Warten auf den Durchbruch
Im Rahmen einer Marketing-Kampagne bringen mellowmessage und Unilever Food Solutions den Spargel ins Internet.
Doch worum ging es konkret? Für Unilever Food Solutions Deutschland ist die Spargelzeit schon seit Jahren etwas Besonderes. Unter www.spargelgala.de erfahren die Besucher pünktlich zum Saisonbeginn alles über das Edelgemüse - vom Spargellexikon über Rezepte und Produkte bis hin zu Promotionmaterial für den Direktverkauf, alles direkt auf einen Blick. Doch in diesem Jahr wurde dem Thema noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet und der Weg des Spargels vom Feld über die Ernte bis in die Küchen der Profiköche aufgezeigt. Für einen Teil dieses Weges haben wir ein Gewinnspiel konzipiert. Kunden und Interessenten von Unilever Food Solutions tippen, wann der erste Spargel seinen Kopf aus der Erde streckt. Dank der Live-Webcam konnten die Teilnehmer 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche das Spargelfeld im Blick behalten. Gewonnen hat derjenige, dessen Tipp am nächsten am Zeitpunkt des ersten Spargeldurchbruchs lag.
mellowmessage konzipierte und realisierte die Kampagne von der Ideenentwicklung über die grafische und technische Umsetzung bis hin zur Online-Vermarktung. Nun ist die Spannung natürlich groß, wie sich die Kampagne auf die Besucherzahlen der Website auswirken wird, allerdings kann man jetzt schon feststellen: Die Erfindung der ersten Spargel-Webcam der Welt ist schon jetzt ein toller Erfolg.
Wenn auch Sie von unseren Marketingleistungen profitieren wollen, informieren Sie sich unter www.mellowmessage.de/digitale-loesungen/digital-marketing/online-marketing.html?utm_source=firmenpresse=&utm_medium=presseportal&utm_campaign=news_kw13_2014
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die mellowmessage GmbH wurde 1997 gegründet. Die Web-Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in Stuttgart und München. Spezialisiert auf die Geschäftsfelder Digitales Marketing, E-Commerce und E-Business stärkt mellowmessage die Position von Unternehmen auf den digitalen Märkten und entwickelt online-basierte Lösungen für effiziente Arbeitsabläufe auf allen Unternehmensebenen. Die Agentur konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse und Anforderungen international agierender Unternehmen im Geschäftskundenbereich. Derzeit arbeiten 73 Mitarbeiter bei mellowmessage.
Lydia Lüttich
Online Marketing Manager
mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
lydia.luettich(at)mellowmessage.de
www.mellowmessage.de
Datum: 26.03.2014 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038145
Anzahl Zeichen: 2206
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lydia Lüttich
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341 - 140 655 684
Kategorie:
Marketing
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warten auf den Durchbruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mellowmessage GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).