Strategische Weiterentwicklung in Nord- und Zentraleuropa im Fokus: Kenshoo holt Espen Lund an Bord
ID: 1037378
Versierter Management- und Marketing-Experte ist ab sofort neuer
Vice
President Nord- und Zentraleuropa mit Sitz in München
Kenshoo [http://www.kenshoo.com ], ein globales Unternehmen, das
Lösungen für Cloud-basiertes, digitales Marketing sowie Technologie
für prognosebasierte Medienoptimierung entwickelt, stellt sich neu
auf: Espen Lund ist ab sofort als Vice President Nord- und
Zentraleuropa für die strategische und operative Weiterentwicklung
des Unternehmens zuständig. Von München aus steuern Lund und sein
Team künftig alle Aktivitäten für den deutschsprachigen Raum
(DACH-Region), Benelux, Skandinavien und Osteuropa.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140212/668568-a )
Espen Lund bringt mehr als 20 Jahre Management-Wissen mit und kann
vor allem in den Bereichen Global Sales und Marketing,
Produktmanagement sowie Beratung und Beschaffungsdienste, auf
profunde Kenntnisse zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Kenshoo
hatte er verschiedene leitende Positionen inne, unter anderem als VP
Global Sales, Marketing & Services bei Sennheiser, als
Geschäftsführer für die DACH-Region bei 3Com sowie als VP Sales bei
PTC Europe.
Der begeisterte Segler, Hobby-Golfer und Skifahrer mit einem
Abschluss in Internationalem Management kennt sich in Deutschland
bestens aus: Seit 1991 ist der gebürtige Skandinavier in seiner
zweiten Wahlheimat zuhause, lebte aber auch mehr als acht Jahre in
den USA. Bei Kenshoo machen für ihn nicht nur die Produkte, sondern
vor allem die Menschen den Unterschied: "Das digitale Geschäft ist
von einer unglaublichen Dynamik geprägt - es wächst rasant und es
öffnen sich immer neue Nischen und Entwicklungsmöglichkeiten. Kenshoo
steht nicht nur für Premium-Marketingtechnologien, sondern vor allem
für einen mitreissenden Team-Spirit. Mit so engagierten und
professionellen Kollegen macht die Arbeit einfach doppelt Spass", so
Espen Lund.
Diesen einzigartigen Teamspirit will der dreifache Familienvater
künftig nicht nur in München, sondern auch in einer weiteren
Niederlassung in Stockholm etablieren. "Als Premium-Anbieter
digitaler Marketinglösungen auf Cloud-Basis bietet Kenshoo eine
state-of-the-art Software, mit der Marketer und Agenturen ihre
Kampagnen in sozialen Netzwerken und Suchmaschinen perfekt aussteuern
und verwalten können. Dementsprechend nehmen wir in den neuen
europäischen Märkten Direktvermarkter und Online-Agenturen ins
Visier, um ihnen die Vorteile der innovativen Produktpalette
vorzustellen."
"Als ich von Kenshoo mit der Aufgabe betraut wurde, das
Unternehmen in der EMEA-Region zu stärken und mein Team aufbaute, war
Espen für mich die allererste Wahl für Nord- und Zentraleuropa. Mit
seiner Erfahrung und ausgeprägten Führungsqualitäten wird er das
richtige Team zusammenstellen, das unsere Leitwerte Leidenschaft,
Innovation und Demut gleichermassen verkörpert - entscheidende Werte
für unseren Erfolg in der regionalen Zusammenarbeit mit Agenturen und
Direktvermarktern. Genau das ist es, was Kenshoo braucht, und was wir
bereits in den ersten positiven Entwicklungen sehen, die auf Espen
zurückgehen", ergänzt Rob Coyne, Managing Director EMEA von Kenshoo.
Kenshoo blickt auf branchenführende Innovationen zurück und hat
vor Kurzem Kenshoo Anywhere
[http://www.kenshoo.com/kenshoo-anywhere-pr/%3E ] auf den Markt
gebracht - eine mobile App für das Monitoring digitaler
Marketingkampagnen. Zu den weiteren Innovationen im vergangenen Jahr
gehört die Kenshoo Halogen Technology
[http://www.kenshoo.com/halogentechnologypr ], die Vermarktern die
prognosebasierte Medienoptimierung sowie eine erweiterte
Szenario-Planung ermöglicht. Des Weiteren wurden Kenshoo Social
Demand-Driven Campaigns
[http://www.kenshoo.com/demand-driven-campaigns-pr ] und Kenshoo
SmartPath [http://www.kenshoo.com/smartpathpr ] für die dynamische
Attribution auf den Markt gebracht.
Über Kenshoo
Kenshoo ist ein globales Unternehmen, das Lösungen für
Cloud-basiertes, digitales Marketing sowie Technologie für
prognosebasierte Medienoptimierung entwickelt. Marken, Agenturen und
Entwickler generieren über Services wie Kenshoo Search(TM), Kenshoo
Social(TM), Kenshoo Local(TM) und Kenshoo SmartPath(TM) jährlich mehr
als 144 Milliarden Euro Umsatz für ihre Kunden. Kenshoo ist der
einzige Strategic Preferred Marketing Developer von Facebook mit
nativen Werbeanzeigen-API-Lösungen für Facebook, Facebook Exchange,
Twitter, Google, Yahoo, Yahoo Japan, Bing, Baidu und CityGrid.
Kampagnen in mehr als 190 Ländern für nahezu die Hälfte der Fortune
50-Unternehmen und die 10 weltweit führenden Werbeagentur-Netzwerke
profitieren von Kenshoo. Zu den Kunden von Kenshoo zählen Accor,
Burberry, GroupM, Havas Media, John Lewis, Skyscanner und Tesco.
Kenshoo verfügt über 22 internationale Standorte und wird von
Sequoia Capital, Arts Alliance und Tenaya Capital unterstützt.
Weitere Informationen unter http://www.Kenshoo.com.
[http://www.kenshoo.com ]
Die Marke Kenshoo und Produktnamen sind eingetragene Handelsmarken
von Kenshoo Ltd. Andere Firmen- und Markennamen sind geschützte
Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140212/668568-a
Pressekontakt:
Kontakt: Kathrin Hamann, ELEMENT C, +49(0)89-720-137-18,
k.hamann@elementc.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2014 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1037378
Anzahl Zeichen: 6023
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktneuheit
Diese Pressemitteilung wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strategische Weiterentwicklung in Nord- und Zentraleuropa im Fokus: Kenshoo holt Espen Lund an Bord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kenshoo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).