IT-Automatisierung und Managed Services: Kaseya bietet Systemhäusern neue Vermarktungsmöglichkeite

IT-Automatisierung und Managed Services: Kaseya bietet Systemhäusern neue Vermarktungsmöglichkeiten

ID: 103869

IT-Automatisierung und Managed Services: Kaseya bietet Systemhäusern neue Vermarktungsmöglichkeiten



(pressrelations) - >Dortmund, 16. Juli 2009 ? Erst vor drei Monaten startete Kaseya seinen aktiven Eintritt in den deutschen Markt. Auf einer deutschlandweit durchgeführten Roadshow konnte der Spezialist für IT-Automatisierung jetzt bereits weit über 100 mittelständische Fachhändler mit neuen Service-Ideen in den Bann ziehen. Gemeinsam mit ersten Anwendern erläuterten die Kaseya-Spezialisten im direkten Gespräch ihr neues IT-Flatrate-Konzept. IT-Dienstleister können auf der Basis der Kaseya- Automatisierungsplattform ihren Kunden künftig Hardware-, Software- und weitere IT-Dienstleistungen zu einem monatlichen Festpreis anbieten und sich so zu profitablen Managed Service Providern wandeln.

"Das große Interesse, das unsere Softwarelösung und unser IT-Flatrate-Konzept auslösen, überrascht uns positiv. Auch wenn uns bewusst war, dass der deutsche Markt für Managed Services reif ist", erläutert Alexander Lodenkemper, Sales Manager Germany von Kaseya. Sales Kollege Thomas Hefner, mit dem Lodenkemper das Deutschland-Geschäft aufbaut, ergänzt: "Unsere Managed Service-Plattform läuft bereits in anderen europäischen Ländern sehr erfolgreich, trotzdem wurden wir doch im Vorfeld der Roadshow von der hohen Zahl der Anmeldungen überrascht. In einigen Städten mussten wir sogar auf größere Veranstaltungsräume umbuchen."

Dass die Roadshow-Themen von Kaseya den Nerv des Fachhandels getroffen haben, zeigen Teilnehmerstimmen wie die von Jörg Bilz, Geschäftsführer bei Hamelberg IT-Systeme: "Die Kaseya-Roadshow war die beste Veranstaltung seit zwei Jahren." Dazu bei trug auch Michael Köhler, Geschäftsführer des Dortmunder Systemhauses Köhler und Rapp, der seine Erfahrungen mit der Kaseya-Automatisierungsplattform als einer der ersten Kaseya-Anwender in Deutschland an die Teilnehmer weitergab.

Mit der Kaseya-Plattform, die große Teile der Installation und Verwaltung von IT-Infrastrukturen automatisiert, können Fachhändler ihren Kunden einen monatlichen Festpreis für Hardware, Software und Dienstleistungen anbieten. Die Software des US-amerikanischen Spezialisten integriert dabei Funktionen für einen effizienten IT-Betrieb in einem zentralen Softwaretool und ersetzt die meisten sich wiederholenden Aufgaben des IT-Dienstleisters durch automatisierte Prozesse.



Weitere Bilder zu den Roadshow-Veranstaltungen sind über AxiCom erhältlich.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SoftM und Comarch setzen neue Maßstäbe beim elektronischen Datenaustausch Allied Telesis stellt einen managed Gigabit Layer 2 Switch mit hoher Port-Dichte vor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.07.2009 - 02:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103869
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Automatisierung und Managed Services: Kaseya bietet Systemhäusern neue Vermarktungsmöglichkeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kaseya (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trends 2020 im Bereich Cloud, Backup und Disaster Recovery ...

- Mike Sanders DRaaS ist jetzt Mainstream Disaster Recovery-as-a-Service (DRaaS) ist heute weit verbreitet und vor allem bei großen Unternehmen sind hohe Zuwachsraten zu verzeichnen. Ich rechne damit, dass im Jahr 2020 dieser Trend bei kleinen und ...

Kaseya stellt deutsche Version seiner Lösung BMS vor ...

München, 16. September 2019 - Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) und IT-Abteilungen, führt eine deutschsprachige Version seiner BMS Lösung ein. Mit der lokalen Version für de ...

Top oder Flop? Die fünf Merkmale erfolgreicher MSP ...

MSP sind genauso unterschiedlich wie die Services, die sie anbieten. Aber wodurch setzen sich die erfolgreichsten vom Rest der Konkurrenz ab? Die Kaseya Benchmark Survey 2019 legt in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf Service-Provider mit einem ...

Alle Meldungen von Kaseya


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z