ALEX Nürnberg mit neuem Look

ALEX Nürnberg mit neuem Look

ID: 1042483

Lokal am Hauptmarkt präsentiert sich nach Umbau mit viel Transparenz und Charme



ALEX Nürnberg mit neuem Look, Foto: ALEXALEX Nürnberg mit neuem Look, Foto: ALEX

(firmenpresse) - Das ALEX am Hauptmarkt hat seit dem 3. April einen stylischen, neuen Look. Seit seiner Eröffnung in 2000 zählt das Lokal zu den gefragtesten Locations in Nürnberg. Nach einem umfangreichen Facelift, in das viele kreative Designideen einflossen, zeigt es sich jetzt noch mediterraner und transparenter, verbindet gekonnt lockeren Lifestyle und behaglichen Charme. Im hellen, offenen Ambiente lässt man sich jetzt noch lieber von den kulinarischen Genüssen aus der Küche verwöhnen ? vom sensationellen Frühstücksbuffet (ALEX ist mit rund zwei Millionen verkauften Frühstücken deutschlandweit die Nummer Eins im Morgengeschäft) über Burger, Schnitzel und Pasta bis hin zu Salat und Thai-Curry.

ALEX bewegt sich als anspruchsvoller Hybride zwischen Bistro, Kneipe, Restaurant, Bar und Café. Viel Urlaub-vom-Alltag-Feeling möchte ALEX den Nürnbergern daher auch mit einer komplett neugestalteten Inneneinrichtung bieten, wo jeder seine ganz persönliche Lieblingsecke finden soll, zum Beispiel in der gemütlichen, neuen Kaminecke mit Wohnzimmerambiente. Harmonisch aufeinander abgestimmt, wurden durch den Einsatz unterschiedlicher Mobiliarformen oder Wanddesigns optisch unterschiedliche Bereiche geschaffen. Ganzjährig die Sonne genießend in den Relax-Sesseln der großen Außenterrasse mit Blick auf den Hauptmarkt, ausgelassen feiernd an der nun verlängerten Bar, gemütlich Kaffee trinkend im trendigen Ledersofa, eilig lunchend am Bistro-Tisch oder angeregt kommunizierend beim Afterwork-Cocktail in der chilligen Lounge-Area im Hof: Das neue, transparente ALEX ist kommunikativer und kulinarischer Ganztagestreff für jede Generation und möchte gerne von den Nürnbergern als dritter Wohlfühlort neben dem Zuhause und dem Arbeitsplatz betrachtet werden.

Bernd Riegger, Deutschlandchef der ALEX-Kette, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, freut sich über die gelungene Neugestaltung: "Wir bieten unseren Gästen künftig noch mehr Erlebnis und Emotionen in einer gemütlichen Lifestyle-Atmosphäre. Sie dürfen sich bei uns ausgiebig verwöhnen lassen ? getreu nach unserem Motto 'Das Leben ist schön!'"



Die Mitchells & Butlers Germany GmbH betreibt hierzulande 41 ALEX-Betriebe in 33 Städten und ist eines der drei größten Unternehmen im deutschen Freizeitgastronomiebereich.

Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro

ALEX Nürnberg
Hauptmarkt 10, 90403 Nürnberg, Telefon: 0911/24 46 980
Betriebsleiter: Daniel Rollkowski
Öffnungszeiten: Mo ? Do 8.00 bis 1.00 Uhr, Fr/Sa 8.00 bis 3.00 Uhr, So 9.00 bis 1.00 Uhr
Frühstückszeiten: Mo ? Fr 8.00 bis 12.00 Uhr, Sa 8.00 bis 13.00 Uhr
Brunchzeiten (Sonn- und Feiertage): 9.00 bis 14.30 Uhr


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ALEX
Mitchells & Butlers besteht in Großbritannien bereits seit 1898. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.550 Outlets, u.a. All Bar One, O'Neill's, Nicholson?s, Harvester, Toby) verzeichnete in 2013 (z. 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 1,9 Mrd. Pfund. Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe von der Mitchells & Butlers plc. übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen und mittlerweile 41 "ALEX" und 1 "All Bar One? umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepts zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete in 2013 (z. 31.12.) mit rund 1.720 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 87,6 Mio. Euro (Vj: 79,9). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze.
ALEX erhielt in seinem Gastronomie-Segment zahlreiche Auszeichnungen: Kundenurteil ?sehr gut? und Testsieger in der Kategorie ?Speisen und Getränke? im Vergleich mit 23 nationalen Freizeitgastronomie-Unternehmen (unabhängige Studie von ServiceValue, 2012); einer der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland (unabhängige Studie von Focus und Xing, März 2013), ?Familienfreundlichstes Unternehmen? innerhalb der Freizeitgastronomie (unabhängige Studie von ServiceValue, August 2013).
41 ALEX in 33 Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (2), Bochum, Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Frankfurt (3), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, München (2), Münster, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (2), Solingen, Wiesbaden und Zwickau. 1 All Bar One in Köln.



Leseranfragen:

Alte Landstraße 12-14, 85521 Ottobrunn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  150 Gramm knalliges Glück Das Thema Lederjacken Trends
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 03.04.2014 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042483
Anzahl Zeichen: 2973

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Brunner
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: 089-660396-6

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 575 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ALEX Nürnberg mit neuem Look"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitchells & Butlers Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tolle Aussicht: Drittes Frankfurter ALEX ist gestartet ...

Nach den 2012 und 2013 eröffneten ALEX-Betrieben The Squaire am Frankfurter Flughafen und Skyline Plaza auf dem einzigartigen Dachgarten des gleichnamigen Shoppings-Centers startete am 12. Juli mit dem neuen ALEX Frankfurt MyZeil ein weiteres spekta ...

Coole Durstlöscher mit gratis Urlaubsfeeling im ALEX ...

Wenn's draußen warm ist, soll man dem Körper ja bekanntlich viel Flüssigkeit zuführen. Ganz leicht gelingt das mit Getränken, die nicht nur Gaumen-, sondern auch Augenschmaus sind. Wie die bunten Summerdrinks-Kreationen der 42 deutschen ALE ...

Alle Meldungen von Mitchells & Butlers Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z