Web 2.0, Social Networking, Textakademie ? moderne Möglichkeiten mit neuen Lehrsystemen
ID: 1038577
Kommunikationsmodelle einer modernen Kommunikationsagentur
Texten lernen ... was gilt es beim Erstellen von Texten zu beachten
Wie textet man richtig für das Internet? Wie kommuniziert man im Social Web? Als Kommunikationsagentur der Zukunft bietet Kreative Worte hierzu Privatpersonen, Vereinen, gemeinnützigen Einrichtungen oder Unternehmen Schulungen rund um Content Marketing.
"Als ausgebildete Journalistin, die bereits seit über zehn Jahren online-medial präsent ist und sich mit den verschiedenen sozialen Medien und Netzwerken wie XING und Facebook beschäftigt, weiß ich, dass das Internet als Informationsmedium immer mehr zunimmt. Als Journalistin ist es für mich aber auch wichtig, dass der Informationsgehalt dabei nicht zu kurz kommt", erklärt Ramona Schittenhelm, Inhaberin der Kommunikationsagentur Kreative Worte, http://www.kreative-worte.com. zu finden ist.
Vor das Web diese Wirkung erzielt hat, wurden vorwiegend von Redakteuren an Zeitungen und Zeitschriften sowie Buchautoren Texte erstellt. In Vereinen wurden vorwiegend die klassischen Schriftführer-Jahresberichte erstellt. Wenn aber die Vereine oder Eigen-Betreiber ihre Seiten unterhalten, benötigen sie ebenfalls fundierte Texte. Allerdings ist es wichtig, dass man beim Schreiben von Texten fürs Web bestimmte Aspekte berücksichtigt. Gerade die Erstellung von Internettexten erfordert eine bestimmte Strukturierung und einen gewissen Textaufbau. Technologien wie das Web 2.0 haben die klassische Form der Unternehmenskommunikation inzwischen abgelöst.
PR-Agentur konzipiert und setzt Marketingkonzepte um
Daher kurz die Erklärung: Werbung hat die Zielsetzung, die Verbraucher über neue Produkte zu informieren, zielt direkt darauf ab, das Kaufinteresse beim Kunden zu wecken. PR bzw. Public Relations dagegen möchten langfristig agieren und eine Beziehung zwischen dem Unternehmen selbst und der Öffentlichkeit erzeugen. PR ist im Gegensatz zur Werbung selbst kein direkt bezahlter Werbeeffekt. Denn auch diese Wege und Strategien, die Planungen und Konzepte sind notwendig, damit ein Unternehmen sich tatsächlich inhaltlich von allen anderen abgrenzen kann und man mit seinen Nachrichten die Medien bzw. Journalisten erreichen kann.
Denn PR zielt darauf ab, die Redaktionen mit Informationen zu füttern, um selbst unabhängige Berichterstattungen dieser zu erreichen. PR kann nur im Zusammenspiel mit Werbung funktionieren, so dauerhaft an kostenlose Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu gelangen wird langfristig sicherlich fehl schlagen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Content-Marketing und Social Media sind neben der Marketingkonzeption für Unternehmen die Säulen der Kommunikationsagentur Kreative Worte. Die inhabergeführte Agentur setzt auf Individualität und kreative Ideen. Fachliches Know-How zählt für die Marketingagentur, deren Schwerpunkt im Bereich Handwerksunternehmen und Mittelstand liegt.
Martinstraße 1, 85107 Baar-Ebenhausen
Datum: 27.03.2014 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038577
Anzahl Zeichen: 3235
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ramona Schittenhelm
Stadt:
Baar-Ebenhausen
Telefon: 49 173 389 27 02
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web 2.0, Social Networking, Textakademie ? moderne Möglichkeiten mit neuen Lehrsystemen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ramona Schittenhelm ? Journalismus und PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).