Hertha BSC verpflichtet nexum AG für drei Jahre - Komplett-Relaunch zur Winterpause geplant
Mit dem Umbau will sich Hertha BSC deutlich von den Internet-Angeboten der übrigen Bundesligavereine abheben. Robert Burkhardt, Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Internet bei Hertha BSC: "Die Webseiten der Spitzenclubs haben sich in den vergangenen Jahren immer stärker angeglichen. Wir wollen uns durch den Relaunch deutlich differenzieren und neue Standards in punkto Bedienfreundlichkeit, Design und Fan-Orientierung setzen."
Nutzerzentrierter Ansatz
Die Website soll sich hierbei noch stärker an den Bedürfnissen unterschiedlicher Nutzergruppen orientieren. Im Rahmen einer so genannten Persona-Analyse untersuchen Experten der nexum AG dazu die Erwartungen, Einstellungen und Ziele der Hertha-BSC-Fans. "Wir wenden dieses Verfahren an, um klare Profile der wichtigsten Zielgruppen einer Website herauszuarbeiten. Dadurch können wir grundlegende wie kurzfristige Entscheidungen bei Redaktion und Gestaltung an den Zielen der Nutzer wie auch des Betreibers ausrichten", erklärt Stephan Ritter, Vorstand der nexum AG.
Doppelpass mit Social Media
Besonders wichtig ist den Fans beispielsweise die starke Verbindung zwischen der Stadt und ihrem Fußballklub. Dies werde sich künftig durch die gesamte Website hindurchziehen, so Burkhardt. Ebenso sollen Social-Media-Funktionen und auch externe Social-Networks noch stärker unterstützt werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.
Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Business, Multichannel-Lösungen und Content Management. Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und zweitem Standort in Jena beschäftigt mehr als 90 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln, Hertha BSC und Hamburger SV.
nexum AG
Thomas Sprenger
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse(at)nexum.de
0221-56939-2415
http://www.nexum.de/presse
Datum: 20.07.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104302
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Klinkers (Vorstand)
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-56939-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hertha BSC verpflichtet nexum AG für drei Jahre - Komplett-Relaunch zur Winterpause geplant
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
nexum AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).