Programm des newTV Kongress 2014 ist komplett / "everybody>>everything - The new formula for media success?" ist das Oberthema
ID: 1038293
der Freien und Hansestadt Hamburg für Medien, eröffnet am 3. April
zusammen mit dem US-Amerikaner Richard Cusick, General Manager des
US-Amerikanischen Multimedia-Verlags Tribune Media Services, die
Konferenz rund um die aktuellen Entwicklungen im digitalen
Bewegtbildsektor. Unter dem diesjährigen Kongressmotto "everybody >>
everything - The new formula for media success?" referieren und
diskutieren außerdem diese Branchenexperten im Hamburger
Oberhafenkontor:
- Frank Beckmann, Programmdirektor, NDR
- Arnd Benninghoff, Chief Digital Officer Digital & Adjacent,
ProSiebenSat.1
- Christoph Falke, Leiter GB TV / Radio, Axel Springer
- Bertram Gugel, Medienexperte, Gugelproductions
- Richard Gutjahr, Medienjournalist & Blogger
- Kai Henniges, Co-Founder & CEO, Viewster
- Hannes Jakobsen, Head of Content and Creative Development, Divimove
- Ralf Klassen, OneTV Mag
- Thomas Kowollik, Marketing Director Xbox, Microsoft Deutschland
- Axel Meiling, Principal, Mücke Sturm und Company
- Dr. Stefan Piëch, Vorstand, Your Family Entertainment
- Eiko Wachholz, Casei Media
Die Referenten geben ein umfassendes Bild über die Zukunft der
Branche und arbeiten im Rahmen von drei Themenblöcken die
Transformation der Wertschöpfungsketten von TV-Sendern,
Inhalteproduzenten und Distributoren auf. In einer Paneldiskussion
macht die junge Generation des deutschen newTV den Reality Check und
diskutiert abschließend die Alltagstauglichkeit innovativer Formate.
Der newTV Kongress beginnt am 3. April 2014 um 13.00 Uhr im
Oberhafenkontor und klingt ab 18.30 Uhr mit einem exklusiven
Get-Together aus. Alle wichtigen Infos und die Möglichkeit zur
Anmeldung gibt es unter www.newtv-kongress.de. Organisiert wird der
halbtägige Kongress von der newTV Focus Group unter dem Dach der
neuen Standortinitiative für die Medien- und Digitalwirtschaft
nextMedia.Hamburg in Kooperation mit dem Bitkom e.V.
Über nextMedia.Hamburg:
nextMedia.Hamburg ist die neue Hamburger Initiative für die
Medien- und Digitalwirtschaft. Sie wird getragen von der Freien und
Hansestadt Hamburg, der Hamburgischen Gesellschaft für
Wirtschaftsförderung mbH dem Verein Hamburg@work e.V. sowie
engagierten Unternehmen. Ziel der Initiative ist es, die
Spitzenposition der Medienmetropole Hamburg zu sichern und die
Rahmenbedingungen für die hiesigen Unternehmen zu verbessern. Dazu
bietet die neue Inititative nextMedia.Hamburg ein breites
Leistungsportfolio in den Bereichen Service & Support, Publishing,
Networking, Themen-Setting, Hosting und Training. Die Initiative
nextMedia.Hamburg und das nextMedia StartHub sind erster
Ansprechpartner zu allen Fragen der Digitalen Wirtschaft für
Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in Hamburg. Weitere
Informationen unter nextMedia-Hamburg.de
Pressekontakt:
FAKTOR 3 AG
Lisa Schachner
L.Schachner@faktor3.de
Fon: +49 (0)40-67 94 46-6187
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11
Lennart Plutat
Public Relations
Fon: +49 (0)40-67 94 46-80
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11
Mail: L.Plutat@Faktor3.de
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Web: www.faktor3.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2014 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038293
Anzahl Zeichen: 3655
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Programm des newTV Kongress 2014 ist komplett / "everybody>>everything - The new formula for media success?" ist das Oberthema"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
newTV Kongress (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).