TWT und Sensorberg schließen strategische Partnerschaft

TWT und Sensorberg schließen strategische Partnerschaft

ID: 1037498

Düsseldorf, 25. März 2014 – Auf der diesjährigen Cebit haben die Full-Service-Internetagenturgruppe TWT und der iBeacon-Spezialist Sensorberg eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Der strategische Schulterschluss mit dem iBeacon Kompetenzführer Sensorberg ist ein weiterer konsequenter Schritt der Agenturgruppe zur Erschließung innovativer mobiler Kunden-Kommunikations-Services.



(firmenpresse) - Durch die Zusammenarbeit beider Firmen können neue Projekte und Marktlösungen auf Basis der Apple iBeacon-Technologie geschaffen werden und so bislang nie dagewesene Anwendungszeanarien für den Handel, Banken, lokale Services und vieles mehr entstehen. Die iBeacon-Management-Plattform ist eine neue Technologie, mit unausgeschöpftem Potenzial, die den Handel, Vertrieb und das Marketing nachhaltig verändern können. Die Verzahnung des PoS mit digitalen Mehrwertinformationen hilft z.B. bei der Optimierung von Kundenbindung, kundenorientierter Verkaufsförderung oder der Verbesserung der Service-Qualität vor Ort.

Flexible Apps auf Basis der Sensorberg iBeacon-Technologie
TWT nutzt die Management-Plattform von Sensorberg als Software as a Service, sodass hilfreiche Apps für den Handel entstehen, die die Beacon-Technologie einsetzen. Mithilfe der sogenannten Beacons lassen sich präzise In-Store-Bewegungsprofile, Aktionen sowie gänzlich neue Kundenansprachen realisieren. Auch für den Bereich Internet of Things können TWT und Sensorberg neue Local based Service-Ideen entwickeln und digitale Handels-Konzepte in die Realität umsetzen. TWT entwickelt auf Basis der Sensorberg Technologie neue Innovationen im Marketing und der Marketinganalyse, die bisher nicht möglich waren.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TWT
Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.



PresseKontakt / Agentur:

Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  1&1 bietet mit .ruhr ein Stück Heimat im Netz / Verbindliche Bestellung der geografischen Top-Level-Domain .ruhr startet bei 1&1 / Im ersten Jahr nur 1,99 Euro pro Monat maxdome startet umfangreiche Mobile-Initiative: Erster Video-on-Demand-Anbieter auf den drei wichtigsten mobilen Betriebssystemen
Bereitgestellt von Benutzer: mareike
Datum: 25.03.2014 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1037498
Anzahl Zeichen: 1690

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans J. Even
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 4921160160120

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TWT und Sensorberg schließen strategische Partnerschaft "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TWT Interactive Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verena Menzel wird Creative Directorin bei TWT ...

Als Creative Directorin verantwortet die 30-jährige die Konzeption und Gestaltung von Online-Shops, Corporate Websites und Portalen. Der strategische Fokus der Kreativen: Technologie intelligent und zukunftsweisend einsetzen, um digitale Inhalte f ...

Alle Meldungen von TWT Interactive Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z