Anticimex Deutschland wächst
Hamburg, den 10. April 2014 --- Anticimex hat zum 1. April die I.H.D. Dienstleistungsgruppe GmbH mit Sitz in Ingolstadt übernommen. Die Gespräche zur Übernahme wurden bereits 2012 aufgenommen und nun erfolgreich abgeschlossen. Die I.H.D. Dienstleistungsgruppe hat neun Mitarbeiter, darunter der Geschäftsführer Peter Hallauer. Die Hauptgeschäftsstelle und Verwaltung befinden sich in Ingolstadt, Bayern.
„Die Firma I.H.D. hat die gleiche Philosophie wie Anticimex. In beiden Unternehmen ist der Fokus auf hohe Servicequalität und Kundennähe gerichtet“, erläutert Niklas Winter, Geschäftsführer Anticimex GmbH & Co. KG, die Übernahme. „Die Akquisition stärkt unsere Marktposition in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Berlin sowie Südbayern und ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie.“
Die Übernahme folgt einer weichen Integrationsstrategie. Zunächst wird es keine operative und finanzielle Zusammenführung beider Unternehmen geben. Peter Hallauer wird der I.H.D. weiterhin als Geschäftsführer zur Verfügung stehen und dort die Geschäfte leiten. Zeitgleich wird er als zweiter Geschäftsführer gemeinsam mit Niklas Winter den Wachstumskurs von Anticimex fortsetzen.
„Mit Anticimex habe ich einen guten und starken neuen Besitzer für die I.H.D. gefunden“, freut sich Peter Hallauer. „Dadurch stelle ich sicher, dass meine langjährigen Kunden und Mitarbeiter bestens aufgehoben sind. Anticimex ist für die Zukunft gut gerüstet.“
Diese Akquisition ist die logische Konsequenz der Wachstumsstrategie von Anticimex, deren Bestreben es ist, das führende Schädlingsbekämpfungsunternehmen Deutschlands zu werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1934 widmet sich das Unternehmen Anticimex Hygienedienstleistungen und der Schädlingsbekämpfung. Mit 3.000 Mitarbeitern berät und unterstützt das Unternehmen über 2,2 Millionen Kunden in 14 Ländern. Der Fokus ist dabei auf die Schädlingsprävention und -bekämpfung, die Vogelabwehr, das Hygienemanagement und -schulungen sowie das Thema Lebensmittelsicherheit gerichtet. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Anticimex www.anticimex.de oder direkt per Telefon: +49 (0) 800 2330400.
PR MarCom
Melanie Heßler
Geschwister-Scholl-Straße 90
20251 Hamburg
Tel.: +49 40 500 175 75,
E-Mail: hessler(at)pr-marcom.de
www.pr-marcom.de
Datum: 10.04.2014 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1045578
Anzahl Zeichen: 2038
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Hessler
Stadt:
20251 Hamburg
Telefon: 040/500 175 75
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 539 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anticimex Deutschland wächst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR MarCom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bettwanzen beißen und saugen unser Blut. Man kann ihnen in Hotelbetten zum Opfer fallen, oder auch in Verkehrsmitteln – wie Flugzeugen, Schiffen und allen möglichen Personentransportmitteln – wo die Wanzen in Ritzen und auf Sitzen und Liegen lauern. Und oftmals reisen sie mit dem Wirt oder sei
Experten-Tipps zum Umgang mit Wespen - Wespenplage: Kinder und Allergiker schützen ...
Sollte man ein Wespennest im oder am Haus finden, gilt es, schnell zu handeln. Denn solange das Nest noch klein ist, lässt es sich leichter entfernen. Da viele Wespenarten unter Naturschutz stehen, ist eine Beseitigung nicht nur gefährlich, sondern eventuell sogar verboten. Daher sollte man dies u
Alle Sommer wieder: Fruchtfliegen - Tipps für den Sieg im Kampf um die süßen Früchtchen ...
„Fruchtfliegenweibchen legen in ihrem kurzen Leben von knapp vierzehn Tagen mehrere hundert Eier. Unter feuchtwarmen Bedingungen entstehen daraus innerhalb einer Woche ebenso viele Nachfahren. Die lästige Bande wird man nur schwer wieder los.“, so Marcus Straeten, Diplom-Biologe bei Anticimex.
Weitere Mitteilungen von PR MarCom
Entdecken Sie mit Altran das neue Flugzeug Solar Impulse 2 ...
Zur offiziellen Präsentation der Solar Impulse 2 lässt Altran die Zuschauer in einer Sondersendung hinter die Kulissen schauen, um einen Blick auf Bertrand Piccards neues Flugzeug zu werfen. Die Sendung wird am Donnerstag, den 10. April, um 13:00 Uhr Ortszeit Paris (UTC + 2 Stunden) auf al
IT, Automotive, Logistik: Netzwerktreffen zur weiteren wirtschaftlichen Verzahnung ...
Am Dienstag (9. April 2014) trafen sich in der Teltower Unternehmenszentrale von Nextira One Deutschland (ein Unternehmen der Dimension Data Gruppe) auf Einladung des Brandenburger IT-Branchennetzwerkes SIBB region, das zum wichtigsten Branchenverband der IT- und Internetwirtschaft in Berlin und Br
Absatzexperten müssen "kommunikationsbasierte Markenbildung neu überdenken" ...
Absatzexperten sollten das, was ihre Marken ausmacht, neu entdecken und ihre Abhängigkeit von traditioneller Werbung abbauen, denn sonst laufen sie Gefahr, bedeutungslos zu werden. Das ist die Ansicht von Omaid Hiwaizi, dem strategischen Leiter von Geometry Global. Hiwaizi erklärte im
Endeavour Silver fördert im 1. Quartal 2014 1.898.999 Unzen Silber und 18.519 Unzen Gold (3,0 Mio. Unzen Silberäquivalent) ...
Endeavour Silver fördert im 1. Quartal 2014 1.898.999 Unzen Silber und 18.519 Unzen Gold (3,0 Mio. Unzen Silberäquivalent) Geschäftsergebnis für 1. Quartal 2014 wird am Montag, 12. Mai nach Marktschluss veröffentlicht; Telefonkonferenz am Dienstag, 1




