Mehr Zeit für den Fernsehgenuss: Innovativer Service Sky Home ab sofort auch für Kabelkunden verfügbar
ID: 1042867
- Nichts mehr verpassen mit dem interaktiven Sky Startbildschirm: Sky
Home zeigt redaktionelle Empfehlungen sowie die besten Programme des
Tages und der Woche direkt auf dem Fernseher - ohne zusätzliche
Kosten
- Sky Home vereint lineare und On Demand Programme: Präsentation der
Highlights der linearen Sky Sender und von Sky Anytime sowie
Programmübersicht über alle persönlichen Lieblingssender
- Einfacher und intuitiver Zugang über die grüne Taste der
Fernbedienung
Unterföhring, 4. April 2014 - Mit dem interaktiven Startbildschirm
Sky Home haben nun neben den Satellitenkunden auch alle Kabelkunden
stets den Überblick über das vielfältige und hochqualitative
Programmangebot von Sky. Der interaktive und personalisierbare
Startbildschirm, der automatisch beim Einschalten des Sky Receivers
erscheint, zeigt damit allen Sky Kunden mit einem Sky Receiver auf
einen Blick die besten Programme des Tages und der Woche aller
linearer Sky Sender und des On Demand Services Sky Anytime, die auf
dem HD-Receiver Sky+ verfügbar sind. Die Kunden haben damit die freie
Wahl, ob sie Programme über Sky Home vormerken, aufzeichnen oder
direkt ansehen möchten. Durch die Kombination aus redaktionellen
Empfehlungen und der individuell anpassbaren Senderliste in der
Kategorie "Meine Lieblingssender" finden Sky Kunden noch schneller,
was für sie relevant und interessant ist. Besonderes Highlight für
alle Familien: Im Bereich "Kids TV" können erhalten sie einen
komfortablen Überblick darüber, was aktuell und in Kürze auf einer
Auswahl an werbefreien Kindersendern läuft.
Kunden mit einem Sky+ Receiver können zudem über Sky Home Titel aus
dem großen Sky Anytime Programmangebot vormerken oder direkt über Sky
Home abrufen. Der Schnellzugriff auf den neuen Service erfolgt mit
dem grünen Knopf der Fernbedienung, die intuitive Oberfläche macht
die Benutzung kinderleicht. Sky Home ist für Sky Kunden ohne
zusätzliche Kosten erhältlich. Sämtliche Informationen zu Sky Home
finden sich unter: http://www.sky.de/skyhome
Oliver Lewis, Senior Vice President Customer Propositions & Product
Management bei Sky Deutschland: "Sky Home ist die neueste Innovation
auf dem Sky Receiver, den wir kontinuierlich weiterentwickeln und
verbessern. Damit finden ab heute auch unsere Kabelkunden noch
einfacher die besten Inhalte. Per Knopfdruck erhalten sie Zugang zu
den Programmempfehlungen aus der Sky Redaktion. Es war noch nie so
einfach, neue Inhalte zu entdecken und seine Lieblingssendungen zu
finden."
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von
mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland
und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen
bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und
Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast
alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport
inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem
Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der
Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel,
und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms
über Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine
umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster,
Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können
jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund
2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München.
Pressekontakt:
Stefan Bortenschlager
Sky Deutschland AG
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6871
stefan.bortenschlager@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2014 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042867
Anzahl Zeichen: 4720
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Zeit für den Fernsehgenuss: Innovativer Service Sky Home ab sofort auch für Kabelkunden verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).