Kundensuche zielgerichtet und leicht gemacht

Kundensuche zielgerichtet und leicht gemacht

ID: 1038479

Globalisierung erschwert Kundenfindung
53577 Neustadt/Wied: Durch die weltweite Globalisierung und das weltweite www., wird die gezielte Kundensuche für die mittelständischen Betriebe und das Handwerk immer schwieriger. Gleichzeitig haben die meisten Kunden keine längerfristige Kundenbindung mehr. Alle wollen alles meist individuell und das sofort. Um dem entgegenzuwirken hat die Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied ein neues Internetportal unter www.kundensuche.info ins weltweite Netz gestellt.



(firmenpresse) - 53577 Neustadt/Wied: Durch die weltweite Globalisierung und das weltweite www., wird die gezielte Kundensuche für die mittelständischen Betriebe und das Handwerk immer schwieriger. Gleichzeitig haben die meisten Kunden keine längerfristige Kundenbindung mehr. Alle wollen alles meist individuell und das sofort. Um dem entgegenzuwirken hat die Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied ein neues Internetportal unter www.kundensuche.info ins weltweite Netz gestellt.
Auf diesem Internetportal können alle aus Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie, Dienstleistungen und Sonstige, die ständig und längerfristig Kunden suchen, Ihre Angebote einstellen. Dabei wird größter Wert auf die Seriösität der Angebote gelegt. Aus der 50 jährigen Vertriebstätigkeit und Organisationstätigkeit von Friedel Mies, dem Inhaber der Firma Vertrieb und Beratung in Neustadt/Wied, weiß wovon er spricht und wie schwer die ständige Suche nach neuen Kunden ist, um weiter im Markt existent zu sein und geschäftlichen Erfolg zu haben.
Dabei muss aber auch in den Firmen ein generelles Umdenken erfolgen.
Der Kunde muss viel mehr in den Mittelpunkt oder Fokus gestellt werden. „Manche sprechen sogar von der Servicewüste Deutschland“! Alle Mitarbeiter/innen in den Betrieben müssen aber wissen:
„Die Kunden mit Ihren Aufträgen bezahlen unser Gehalt und nicht der Chef oder die Firma“. Dementsprechend sollte auch das Verhalten gegenüber den Kunden sein. Immer nett und offen für die Kundenwünsche und versuchen das individuelle Kundenproblem zu lösen. Dieses Thema sollte zukünftig viel mehr im Vordergrund der einzelnen Betriebe stehen.
Die Kundensuche ist ein existenzielles und langfristiges Ziel. Dabei muss vieles zusammenpassen und sollte nicht nach dem Motto geschehen: „Wir haben gerade ein paar Kunden verloren, dann müssen wir mal ein paar Anzeigen schalten oder unseren Vertrieb verstärken“. Kundensuche kann nur langfristig angelegt sein nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein“. Denn wenn nur kurzfristig und nach Stimmung reagiert wird, ist es meistens schon zu spät.


Danke fürs Lesen.

Impressum und für Rückfragen:
Vertrieb und Beratung, Friedel Mies, Wiedblick 14b, 53577 Neustadt/Wied, Tel 02683 945910, Fax 02683 945911, kundensuche@kundensuche.info www.kundensuche.info
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Employer Branding: Nur gut jeder dritte Beschäftigte empfiehlt den eigenen Arbeitgeber weiter 20 Jahre Staufen AG: Lean-Spezialist auf Wachstumskurs / Consulting-Haus eröffnet neues Büro in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: fmies
Datum: 27.03.2014 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038479
Anzahl Zeichen: 2871

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedel Mies
Stadt:

Neustadt/Wied


Telefon: 02683 945910

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundensuche zielgerichtet und leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vertrieb und Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neukunden akquirieren: Eine Notwendigkeit zum Überleben ...

Neukunden zu akquirieren ist oft ein leidiges Thema, mit dem sich Selbstständige meinst nicht sonderlich gerne beschäftigen. Wer sich selbstständig macht, hat ein klares Produkt oder auch eine Dienstleistung im Kopf, die er herstellen, anbieten un ...

Betriebsnachfolge und die Altersvorsorge ...

Sich rechtzeitig um einen Betriebsnachfolger/in zu kümmern ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen das Gebot der Stunde. Viele lassen es einfach darauf ankommen und schieben die Entscheidung vor sich her. Dabei besteht die Gefahr, da ...

Verkäufer/innen im Außendienst wichtiger denn je ...

53577 Neustadt/Wied: "Bei unserer Vermittlung von Vertriebs- und Verkaufspersonal, wie Handelsvertreter/innen etc., für kleine und mittelständische Unternehmen, hören wir immer öfter die Klage, dass alles vorhandene Geld in die Entwicklung g ...

Alle Meldungen von Vertrieb und Beratung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z