Jetzt in Würzburg zur/m Geprüften Technischen Betriebswirt/in (IHK) an 37 Tagen weiterbilden.
ID: 1044693
BWL für Techniker, Meister und Ingenieure (m/w)
Die Geschäftsführerinnen Katja Fellmeth und Katja Möhle-Stöhr vor dem Akademiegebäude.(firmenpresse) - Der Abschluss Geprüfter Technischer Betriebswirt IHK ist bundesweit anerkannt und gefragt. Technische Betriebswirte/-innen erwerben zusätzlich zu Ihren Kenntnissen im gewerblich-technischen Bereich kaufmännisches Wissen und qualifizieren sich dadurch für Managementaufgaben in Industrie- und technischen Handwerksbetrieben.
Es werden praxisnah die Themen
Wirtschaftliches Handeln und betrieblicher Leistungsprozess
Allgemeine VWL und BWL
Rechnungswesen
Finanzierung/Investition
Material-, Produktions- u. Absatzwirtschaft
Management und Führung
Unternehmensführung
Informations- und Kommunikationstechniken
Personalmanagement
erarbeitet.
Voraussetzung für die Zulassung zur IHK-Prüfung ist eine gewerblich-technische Ausbildung und eine Weiterbildung zur/m Techniker/in oder Meister/in oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium.
Der Lehrgang Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in (IHK) knüpft an den praktischen Berufserfahrungen an und versetzt die Absolventen/-innen in die Lage, anspruchsvolle Management- und Führungsaufgaben im technischen Umfeld zu übernehmen.
Das innovative eva-Lernsystem® macht das Erreichen dieses Weiterbildungsziels in nur 37 Seminartagen berufsbegleitend möglich. Kursteilnehmer/-innen erhalten Skripte, Videos, Audios und Lernkarteikarten, um das angestrebte Ziel möglichst einfach und schnell zu erreichen.
Interessenten/-innen erhalten weitere Informationen zu dieser Weiterbildung an den monatlich stattfindenden kostenlosen Infoabenden von carriere & more private Akademie Würzburg GmbH.
Termine und Anmeldung unter www.schneller-schlau.de.
Darüber hinaus werden beim Infoabend alle Fragen bezüglich des Kurses geklärt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
technischer-betriebswirt
bwl
technik
weiterbildung
fortbildung
berufsbegleitend
karriere
wuerzburg
betriebswirtschaft
kaufmaennisch
gewerblich
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
carriere & more private Akademie Würzburg GmbH ist der innovative Bildungsträger in Unterfranken für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die ?Freude am Lernen? steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.
?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?
Max-Mengeringhausen-Str. 6, 97084 Würzburg
Datum: 09.04.2014 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044693
Anzahl Zeichen: 2053
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Möhle-Stöhr
Stadt:
Würzburg
Telefon: 0711 3705955
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt in Würzburg zur/m Geprüften Technischen Betriebswirt/in (IHK) an 37 Tagen weiterbilden."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
carriere & more private Akademie Würzburg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Ausbildereignungs-Prüfung (landläufig "AdA" oder "Ausbilderschein" genannt) ist der bundesweit anerkannte Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse. Die Ausbildereignungs-Prüfung setzt sich aus einem schriftlichen und einem praktischen/mündlichen Teil zusa
Weiterbildungskurs zur/m Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) in 25 Tagen in Würzburg Kursstart am 1.4.17 ...
Die berufliche Fortbildung "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)" für gelernte Kaufleute in Unternehmen aller Branchen und Größen entwickelt bietet dazu eine optimale Grundlage und weist Kenntnisse in Unternehmensführung und betrieblichem Management, Rechnungswesen, Wirtschaftsrech
Geprüfte/r Handelsfachwirt/in an 25 Sonntagen, Kursstart in Würzburg: 26.02.2017 ...
Bei carriere & more in Würzburg haben Mitarbeiter/-innen aus dem Groß- und Einzelhandel die Möglichkeit, nach 25 Unterrichtstagen (nur Sonntage) die Prüfung zur/m Geprüften Handelsfachwirt/in IHK abzulegen. Nach Bestehen der Prüfung können Sie nach einem nur 2-tägigen Kurs zusätzlich di
Weitere Mitteilungen von carriere & more private Akademie Würzburg GmbH
Wertschätzende Führung ? neues Buch legt Führungskräfte-ABC vor ...
Die Wiederentdeckung der Menschlichkeit in Unternehmen ist einer der Erfolgsfaktoren der Zukunft. Wertschätzende Führung bildet dabei die Basis und ist zugleich eine der preiswertesten und effektivsten Möglichkeiten zur Verbesserung der Beziehungsqualität. Carsten Bach legt in seinem Buch "
Logistiker laden Fachkräfte von morgen ein ...
Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres gewinnt der morgige "Tag der Logistik" nochmals an Dynamik. Rund 100 Schüler der 9. und 10. Klassen von vier havelländischen Oberschulen und vom Oberstufenzentrum Havelland besuchen in sechs Touren acht Unternehmen im Güterverkehrszentrum (GVZ) Wu
Auszeichnung: 5 Decisio-Trainer unter den Top 20 in Deutschland ...
Anlässlich des Trainertages der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. am 7. April 2014 in Bad Sooden-Allendorf wurden die Ergebnisse des Benchmarks der besten Trainer für das abgelaufene Jahr verkündet. Hierbei wurden die Kriterien Teilnehmerzufriedenheit, Bestehensquote, Anzahl d
2-Tages-Seminar "Technisches Vertiefunsseminar: Sicheres Abdichten mit O-Ringen inkl. Prüfung und Schadensanalyse" ...
. Datum: 24. und 25. Juni 2014 (Anmeldeschluss: 10.06.2014) Zielgruppe: Entwickler, Konstrukteure, Techniker, Anwender Themenauswahl: - Elastomer-Werkstoffkunde - Anwendungsgebiete verschiedener Elastomerdichtungswerkstoffe - Elastomer-Werkstoffprüfu




