Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation

(firmenpresse) - ad publica freut sich über einen Platz auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation. In der Kategorie Public Relations hat die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg und Köln das Kommunikationskonzept für ihren Kunden etre belle cosmetics eingereicht. Mit der Kampagne rund um den Change-Prozess der Marke etre belle von einer B-to-B- zur Consumer Brand sicherte sich die Public-Relations-Agentur eine Position in der Gruppe der Finalisten. Nach 2013 hat ad publica damit gute Chancen, den "Goldenen Funken", die begehrte Trophäe des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation, bereits zum zweiten Mal überreicht zu bekommen.
Hamburg, 31. März 2013. Das Motto der Einreichung "Ein neuer Star am Beauty-Himmel - Wa(h)re Schönheit wachgeküsst" beschreibt das Ergebnis des erfolgreichen Change-Prozesses der Premium-Kosmetikmarke etre belle. Das Unternehmen aus Flein bei Heilbronn entschied sich, die ursprünglich ausschließlich über Kosmetikerinnen distribuierten etre belle Produkte und Behandlungssysteme über einen Online-Shop und Concept Stores auch Endkunden anzubieten. Die PR-Agentur wurde mit der strategischen Entwicklung und operativen Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen beauftragt. Die Kampagne umfasste unter anderem Unternehmenskommunikation, Produkt-PR, Event-PR, Social Media und Blogger Relations.
Ob das Team von ad publica den "Goldenen Funken" erneut in den Händen halten darf, entscheidet sich am 22. Mai 2014 während einer Gala in Berlin. Neben den Finalisten tragen Vertreter aus Politik und Wirtschaft zum Erfolg der Veranstaltung bei. Schirmherren der Preisverleihung waren in den vergangenen Jahren unter anderem Klaus Wowereit, Hans-Olaf Henkel und Michael Glos.
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation würdigt mit der Verleihung des "Goldenen Funken" seit 13 Jahren namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In unterschiedlichen Kategorien werden herausragende Kommunikationskampagnen und Werbekonzepte ausgezeichnet.
Link zur Pressemitteilung: www.adpublica.com/de/news-stories/ad-publica/finalist-dpwk-2014/ (http://www.adpublica.com/de/news-stories/ad-publica/finalist-dpwk-2014/)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
pr-agentur-hamburg
ffentlichkeitsarbeit
ffentlichkeitsarbeit-hamburg
pr-agentur
pr-hamburg
pressearbeit
public-relations-agentur
unternehmenskommunikations
produkt
pr
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ad publica:
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social Media Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Büschstraße 12
20354 Hamburg
info(at)adpublica.com
+49 (0)40 317 66-300
http://www.adpublica.com
Datum: 02.04.2014 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1041500
Anzahl Zeichen: 2261
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Biesterfeldt
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 317 66-300
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ad publica Public Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).