Kostenloser Test zur Verbesserung von Mailings!

Kostenloser Test zur Verbesserung von Mailings!

ID: 104005

Einige Kernpunkte bei Mailings verbessern den Erfolg sehr erheblich und helfen Kosten zu sparen. Jetzt können Kunden und Interessenten ihr Werbemittel kostenlos bei Krämer in Dortmund testen lassen.



(firmenpresse) - Dortmund, 17. Juli 2009: "Werbemails - nein danke!" Wer will schon Werbemüll? Niemand! Aber ... viele möchten heute so viele Informationen als möglich und darauf vertrauen können, dass seine/ihre Entscheidung für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung richtig ist.

Als Hersteller von Produkten oder Dienstleistungen kommt es darauf an, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Ansprache zu finden, um erfolgreich zu werben.

Als nächstes ist die Auswahl der richtigen Zielkunden wichtig. Hier hilft eine genaue Analyse des bestehenden Kundenstamms, um für das Neukundengeschäft die richtige Kundengruppe zu finden. Franz Krämer dazu: "Wir haben vor kurzem für einen Weinhändler eine Adressliste eines Lachsversenders gefunden. Fisch und Wein, das passt prima zusammen. Entsprechend hoch war das Ergebnis dieser Mailingaktion. Dabei achten wir darauf, dass die Änderungen durch das neue Datenschutzgesetz beachtet werden."

Zusätzlich wichtig ist die Werbeform. Neben der klassischen Variante, Briefumschlag, Anschreiben und Werbeprospekt, gibt es heute z.B. Selfmailer. Das sind Mailings, die ohne Briefhülle auskommen und bei Inhaltsseiten, die meist zwischen 8 und 44 Seiten liegen, immer unter der magischen Portogrenze von 20 Gramm = 25 Cent Infopostporto liegen.

Ein weiteres Mittel, um die sogenannte Responsequote zu erhöhen, ist der Einsatz der sogenannten PersoPic-Technik. Damit werden Bilder personalisiert, so dass jeder Kunde einzeln mit seinem Namen angesprochen wird. Dies lässt sofort den Empfänger erstaunt fragen. "wie haben die das gemacht". Es wird dabei mit der Eitelkeit des Empfängers gearbeitet, und dies klappt hervorragend, was zu erhöhten Antwortquoten und als Softfaktor zur Sympathie-Erhöhung für den Werber und dessen Produkt führt.

Franz Krämer hat zusammen mit Susanne Koglin ein Buch über Mailing-Erfolge geschrieben. Unter dem Titel: "Mailings werfe ich immer weg!" - Der 3,3 Mrd. Euro Irrtum" werden darin viele Praxistipps zur Erstellung von erfolgreichen Mailings gegeben.



Krämer in Dortmund arbeitet seit mehr als 10 Jahren in der Werbung und ist mit seiner Homepage www.dortmund-werbung.de ein vielfältiger Tippgeber für erfolgreiche Werbung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Krämer in Dortmund produziert Mailings, Printwerbung und Newsletter. Spezialitäten sind Selfmailer, Werbung, die ohne Briefhülle auskommt und mit Inhaltsumfang bis zu 44 Seiten immer unter der 20-Grammgrenze bleibt. Außerdem gehört die Werbung mit personalisierten Bildern, die sogenannte Persopic-Werbung mit besonders hohen Antwortquoten zu den Besonderheiten.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Dortmund Verlag | Franz Krämer
Franz Krämer
Hansastraße 101
44137
Dortmund
info(at)dortmund-verlag.de
0231 222 444 20
http://www.dortmund-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GZSZ: RTL interactive und INTENIUM bringen das PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap an den Start Willy Astor - Pulsonic
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.07.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Krämer
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231 222 444 20

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenloser Test zur Verbesserung von Mailings!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franz Krämer - Marketing | Produktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Franz Krämer - Marketing | Produktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z