Bewegung schützt vor Krankheiten
Bewegung verlängert durch aktives Vorbeugen und Heilen von Krankheiten das Leben. Jede neue Studie verstärkt die Argumente der Mediziner und Sportwissenschaftler. Auch wenn wir durch Bewegung nicht ewig leben werden, so können wir es uns auf vielerlei sportliche Weise angenehmer machen. Mehr Sport weniger Schmerzen so das allgemein Rezept. Positiver Nebeneffekt: keine künstlichen Zusatzstoffe und zumeist kostenfrei.
Besonders die Muskulatur profitiert von der Betätigung und wird dadurch gekräftigt. Die Verspannungen in Muskeln und Kopf lassen nach und die Knochen sind vor Verletzungen geschützt. Die Belastung regt das Knochenmark an, neue Zellen zu produzieren und somit den Knochen stärker zu machen. Die Verformung durch die einwirkende Kraft setzt diese inneren Aufbauprozesse in Gang. Besonders Osteoporosepatienten profitieren vom Sport, denn dem Verlust der Dichte und Stabilität der Knochen wird hierbei entgegengewirkt. Menschen mit Problemen sollten regelmäßig eine manuelle Therapie mindestens zweimal die Woche machen, denn Radfahren und Schwimmen allein reichen in einem fortgeschrittenen Stadium nicht mehr aus, um dem Krankheitsprozess entgegen zu wirken. Wie ein schwedischer Sportmediziner nachweisen konnte, so hält die Schutzwirkung von Sport über Jahrzehnte an.
Sie können sich auch anderweitig Hilfe holen, wenn Ihnen der Begriff Therapie zu hart klingt. Ein Personal Trainer, kennt sich mit Krankheitsbildern aus und weiß, wie man mit Bewegung den Körper schützt. In einem 1:1 Training trainieren Sie in persönlicher Atmosphäre und arbeiten an Ihren Zielen. Besonders Anfänger sollten sich mit Rat und Tat unterstützen lassen. Denn falsch ausgeführte Übungen können Schäden vergrößern, anstatt sie zu verringern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Personal Trainer Hamburg:
Jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit mit verschiedener Historie, unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten, Zielen aber auch Problemen. Daher sind individuelle Gesundheitskonzepte der einzig logische und passende Ansatz, Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit langfristig zu erhalten und zu steigern.
Personal Trainer Hamburg gehört zum Personal Trainer Your Personal Trainer und bildet einen Zusammenschluss verschiedener Einzelpersonen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Aufgaben. Das Netzwerk ist spezialisiert auf individuelle Gesundheitsleistungen und operiert deutschlandweit. In Berlin sind aktuell (Stand Q1, 2014) 18 Personal Trainer mit verschiedenen Spezialgebieten tätig. In Kooperation mit Medizinern und Ökotrophologen wird versucht, alle Aspekte für Gesundheit und Wohlbefinden zu vereinen.
Personal Trainer Hamburg ist Teil der Unternehmensgesellschaft Your Personal Trainer YPT.
Ansprechpartner für die Presse:
Michael Wenderoth
Telefon 0800 / 897 22 55
eMail: wenderoth(at)personaltrainerhamburg.com
Web: www.personaltrainerhamburg.com
Datum: 03.04.2014 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042218
Anzahl Zeichen: 2493
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Wenderoth
Stadt:
Hamburg
Telefon: 0800 978 22 55
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 3.4.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewegung schützt vor Krankheiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Personal Trainer Hamburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).