J.D. Power-Studie zeichnet 911 und Cayenne aus

J.D. Power-Studie zeichnet 911 und Cayenne aus

ID: 104035

J.D. Power-Studie zeichnet 911 und Cayenne aus

Porsche ist attraktivste und sympathischste Marke in den USA



(pressrelations) - >Stuttgart. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, belegt zum fünften Mal in Folge den ersten Platz in der Markenwertung der jüngsten Meinungsumfrage "Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL)" des US-Marktforschungsinstituts J.D. Power. Porsche gelingt es damit in den USA, den Abstand zu anderen Premiumherstellern sogar weiter auszubauen. Neben dem ausgezeichneten Gesamtergebnis der Marke Porsche schneiden bei der Umfrage auch der Sportwagen 911 Carrera und der sportliche Geländewagen Cayenne hervorragend ab: Wegen ihrer gleichermaßen hohen Qualität und Wertschätzung durch die Kunden werden die beiden Modellreihen in ihren Segmenten "Premium Sporty" und "Midsize Premium Multi Activity Vehicle" als die jeweils besten Fahrzeuge bestätigt.

Mit der APEAL-Studie wird die Zufriedenheit der Neuwagenbesitzer nach den ersten 90 Tagen ermittelt. Insgesamt wurden knapp 81.000 Personen im Zeitraum Februar bis Mai 2009 befragt, wie sie ihr Fahrzeug nach 95 Kriterien in Bereichen wie Fahrdynamik, Antrieb, Design sowie Komfort und Alltagstauglichkeit bewerten. Bereits einen Monat zuvor wurde Porsche in der ebenso prestigeträchtigen Studie "Initial Quality Study" von J.D. Power mit einem zweitem Rang eine ausgezeichnete Neuwagenqualität bescheinigt. J.D. Power and Associates gehört zu den führenden und renommiertesten Markforschungsunternehmen weltweit.

Hinweis: Bildmaterial zu den Modellreihen Cayenne und 911 steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse https://presse.porsche.de zur Verfügung.


Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft 1 von 1 Telefon +49 (0) 7 11 9 11 ? 0
Porscheplatz 1 Fax +49 (0) 7 11 9 11 ? 2 46 23
70435 Stuttgart

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  S-Bahn-Chaos kann lehrreich sein Wirtschaftskrise bringt es an den Tag: Ökonomische Risiken des Flughafenausbaus steigen dramatisch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.07.2009 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104035
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"J.D. Power-Studie zeichnet 911 und Cayenne aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Porsche AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Macan ...

Weltpremiere für den kompakten SUV von Porsche Porsche erweitert sein Fahrzeugangebot um eine neue Klasse. Der Macan wird als erster Porsche im Segment der kompakten SUV neue Maßstäbe für Fahrdynamik und Fahrspaß aufstellen, sowohl auf befe ...

Porsche liefert im Oktober 13.400 Neuwagen an Kunden aus ...

Mittelmotor-Coupé Cayman weltweit sehr gefragt Stuttgart. Porsche setzt den guten Kurs des bisherigen Jahresverlaufs erfolgreich fort: weltweit lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober dieses Jahres 13.393 Fahrzeuge an Kunden aus und erziel ...

Alle Meldungen von Porsche AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z