 1992 hat RTL bis heute mehr als 4.250 Folgen ausgestrahlt, bei einem durchschnittlichen Marktanteil von über 20 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre). „Angesichts des Kultstatus, den GZSZ bei seinen Millionen Fans genießt, stellen wir uns auf eine außergewöhnlich hohe Nachfrage ein“, sagt Florian Groß, verantwortlicher Projektmanager von INTENIUM. „Insbesondere die aufmerksamkeitsstarken Platzierungen unserer TV-Spots im direkten Programmumfeld, Werbung auf Bild.de sowie Gewinnaktionen in den Fan-Communities werden im Handel für überdurchschnittlich hohe Abverkäufe sorgen“, ist Groß überzeugt.

INTENIUM kooperiert im Vertrieb mit Koch Media und bringt das Spiel zum Preis von 29,95 Euro in die Regale.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über INTENIUM
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©.



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Plaut IT-Services steht für Qualität und Effizienz - Plaut erneut als SAP Hosting Partner zertifiziert uniPaaS-Applikation für die Märkte Stuttgart GmbH & Co KG - Magic-Software-Partner Technologieberatung Blocher programmiert
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 16.07.2009 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GZSZ: RTL interactive und INTENIUM bringen das PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTENIUM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt wirds rattenscharf - Die Ratten kommen! ...

(ddp direct) Hamburg, 19. September 2013 ? Jetzt wird?s rattenscharf! ?Die Ratten Online?, das neue kostenlose Browserspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers INTENIUM, bietet Spielern auf http://www.dieratten.de ab sofort die Möglichkeit, ins ...

Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet ...

Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzer ...

Alle Meldungen von INTENIUM GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z