Wie gut ist Ihre PR-Strategie?
Mit dem PR-Check-up bietet die Essener Agentur Profact ein günstiges und unverbindliches Analyse- und Beratungspaket für kleine und mittelständische Unternehmen
"Wir finden den entscheidenden Nutzwert von Produkten und Dienstleistungen und entwickeln daraus eine Strategie zum Aufbau der Medienrelevanz", erklärt Profact-Geschäftsführer Achim Imlau. Dies sei auch ohne langfristige Vertragsbindung möglich. "Unser PR-Check-up soll zunächst Klarheit in Sachen PR-Potenziale schaffen. Welche der von uns vorgeschlagenen Maßnahmen er umsetzen lässt, bleibt allein dem Kunden überlassen."
Von der Analyse zum Konzept
Der Check-up startet mit einem persönlichen Analysegespräch von etwa einer Stunde Dauer im Unternehmen des Kunden. Dabei geht es um Informationen zu relevanten Produkten oder Dienstleistungen. Beleuchtet werden auch bisherigen PR-Maßnahmen sowie daraus resultierende Erfolge beziehungsweise Misserfolge, wie Imlau erläutert. Die Agentur habe dazu einen speziellen Fragebogen ausgearbeitet, der selbstverständlich höchst vertraulich behandelt werde.
Anhand der Kunden-Angaben und seiner Reputation im Internet erarbeitet Profact ein PR-Konzept einschließlich empfohlener Maßnahmen und grober Kostenkalkulation. Die Präsentation erfolgt vor Ort beim Kunden. Währen der nachfolgenden Besprechung könne dieser dann entscheiden, ob und welche der Maßnahmen von Profact realisiert werden sollen. "Sollte sich der Kunde für keinen unserer Vorschläge entscheiden, entstehen ihm keine weiteren Verpflichtungen", betont Imlau. Hinsichtlich der Kosten für den PR-Check-up habe man auch an Kleinstunternehmen gedacht. "Die Honorare reichen von 450 Euro für eine Zwei-Mann-Firma bis zu 2.900 Euro für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern", so der PR-Fachmann.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 25 Jahren sorgt Profact für bessere Kommunikation zwischen Unternehmen, Organisationen, Medien und Kunden. Der thematische Schwerpunkt des Essener Unternehmens liegt in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Medizin. Neben der Beratung bietet Profact die gesamte Palette medienwirksamer PR-Instrumente, von der Pressemitteilung über die Foto- und Videoproduktion bis zu Newsletters, Case Studies, Reportagen und Broschüren. Zu den Auftraggebern gehören kleine und mittelständische Betriebe ebenso wie Großunternehmen, Konzerne und Institutionen, langjährige namhaften Kunden sind Canon Deutschland, Delta Electronics Europe, EWE TEL und die Tierschutzorganisation TASSO e.V.
Profact Communications GmbH
Achim Imlau
Stadtwaldwende 18
45134 Essen
imlau(at)profact.de
0201-473003
http://www.profact.de
Datum: 25.03.2014 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1037442
Anzahl Zeichen: 2306
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Imlau
Stadt:
Essen
Telefon: 0201-473003
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie gut ist Ihre PR-Strategie?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profact Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).